AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Senator74
Es ist auch beruhigend, dass ein geflügeltes Wort nicht den Charakter der Allgemeingültigkeit erlangt...
Gerade was die Nachrichten aus Libyen betrifft, bekommt man das Gefühl, dass hier einige User den Charakter der Allgemeingültigkeit irgendwelcher Meldungen als absolut empfinden.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Hinsichtlich der heiligen Bücher ist Glauben wohl angebracht und somit sind sie auch glaubwürdig.
Servus umananda
Und die etablierten Medien sind vertrauenswürdig, sonst wären sie nicht etabliert. Das ist glaubhaft, weil es unwahr ist, und sicher, weil es unmöglich ist.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Und die etablierten Medien sind vertrauenswürdig, sonst wären sie nicht etabliert. Das ist glaubhaft, weil es unwahr ist, und sicher, weil es unmöglich ist.
Ich weiß nicht, weshalb du mit dem Attribut etabliert auf Kriegsfuß stehst. Vielleicht ist es auch nur die eigene Erfolglosigkeit, die dich allergisch reagieren lässt ... sobald du das Attribut "etabliert" vor Augen hast.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Gerade was die Nachrichten aus Libyen betrifft, bekommt man das Gefühl, dass hier einige User den Charakter der Allgemeingültigkeit irgendwelcher Meldungen als absolut empfinden.
Servus umananda
Das ist nun wieder das andere Extrem,...die absolute Mediengläubigkeit...egal, ob TV, Funk oder Presse...
Zitat:
Zitat von
umananda
Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner.
Nein, manche möchten auch nur ihren Job behalten. Sieht ja recht mager aus bei den Schreiberlingen......
Zitat:
Zitat von
Senator74
Das ist nun wieder das andere Extrem,...die absolute Mediengläubigkeit...egal, ob TV, Funk oder Presse...
Wie überall muss auch der Umgang mit den Medien erlernt sein. Ich lebe schon viel zu lange mit diesen Medien ... und habe schon einige Jahre mit ihnen einen intensiven Kontakt gepflegt. Pauschale Verurteilungen und Diffamierungen gegen Journalisten habe ich niemals geteilt.
Servus umananda
Nicaragua weigert sich den libyschen NTC anzuerkennen, und ruft die NATO betrunkene Kriegstreiber
Erstellt am 5. September 2011 von staseve
Präsident Ortega: „Die NATO versucht, unseren geliebten Bruder Muammar Gaddafi zu töten“
http://pub.mathaba.net/wp-content/up...ga-500x355.jpg
Ortega verkündigte, dass seine Regierung den National Transitional Council (NTC) der libyschen Rebellen nicht als legitime Vertretung des libyschen Volkes anerkennt.
Er beschrieb den Nationalen Üebergangsrat als „ein Instrument der Intervention der NATO-Streitkräfte.“
„Wir können nichs anderes erkennen. Es benötigt nach meinem Verständnis, der Zustimmung und Entscheidung des libyschen Volkes in einer Atmosphäre des Friedens. Nur so ist eine staatliche Behörde legitimierbar“, sagte Ortega
Prophzeiung:
„Die NATO hat Wind gesät und wird Sturm ernten. Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, um das Wasser in der Region zu beruhigen, denn es gibt einige echte betrunkene Kriegstreiber (ohne Sarkozy, Cameron und Berlusconi beim Namen zu nennen) „, sagte Ortega.
„Die Kriegstreiber sind derzeit in Libyen.
Der nächste ist wahrscheinlich Syrien,
dann wahrscheinlich die Palästinenser und der Iran“, so der nicaragurianische Präsident.
Man braucht nicht viel Weitsicht, um ihm zuzustimmen. Stueck fuer Stueck wird der grosse Kuchen zerteilt, und die gierigen und unersaettlichen Geier stopfen sich den Hals voll. Wenn sie doch nur daran ersticken wuerden!
http://staseve.wordpress.com/2011/09...kriegstreiber/
Zitat:
Zitat von
umananda
Wie überall muss auch der Umgang mit den Medien erlernt sein. Ich lebe schon viel zu lange mit diesen Medien ... und habe schon einige Jahre mit ihnen einen intensiven Kotakt gepflegt. Pauschale Verurteilungen und Diffamierungen gegen Journalisten habe ich niemals geteilt.
Servus umananda
Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...aber die Realität (inclusive der virtuellen hier) ist oft anders...
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich weiß nicht, weshalb du mit dem Attribut etabliert auf Kriegsfuß stehst. Vielleicht ist es auch nur die eigene Erfolglosigkeit, die dich allergisch reagieren lässt ... sobald du das Attribut "etabliert" vor Augen hast.
Servus umananda
Zerbrich dir nicht deinen Kopf über meine gesellschaftliche Stellung. Lies lieber deine eigenen Beiträge und versuche in einem Wortschwall wie
Es ist ein Fehler, wenn man prinzipiell von gedruckten Lügen ausgeht. Nicht jeder Journalist und Redakteur ist ein notorischer Lügner. Manchmal lügen auch jene ... die ständig Lüge rufen.
irgendeinen geistigen Mehrwert zu finden. Alleine die nachgewiesenen und zugegebenen Lügen der freien westlichen Presse summieren sich inzwischen zu einem riesigen Berg teilweise ekelerregender Kriegspropaganda, daß es inzwischen fast schon Hypothesenminimalismus ist davon auszugehen, daß nichts, aber auch nichts stimmt. Auch wenn natürlich alle lügen, jeder lügt, wir alle Sünder sind und es überhaupt niemandem (außer umananda und der FAZ) zusteht, zu richten.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Selbstverständlichkeit, möchte man meinen...aber die Realität (inclusive der virtuellen hier) ist oft anders...
Ich schreibe prinzipiell von der Realität und nicht von der "VIRTUELLEN" ... die sogar bei Wahlprognosen völlig danebenliegt. Wer die Wirklichkeit nicht einbezieht, ist letztlich nur ein hoffnungsloser Spinner.
Servus umananda