. das war ein grüner Punkt für dich ...
Druckbare Version
Vorhin wurde im TV die Erfolgsquote vom Hansi genannt, 3 Siege in 16 Spielen, also das dessen Bilanz so grottig ist, war mir gar nicht so bewusst.
Eigentlich hätten sie da im DFB schon viel eher die Reißleine ziehen müssen.
Nun hat der neue nicht allzuviel Zeit bis zur EM eine Erfolgstruppe zu formen.
Julian Nagelsmann ist der Favorit, kam vorhin im Staatsfernsehen.
Übrigens, und da bin ich mir sicher, auch der neue Bundestrainer wird "Teamgeist" zeigen müssen, was die Mannschaftsaufstellung anbelangt...
https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftun...nd-kuratorium/
Ich habe schon zu Bayern Zeiten nie diesen Hype um Hansi verstanden.
ER war immer der typische Assistent, der Mann im Hintergrund, kein Lautsprecher, Kein Alphatier. Medial kein Versager, aber auch kein Könner...
Dann wurde er per Zufall Interims - Cheftrainer bei Bayern, bald danach kam Corona, die Bayern hatten in diesem Jahr einen gewaltigen Vorteil, weil ihre Pause am kürzesten war, sie konnten so locker die CL fewinnen während die anderen Teams in der Dreifach - Belastung in ihren Ligen/Pokalwettbewerben waren.
Die zweite Saison bei den Bayern war durchwachsen, Nagelsmann wurde für ähnliche Leistungen im Urlaub vom Hof gejagt, trotzdem meinten immer noch alle der Hansi wäre ja ein ganz toller Trainer, muss er ja sein mit dem Six-Tuple (wovon 3 Titel niemanden interessieren)
Als DFB - Trainer hat der Hansi dann eben gezeigt was er ist: Ein Zauderer und Abwäger, kein Alpha-Typ der die Leute mitreissen kann.
Leicht hat er es natürlich auch nicht gehabt, die DFB - Multi - Kulti Truppe wurde von den Faesers und Claudia Roths dieses Landes in die Bedeutungslosigkeit gedrängt...
Trainer haben es nicht immer leicht, sie müssen stets darauf achten, dass ihre vermeintl. "Stars" auf ihrer Lieblingsposition spielen dürfen, sonst ist Stunk geradezu vorprogrammiert...
Kann mir mal einer erklären, wozu eine "DFB-Kulturstiftung" eigentlich gut sein soll ?! :hmm:Zitat:
Leicht hat er es natürlich auch nicht gehabt, die DFB - Multi - Kulti Truppe wurde von den Faesers und Claudia Roths dieses Landes in die Bedeutungslosigkeit gedrängt...
Wenn ich Bundestrainer wäre, mir würde diese "Kulturstiftung" mächtig aufn Sack gehen...
https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftun...nd-kuratorium/