Um billige Rohstoffe zu bekommen, warum sollte China ein starkes, ebenbürtiges Russland wollen, noch dazu hoch gerüstet?
Druckbare Version
Mir ist durchaus bewusst, dass Russen sehr intelligente Menschen sein können. Ich bin ja kein Rassist. Auch DDR-Bürger waren besser gebildet als Alt-BRDler zu jener Zeit. Die Frage, warum es soziologisch-ökonomisch in Summe nicht zu Volkseinkommen auf vergleichbarem Niveau kam oder kommt, wird man wohl auch in hundert Jahren nicht beantworten können. Sind einfach zu viele Parameter im Spiel, dazu noch Gruppendynamik und Spieltheorie. Da kann sich ein Quantenrechner dran verheben.
In Deutschland auch du Brainer. In den USA gibt es viele Einflüsse, deutsch, französisch, kreolisch, südamerikanisch... aber gerade von den Russen so gut wie gar keinen. Zumal sich die amerikanische Küche und Zubereitung der Speisen fundamental von der russischen Küche unterschiedet.
Ich erkläre mich zunächst mal bereit den nächsten Winter zuhause in Daunenjacke zu verbringen, damit ich Putin seine Grenzen aufzeigen kann und ihm klarmache, dass ich nicht so eine verweichlichte Wohlstandsschwuchtel bin, für die er mich hält und ich durchaus bereit bin für meine Freiheit und die Demokratie zu frieren und mich nicht erpressen lasse, von ihm schonmal gar nicht. Slava Ukraini!
Ach so nebenbei. Ich weiß jetzt wie die Ukrainer Teile ihrer Luftwaffe gerettet haben. Sie sind vor dem Einschlag der Marschflugkörüer gestartet und da gelandet wo die nicht eingeschlagen sind. Die Russen haben auch nur 140 abgefeuert. Für die ganze Ukraine. Amerikanische Strategen rätseln über so ein stümperhaftes Vorgehen.