AW: Nawalny auf Intensivstation!!!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich gebe dir Recht: Was den Genderismus und die Political Correctness angeht, auch z. B. die "me too" Debatte, wird gelegentlich stark übertrieben. Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass die Gleichberechtigung der Frauen oft nur auf dem Papier steht und der Rassismus in vielen Gesellschaften, auch in Deutschland, schlicht eine Tatsache ist.
Das Internet selbst zerstört unsere Demokratie nicht, genauso wenig, wie eine Pistole selbst Menschen erschießt. Aber das Internet ist geeignet, Falschinformationen massenhaft zu verbreiten und die Leute systematisch zu verhetzen. Dem muss schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden. Und das wird auf Kosten der Freiheit gehen, eine Freiheit übrigens, an die vor 20 Jahren nicht einmal zu denken war.
... und was "Falschinformationen" sind, darüber befinden natürlich du und deine Kameraden im Geiste, woll? :fuck:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Endlich mal einer, der sich artikulieren kann und sich nicht sofort in primitiven Beleidigungen ergeht:
Es kommt doch ganz darauf an, welche Aspekte unserer Gesellschaft man dabei betrachtet. Du kannst zum Beispiel gesellschaftspolitisch die heutige Zeit nicht mit den grauen 50er und auch noch den 60er Jahren vergleichen, die Zeit davor sowieso nicht. Diesbezüglich ist die Freiheit der Individuen heute geradezu grenzenlos. Jeder kann nach seiner Facon leben und muss nicht auf irgendwelche überkommenen Moralvorstellungen Rücksicht nehmen.
Steuer- und finanzpolitisch sieht es anders aus. Die Regelwerke werden immer enger gestrickt und die Überwachung wird immer lückenloser. Das zielt aber doch überwiegend nicht auf den kleinen Mann, sondern auf diejengen, die die früheren Freiheiten zu ihrem Nutzen und zum Schaden der Gemeinschaft zunehmend hemmungslos ausgenutzt haben.
Wirtschafts- und ordnungspolitisch kamen z. B. Regelungen wegen der Zerstörung der Umwelt und der Auswüchse des Kapitalismus dazu. Ich bin der Meinung, dass sich reife Volkswirtschaften grundsätzlich durch einen erhöhten Regelungsbedarf auszeichnen, anders funktioniert es nicht.
Neuerdings stehen wir vor der Herausforderung des Umgangs mit dem Internet, das geeignet ist, unsere freiheitliche Demokratie zu zerstören, wenn nicht schnell gegengesteuert wird. Oder der Klimawandel: Wie soll eine solche globale Herausforderung gelöst werden, wenn freiwillige Maßnahmen nicht greifen - wie übrigens auch jetzt bei Corona.
Das Du Angst vor dem Internet als einzigem freien Medium hast, ist nachvollziehbar, wo doch Kontrolle bei Dir das Synonym für "Freiheit" ist.
Das Thema Corona ist ein Beispiel dafür, was passiert wenn man es politischen Selbstdarstellern wie Merkel, Spahn, Söder oder Lauterbach überläßt - der Rest der politischen Hinterbänkler zieht aufgrund von Franktionszwang mit
und hat in der Regel die eigene Meinung für sich zu behalten. Die Bühne für die große Lüge sind ein Großteil der Medien, insbesondere die Nachrichtensendungen. Vereinzelt finden kontrollierte Ansätze mit irgendwelchen
Quoten-Kritikern statt um eine Meinungsfreiheit vorzugaukeln, während man frech demokratische Grundsätze aushebelt, wie das Demonstrationsrecht, und echte Kritiker diskreditiert und beleidigt.
ich habe noch niemanden der kritischen Virologen gesehen, die über das Internet fast täglich Beweise für den Corona-betrug liefern.
Gesteuerte Kritik gab es auch in der DDR, so hat man gewisse Kaberettisten gewähren lassen, um den Eindruck zu verbreiten, kritikfähig zu sein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich hab mir mal seinen Lebenslauf angeschaut. Sieh an - der Mann ist "Nationalist" und sehr umtriebig gegen Regierung und Wirtschaft. Man darf also mutmaßen ob Herr Navalny mit deutscher Staatsangehörigkeit auch so gelobt würde.
Dazu habe ich im Spiegel ein halbes Duzend links verschickt - die haben das sogar veröffentlicht.
Man hatte Ihn nämlich der "liberalen Opposition" zugerechnet - worauf ich anfragte, ob ich mal lachen darf.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Brüderchen und Schwesterchen, ein im Westen sehr beliebtes Paar.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Wir müssen gar nicht soweit zurück gehen, um es zu veranschaulichen reichen die 70er und 80er Jahre vollkommen aus.
Auch in dieser Zeit war Individualismus und persönliche Freiheit ein hohes Gut, deren Auslebung keine Probleme aufwarf.
Aber es gab de fakto keine Sprech- und Denkverbote. Ein Negerkuss war genau so selbstverständlich wie ein Mohrenkopf oder ein Zigeunerschnitzel.
Niemand wurde schief angeschaut wenn er einen Neger Neger nannte oder einen Zigeuner entsprechend.
Du konntest dem härtesten Teil der CDU angehören ("Stahlhelmfraktion") und wurdest akzeptiert, Offenbarst du dich heutzutage als AfD-Mitglied, wirst du sozial ausgegrenzt, obgleich das Programm dieser Partei dem der CDU aus den 90er Jahren entspricht.
Die Nazi-Keule wird mehr geschwungen als je zuvor, Kritiker an kulturfremder Zuwanderung, gleich welcher Art, werden pauschal als Nazi, Faschist, zumindest aber als reaktionär verschrien.
Bücher werden textlich verändert, Straßen umbenannt. Sich als Neger zu Karneval schminken wird als "Blackfacing" verteufelt und Künstler bekommen Auftrittverbote, wenn sie nicht auf politisch korrekte Weise parodieren. Und da sag einer nur zur NS-Zeit gab es derartiges.
Weiter: in die Vertragsfreiheit wird eingegriffen, wenn du öffentlich mit einer bestimmten Klientel keine Geschäfte machen möchtest. Also bleibt nur lügen. Selbiges bei Personalgesprächen.
"Klimawandel-leugnen" und "Corona-leugnen" ist das neue Holocaust leugnen; der Begriff wurde bewusst so gewählt, um Menschen, die Zweifel am Faktor Mensch oder der Gefährlichkeit des Virus äußern, pauschal abzuqualifizieren und in eine Sprechverbots-Ecke zu stellen.
Die Liste lässt sich noch deutlich erweitern, ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.
Ich wüsste nicht wie unsere freiheitliche Demokratie durch das Internet zerstört werden könnte. Da sehe ich die Gefahr eher durch die gegenwärtigen Regierung, bei der eine Kanzlerin sich anmasst, ein Wahlergebnis eines Landesparlaments öffentlich als nicht gültig zu erklären.
Top. Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Nun geht es ganz schnell: Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Berlin-Mitte will die umstrittene Mohrenstraße umbenennen. Eine Bevölkerungsbeteiligung an der Entscheidung werde es nicht geben, hieß es – der neue Name steht ohnehin fest.
1070
Die Mohrenstraße in Berlin-Mitte soll im Zuge der Debatte über Rassismus in Anton-Wilhelm-Amo-Straße umbenannt werden. Das hat die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Mitte am Donnerstagabend auf Antrag von Grünen und SPD beschlossen, wie das Büro der BVV am Freitag bestätigte.
Das nene ich demokratische Entscheidungen. Ein weiterer Fall der klar macht, dass SPD und Grüne in Berlin, insbesondere in Mitte, unwählbar sind.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Er hatte wohl gerade Freigang. :haha:
der nackte ?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich gebe dir Recht: Was den Genderismus und die Political Correctness angeht, auch z. B. die "me too" Debatte, wird gelegentlich stark übertrieben. Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass die Gleichberechtigung der Frauen oft nur auf dem Papier steht und der Rassismus in vielen Gesellschaften, auch in Deutschland, schlicht eine Tatsache ist.
Das Internet selbst zerstört unsere Demokratie nicht, genauso wenig, wie eine Pistole selbst Menschen erschießt. Aber das Internet ist geeignet, Falschinformationen massenhaft zu verbreiten und die Leute systematisch zu verhetzen. Dem muss schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden. Und das wird auf Kosten der Freiheit gehen, eine Freiheit übrigens, an die vor 20 Jahren nicht einmal zu denken war.
Du meinst Falschinformationen von Söder und Co werden demnächst gelöscht?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Top. Dem ist kaum was hinzuzufügen.
Nun geht es ganz schnell: Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Berlin-Mitte will die umstrittene Mohrenstraße umbenennen. Eine Bevölkerungsbeteiligung an der Entscheidung werde es nicht geben, hieß es – der neue Name steht ohnehin fest.
1070
Die Mohrenstraße in Berlin-Mitte soll im Zuge der Debatte über Rassismus in Anton-Wilhelm-Amo-Straße umbenannt werden. Das hat die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Mitte am Donnerstagabend auf Antrag von Grünen und SPD beschlossen, wie das Büro der BVV am Freitag bestätigte.
Das nene ich demokratische Entscheidungen. Ein weiterer Fall der klar macht, dass SPD und Grüne in Berlin, insbesondere in Mitte, unwählbar sind.
Ach was, Verschwörungstheoretiker! Tatsächlich haben die nur Aktien in Navisoftware :ja:
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Du Angst vor dem Internet als einzigem freien Medium hast, ist nachvollziehbar, wo doch Kontrolle bei Dir das Synonym für "Freiheit" ist.
Das Thema Corona ist ein Beispiel dafür, was passiert wenn man es politischen Selbstdarstellern wie Merkel, Spahn, Söder oder Lauterbach überläßt - der Rest der politischen Hinterbänkler zieht aufgrund von Franktionszwang mit
und hat in der Regel die eigene Meinung für sich zu behalten. Die Bühne für die große Lüge sind ein Großteil der Medien, insbesondere die Nachrichtensendungen. Vereinzelt finden kontrollierte Ansätze mit irgendwelchen
Quoten-Kritikern statt um eine Meinungsfreiheit vorzugaukeln, während man frech demokratische Grundsätze aushebelt, wie das Demonstrationsrecht, und echte Kritiker diskreditiert und beleidigt.
ich habe noch niemanden der kritischen Virologen gesehen, die über das Internet fast täglich Beweise für den Corona-betrug liefern.
Gesteuerte Kritik gab es auch in der DDR, so hat man gewisse Kaberettisten gewähren lassen, um den Eindruck zu verbreiten, kritikfähig zu sein.
Apropos gesteuerte Kritik:
In der UdSSR gab es ein Satiremagazin namens "Krokodil". Die Autoren haben da deftig gegen die Obrigkeit vom Leder gezogen, sogar gegen das ZK der KPdSU.
Das ging da manchmal so zur Sache, dass ich schon keine Bauklötze mehr, sondern YTONG-Blöcke gestaunt habe. :D
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Apropos gesteuerte Kritik:
In der UdSSR gab es ein Satiremagazin namens "Krokodil". Die Autoren haben da deftig gegen die Obrigkeit vom Leder gezogen, sogar gegen das ZK der KPdSU.
Das ging da manchmal so zur Sache, dass ich schon keine Bauklötze mehr, sondern YTONG-Blöcke gestaunt habe. :D
ich glaube auch, dass wir die aktuellen Vorgänge in Russland nicht kompetent genug bewerten können.
Putin ist als ehemaliger Chef des Geheimdienstes mit allen Tricks des Machterhalts vertraut. Davon glaube ich dürfen wir uneingeschränkt ausgehen. Tarnen, täuschen, erpressen, morden, das alles ist ihm sicher nicht fremd.
Warum ließ er Nawalny ausreisen? Es musste ihm klar sein, dass unsere Ärzte sehr schnell die wahren Zusammenhänge der Krankheit feststellen. Die Beschwerden aus dem Kreml fallen jetzt auch eher verhalten aus. Warum lässt er einen derart kompromittierenden Sachverhalt ohne Not im Ausland bestätigen? Es wäre leicht gewesen, die Ausreise von N. zu verhindern, im Gegenteil, es war wohl Putin höchst persönlich, der die Ausreise ermöglichte.
Erst wer diese Frage kompetent beantworten kann hat Russland wirklich verstanden. Ich kann es nicht.