-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
.... wer zocken will setzt am Montag morgen einen Short weit aus dem Geld auf Rheinmetall . Wenn es so läuft wie ich denke dann am Dienstag Abend verkaufen
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Du hast das Problem dabei nicht verstanden.
Das letzte normale Jahr war 2011. Danach kam die Flut des billigen Geldes zwecks Teurorettung.
Und damit begann die Zombifizierung.
Diese Zombis sterben jetzt und es wird eine riesige Pleitenwelle die Folge sein.
Dann merkst du sheeple das auch.
MfG
H.Maier
....wenn ich mit offenen Augen durch die Stadt gehe - was ich selten mache - sieht man jede Menge Leerstände . Besonders bei Klamottenläden, Bäckereien, Caffes, Gastronomiebetriebe und Metzgereien. Hinzu kommen Bauträger und mit Ihnen Ausbauhandwerker. Die einzigen Großprojekte in der Stadt ist einen Bankenneubau nach Fusion und seit gestern ein riesiges Pflegeheim. Selbst Handyläden haben sich reduziert. Das einzige was noch nicht weniger geworden sind : Brillenläden.
Wie ich kürzlich durch die Hauptstraße gelaufen bin und die Ausstellungen begutachtet habe sagte ich innerlich : Totgeburt, Totgeburt, ...... Der einzige mit Betrieb war der Drogeriemarkt Müller
In den letzten Jahren sind aber 3 Autokosmetikläden aufgemacht. Vermutlich weil die Autohäuser ( wo auch schon einige wackeln) diese Arbeiten auslagern
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... wer zocken will setzt am Montag morgen einen Short weit aus dem Geld auf Rheinmetall . Wenn es so läuft wie ich denke dann am Dienstag Abend verkaufen
.... man könnte auch einen long in Bundfuture spielen
-
Errata, Schreibfehler:
Die Creditreform schreibt zur Zahl der Pleiten 2024 (22.400):
>>
Besonders stark betroffen waren junge Unternehmen (bis 2 Jahre alt) mit einem Anstieg der Insolvenzen um fast 40%
<<
Da kommt dann höchstens die Naivität der Gründer durch ...
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
warum?? Frieden durch Trump und Putin
-
Hallo Kosto8,
dann hast Du bisher gute Erfahrungen in Foren gemacht, Der Gott Deiner Wahl oder dein guter Glaube an die Menschen wird Dich wohl behütet haben.
Aber Du hast die bissige Antwort des Users Akhimedes erlebt, den ich in meinem Spam-Filter versenkt habe - folglich auch nur indirekt gesehen habe, weil er auf Deinen netten und höflichen Vorstellungsbeitrag in einer Weise antwortete die man nicht den konventionellen Höflichkeitsregeln zuordnet
Ich sage es positiv. Du wirst in diesem Forum geschätzt 95% nette Menschen erleben. Für die anderen 5% hilft nur ignorieren" Don't feed the trolls"
-
Zitat:
Zitat von
Segler
Hallo Kosto8,
dann hast Du bisher gute Erfahrungen in Foren gemacht, Der Gott Deiner Wahl oder dein guter Glaube an die Menschen wird Dich wohl behütet haben.
Aber Du hast die bissige Antwort des Users Akhimedes erlebt, den ich in meinem Spam-Filter versenkt habe - folglich auch nur indirekt gesehen habe, weil er auf Deinen netten und höflichen Vorstellungsbeitrag in einer Weise antwortete die man nicht den konventionellen Höflichkeitsregeln zuordnet
Ich sage es positiv. Du wirst in diesem Forum geschätzt 95% nette Menschen erleben. Für die anderen 5% hilft nur ignorieren" Don't feed the trolls"
Hallo, ja da hast Du Recht, mit guten Absichten hier angetreten und von einigen Mitbürgern unterirdisch angegriffen wurden.
In unserem alten Bord war Gesamtstimmung respektvoller und jeder hatte dadurch einen Mehrwert.
Durch die teilweise schlechten Erfahrungen ist die Debattenkultur hier stark eingeschränkt.
-
Zitat:
.... man könnte auch einen long in Bundfuture spielen
Zitat:
...hat ich erledigt
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
warum?? Frieden durch Trump und Putin
nein. Die AFD hat die Einberufung des neuen Bundestages für Dienstag beantragt. Dazu hätten sie die Unterstützung der Linken gebraucht. Die Linke macht offensichtlich nicht mit. Wenn dem so geschehen würde dann wäre die Schuldenorgie Geschichte.
Jetzt kann nur noch das Ganze über den Bundesrat gekippt werden. Voraussetzung ist das Aiwanger in Bayern und andere sich enthalten
-
@segler
Bist du Segler ???
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
nein. Die AFD hat die Einberufung des neuen Bundestages für Dienstag beantragt. Dazu hätten sie die Unterstützung der Linken gebraucht. Die Linke macht offensichtlich nicht mit. Wenn dem so geschehen würde dann wäre die Schuldenorgie Geschichte.
Jetzt kann nur noch das Ganze über den Bundesrat gekippt werden. Voraussetzung ist das Aiwanger in Bayern und andere sich enthalten
die weitere Schuldenaufnahme wird keiner verhindern, ohne neue Schulden kollabiert der Wertewesten in kürzester Zeit
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
die weitere Schuldenaufnahme wird keiner verhindern, ohne neue Schulden kollabiert der Wertewesten in kürzester Zeit
Warum das gerade die Deutschen machen müssen, mit dieser Verschuldungsorgie, verstehe ich aber nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Warum das gerade die Deutschen machen müssen, mit dieser Verschuldungsorgie, verstehe ich aber nicht...
weil wir geschichtlich gesehen immer wieder wirtschaftlich eine große Nation waren/sind.
Wir stehen anderen jetzt wieder mal im Wege und beugen uns jetzt BlackRock.
Wie vernichtest Du ein Land am schnellsten und effektivsten. Vernichte seine Währung.
Außerdem ist Deutschland für seine Hyperinlationspolitik prädestiniert.
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
weil in D. noch Fleisch bei den Staatsfinanzen und Privatvermögen da ist
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
weil in D. noch Fleisch bei den Staatsfinanzen und Privatvermögen da ist
Das ist ja kein Grund es jetzt auf diese Art über Europa auszuschütten...
Wenn schon dieses Volumumen und in Infrastruktur (was D ja eh braucht), dann schau ich doch, dass die Wertschöpfung im Land bleibt...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Das ist ja kein Grund es jetzt auf diese Art über Europa auszuschütten...
Wenn schon dieses Volumumen und in Infrastruktur (was D ja eh braucht), dann schau ich doch, dass die Wertschöpfung im Land bleibt...
...da geht es nach der WEF Doktrin
-
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Lastenausgleich
Das kommt erst kurz vorm Schluss. Zuerst Inflation, höhere Steuern, dann Zwangsanleihen, dann Vermögenssteuer, dann Lastenausgleich, dann Konkurs
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Das kommt erst kurz vorm Schluss. Zuerst Inflation, höhere Steuern, dann Zwangsanleihen, dann Vermögenssteuer, dann Lastenausgleich, dann Konkurs
alles noch in diesem Jahrzehnt
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
alles noch in diesem Jahrzehnt
.... das wird sich zum Schluss immer mehr beschleunigen. Zeitmäßig überhaupt nicht ein zu schätzen. Auf jeden Fall Kohlen in Sicherheit bringen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... das wird sich zum Schluss immer mehr beschleunigen. Zeitmäßig überhaupt nicht ein zu schätzen. Auf jeden Fall Kohlen in Sicherheit bringen
:gp: wir heizen mit Gas, ganz früher mit Kohle
-
-
Uran + Uranaktien: Darum bin ich bullischer als jemals zuvor!
https://www.goldseiten.de/artikel/65...als-zuvor.html
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
>>
Auch diesmal produzieren die Reaktoren weiter, und kein Arbeiter wird wegen Trump seine Schaufel für die weltweit mehr als 60 im Bau befindlichen Reaktoren wegwerfen und die Arbeit einstellen.
<<
*muahahahahaha*
Wir haben exakt so viele Kernkraftwerke in Betrieb wie 1997, aber diese sind deutlich älter als damals.
Allein Frankreich müsste Dutzende in den nächsten Jahren beginnen zu bauen, sonst haben die irgendwann nur noch abgeschaltete Reaktoren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke#Afrika
Dort sind 50 AKW in Bau aufgeführt, 10 davon sind auch 15 Jahre nach Baubeginn noch nicht fertig ...
Da haben wir noch nicht solch Monsterpreiserhöhungen wie in Hinkley Point eingerechnet. Mit Einspeisevergütung staatlich garantiert von mehr als 12ct/kWh ...
https://world-nuclear.org/nuclear-re...tabase/summary
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zu höhe Zölle beeinträchtigen eindeutig die freie Marktwirtschaft ...
Ja, tun sie!
Zum Glück macht unsere Regierung sowas nicht!
Na gut: Durch die Ersetzung der starken D-Mark durch den schwachen Euro haben sich deutsche Importe massiv verteuert, viel mehr als durch die Zölle von Trump.
Aber dadurch sind die Exporte billiger geworden: Theoretisch ja, aber durch die höchsten Energiepreise, die höchsten Löhne und die höchsten Steuern sind BRD-Produkte
auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig. Das ist viel schlimmer als die Zölle von Trump.
Was kehren die BRD'ler vor fremden Türen, wenn sie den Dreck vor der eigenen Tür mal beseitigen würden, hätten sie genug zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Ja, tun sie!
Zum Glück macht unsere Regierung sowas nicht!
Na gut: Durch die Ersetzung der starken D-Mark durch den schwachen Euro haben sich deutsche Importe massiv verteuert, viel mehr als durch die Zölle von Trump.
Aber dadurch sind die Exporte billiger geworden: Theoretisch ja, aber durch die höchsten Energiepreise, die höchsten Löhne und die höchsten Steuern sind BRD-Produkte
auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig. Das ist viel schlimmer als die Zölle von Trump.
Was kehren die BRD'ler vor fremden Türen, wenn sie den Dreck vor der eigenen Tür mal beseitigen würden, hätten sie genug zu tun.
das liest man sofort Sachverstand heraus, genauso kontraproduktiv sind Wirtschaftssanktionen
-
Rheinmetall , eine schöne Fahnenstange doppelt höher als der 200 TGD, da ist korrekturbedarf, egal, eine Rüstungsaktie kommt mir nicht ins Depot
-
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Trump:top:
-
Historische EntscheidungBundestag billigt Grundgesetzänderung für Milliardenpakete
https://www.n-tv.de/politik/Bundesta...e25638325.html
es bezahlt ja nicht der Staat, sondern der Staatsbürge, viel Spass
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Funzt wohl ähnlich..
:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
.... das zieht sich durchs ganze System. Denkt mal nur an den Kapitallebensversicherungen
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Rheinmetall , eine schöne Fahnenstange doppelt höher als der 200 TGD, da ist korrekturbedarf, egal, eine Rüstungsaktie kommt mir nicht ins Depot
vom 18.03.25
Rheinmetall offene Gaps bei 1000 und 850
-
Der Hexentanz ist auch nimma das was es schon mal war... :cool:
-
TARGET-Saldo
Forderungen der Bundesbank aus TARGET
Stand zum 28. Februar 2025:
1.080.832.640.245,93 €
darüber redet keiner , eine Billion wenn die ihre Rechnungen bezahlen würden
https://www.bundesbank.de/de/aufgabe...-salden-603478
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Deutschland ist mehr wie pleite, was man am Verfall des € sieht. 40 % weniger erhält man für den kaputten € gegenüber dem Albanischen LEK, in den letzten 3 Jahren
-
Zitat:
Zitat von
navy
Deutschland ist mehr wie pleite, was man am Verfall des € sieht. 40 % weniger erhält man für den kaputten € gegenüber dem Albanischen LEK, in den letzten 3 Jahren
Nö.
25% Unterschied in 5 Jahren. Hat viele Ursachen, bis hin zum anderen Leitzins.
https://charts.comdirect.de/charts/r...ITH_EARNINGS=1
Zum Vergleich der jap. Yen auf 5 Jahre:
https://charts.comdirect.de/charts/r...ITH_EARNINGS=1
Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Nö.
25% Unterschied in 5 Jahren. Hat viele Ursachen, bis hin zum anderen Leitzins.
.............
Und nun?
Irgendwo müssen die vielen gestohlenen Billiarden ja investiert werden. Also Alles normal, was bei der Finanzmafis so organisiert wird
-
Zitat:
Zitat von
navy
Irgendwo müssen die vielen gestohlenen Billiarden ja investiert werden. Also Alles normal, was bei der Finanzmafis so organisiert wird
Es geht halt nix über gepflegte Vorurteile und Pauschalschelte.
-
Zitat:
Zitat von
Nüchtern betrachtet
Es geht halt nix über gepflegte Vorurteile und Pauschalschelte.
was soll daran ein Voruteil sein
https://www.youtube.com/watch?v=MAmjAKwcxZQ