Ohne Worte.
Vor allem völlig einseitig insbesondere in Relation auf die heutigen anerzogenen Denkweisen.
Druckbare Version
Glaub du doch deine Märchen und suche weiter nach Ausreden und Verklärungen der "Heldentaten" der Royal Air Force und der US Army Air Forces.
Die Einäscherung Dresdens war sinnlos, nicht kriegsentscheidend, reiner Terror! Aber behalte deine Meinung wenn es dein Gewissen beruhigt!
http://www.deutschefotothek.de/docum...2009-b_0000061
Selbstverstaendlich betrachte ich es als eine Zivilpflicht sich seiner im Krieg Gefallenen gebuehrend zu erinnern. Hut ab vor jedem der dem Brauch der Erinnerung nachkommt.
Doch gebuehrendes Erinnern an Tatsachen und heuchelnde Luegereien are two different kettle of fish:
Noch heute wird die heuchlerische, goebbelsche Instrumentalisierung des damaligen schrecklichen Geschehens weitergefuehrt. Und das ekelt mich an. Hamburger machen das nicht. Warschauer - die bei Gott alle Gruende dafuer haetten - machen das nicht. Koelner oder Pforzheimer machen das nicht. Doch an Goebbel's Luegenpropaganda haengen gewisse Kreise bis heute noch immer ihren Hut auf.
Ebenso heuchlerich ist es wenn gewisse Kreise ewig und ewig entruestet was von *Morgenthau, Roosevelt und Churchill und deren Plaenen DEU zu einem Agrarstaat zu reduzieren* schwafeln, jedoch dabei voellig verschweigen dass DEU selber riesige Gebiete; 10 mal groesser als DEU selber; von Polen bis zur Krim, zu von Sklaven bearbeitende Agrarflaechen veraendern wollten die das Herrenvolk mit Getreide & Nahrungsmitteln versorgen sollten. Besonders Himmler hatte schon konkrete Plaene dafuer anfertigen lassen mit seinen 'Wehrdoerfern, Herrenguetern' und weiterem hirnrissigem Quatsch.
So, Gedenken fein und gut und noetig, doch solche Anlaesse zu missbrauchen durch Instrumentalisierung und Luegenmaerchen und alte gammlige Mythen zu verbreiten.... solche Praktiken sind in meinen Augen sehr verachtenswert.
Wie sagt ein altes indianisches Sporichwort? "People who don't honour their ancesters have lost their souls". Das kann ich gut nachvollziehen. Und das war auch der Grund warum ich 'Herr Meier' aufrichtig fuer sein Anzuenden einer Kerze anlaesslich Dresden komplimentiert hatte.
Die Auserwaehlten halten eben zusammen! Waere Dresden nicht mit " Fuechtlings-Nazis " aus dem
Osten vollgestopft gewesen sondern mit einigen Tausend Juden, haetten sich die Amis und Limeys das
voelker- und kriegsrechtswidrige " Moralbombing " auf Dresden wahrscheinlichen verkniffen!
Man kann es doch ganz offen sagen : Ab 1945 hatten Stadtbombardierungen weder eine militärische noch eine moralische Wirkung auf das Geschehen, Und Dresden wurde nur angeflogen, weil zu dem Zeitpunkt alle anderen angedachten Ziele wegen des vor Ort ungünstigen Wetters nicht angeflogen werden konnten.
Fazit : Eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Ein paar Flak-Geschütze oder Wehrmachtsdepots hin oder her. Auch mit dem Argument "Verkehrsknoten" muss keiner ankommen. Die A-Karte hatten durch die Bombardierung nur die Flüchtlinge aus dem Osten, denen ein zentraler Sammelpunkt wegfiel.