Nicht nur mittlerweile.
Deutschsprachige in Ungarn (Donauschwaben) haben Tradition.
Druckbare Version
Auch hier möchte ich noch einmal dezent auf die Parallele des US-amerikanischen Supreme Courts mit Trumps republikanischen Marionetten und Karlsruhe mit den Marionetten überwiegend der (CD)U und der (S)PD hinweisen - das Bundesverfassungsgericht, das ja besser vor Einflüssen geschützt werden soll... ;-P Man winkt in jenen betuchten Jura-Kreisen halt weitgehend durch, was diese Parteien wünschen und die Wirtschafts- und Bonzenlobby ohnedies, und da sie nun wieder gemeinsam auch offiziell reGIERen wollen, entsteht nicht einmal mehr ein Gewissenskonflikt bei den Rotkäppchen so wie bez. der Haushaltsklage vorletztes Jahr. Hätten sie mal DA schon verantwortungsvoll entschieden, aber die (CD)U-Lobbyisten dort sehen es genauso wie Merz: Das Geld soll bloß unbegrenzt fließen, wenn die (CD)U darüber bestimmen und sich damit profilieren darf. ;-/ Bis dahin blockieren und sabotieren wir mal, was das Zeug hält. Und die Greenhorns jetzt, die haben ja vielleicht ein wenig vagen Klimaschutz rausgeholt, der Rest aber war bloß ihr letzter olivgrüner Kriegstreiberfurz vorerst. Ist ja "schön" und "wichtig", daß jetzt auch für ihren neoimperialistischen Mist wie den Ukraine-Konflikt grenzenlos Geld verbrannt werden darf - um aussichtslose Kriege möglichst lange aufrechtzuerhalten. Die restlichen Forderungen betrafen alles in allem den Ausbau des Überwachungs- und Repressionsstaates. Für die Bürgergeldempfänger, die GG-widrig bedroht werden, scheinen sie sich dagegen erwartungsgemäß einen Scheiß eingesetzt zu haben, anders, als es vermutlich Die Linke getan hätte (beim BSW dagegen habe ich inzwischen leider Zweifel und hätte sie mir auch gut als Merz-Steigbügelhalter vorstellen können). Und ganz selbstredend ist es sehr fraglich, daß für eine Entscheidung der Gegenwart und der Zukunft völlig veraltete Stimmenverhältnisse von 2021 und nicht die neuen von 2025 zugrunde gelegt werden. Aber ist natürlich alles kein Problem für die Rotkäppchen in Karlsruhe; jede Beschwerde und Klage wird im Rekordverfahren als "unbegründet" abgeschmettert. So sieht einmal mehr Bananadiktatur aus. ;-P
Wobei ich dabei bleibe: Es ist verachtenswert, für WAS man mitunter im neomilitaristischen Ungeiste grenzenlos Geld verpulvern "darf" und will plötzlich, aber da sie ohnehin so geisteskrank sind und es vermutlich so oder so tun würden, ist das Aussetzen der generell realitätswidrigen Schuldenbremse oder sind die in "Sondervermögen" umbenannten Schulden unterm Strich und über eine Ecke mehr gedacht am Ende trotzdem eher sinnvoll, da das Geld dafür dann nicht von wichtigeren Bereichen abgezwackt "werden muß"... ;-/
Ach, wo ich grad bei Olivgrünen und Kriegstreibern war: Wie ich es mir schon dachte, hat die Verbärbockte bloß zurückgesteckt, da sich längst abzeichnete, daß sie eine interne Kampfkandidatur um ihr nächstes Pöstchen verliert - und weniger, weil sie nicht auch noch die jämmerlichen Reste ihres Privatlebens an die Wand fahren möchte. Nun ruft ein lukratives Propagandapöstchen bei der UNO in ihrem geliebten Lehnsherrnland USA und ab ist die heuchlerische Kriegstreiberbitch durch die Mitte (irgendwie sehe ich Parallelen zu dem Kurzen aus Ösiland) - und reißt dafür wohl ihre Gören aus dem gewohnten Umfeld. "Karriere" und weltweite Propagandaoptionen um jeden Preis. Bleib einfach da, OK? Niemand will dein dämliches Puddingface mehr sehen - oder deinen verlogenen Scheiß hören. Ach, ich hab gehört, auf dem Mars wird auch noch ein UN-Vertreter gesucht... ;-/
Oh Mann, ich hatte mir vor zwei, drei Jahren nochmal alle der älteren Spiderman-Filme angetan (die neuen sind NOCH schlechter), und da fiel mir auf, daß ich plötzlich Kirsten Dunst nicht mehr abkann. Ich fragte mich, woran liegt das; die konnte ich doch mal halbwegs leiden. ...Und DA fiel es mir auf: Kirsten Dunst hat ein Baerbock-Bubbleface! ;-D Und sie macht exakt diese blöde Fresse! DESHALB mochte ich Kirsten Dunst instinktiv nicht mehr! Darüber hinaus war diese Opportunistenbitch immer da, wenn es bei Peter Parker gut lief, und gab es Probleme, da war sie auch schon wieder weg - genau wie Frau Wulff... ;-/
Abschließend möchte ich auch hier noch einmal darauf hinweisen, wie berechtigt meine Warnung war, daß jede abgegebene Stimme für die (S)PD, die Greenhorns oder die (FD)P, so sie die Hürde wuppt, was sie zum Glück natürlich nicht hat mit Recht, zugleich eine Stimme für die asoziale (CD)U und diesen unfähigen, sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen, lobbyistischen Kanzlerkandidaten ist. Sowohl "Sozialdemokraten" als auch Greenhorns wußten um die Chancen ihrer Nulpen und wollten bloß eine etwas bessere Position als Steigbügelhalter erlangen - aus der die (S)PD allerdings weitaus weniger macht als der gelbe (FD)P-Dackel in der Hampelampel. Wie ich im BGE-Thread schrieb: Die Quittung wird kommen; die 16% sind nicht das Ende des Bohrkerns...
PS: Schon bei der Überprüfung im kleinen Rahmen kamen wohl zusätzliche rund 4000 Stimmen für das BSW heraus und dennoch verweigert Karlsruhe "ganz objektiv" die komplette Neuauszählung. Was für eine "Musterdemokratie" mal wieder, wenn am Ende alles vielleicht ganz anders ist, als es derzeit dargestellt wird. Und käme das BSW in den Bundestag - ohnehin kleinlich, auf diese zweite Nachkommastelle zu pochen -, so WÄRE einiges erst einmal deutlich anders...
Macht Euch laut!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=d6iJ...l=Madsen-Topic
...sagt was Ihr denkt dann hört man Euch auch