AW: ** Das System wird zusammenbrechen **
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War vorhin in einem Supermarkt, irgendwie kamen mir die Leute dort abgeranzt vor, als ob sie kein Geld mehr hätten.
Teilw. kaputte Hosen, keine Zähne mehr im Mund, Haare waschen die sich auch nicht mehr, wies aussieht bzw. riecht.
---
Fällt mir schon seit ein paar Wochen auf hier. Die Leute kaufen auch nicht mehr soviel wie früher.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Fällt mir schon seit ein paar Wochen auf hier. Die Leute kaufen auch nicht mehr soviel wie früher.
Fällt mir auch auf. Alle kaufen nur noch Bier und Zigaretten.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Fällt mir auch auf. Alle kaufen nur noch Bier und Zigaretten.
Nein, ernsthaft. Früher haben die Leute die Einkaufswagen vollgepackt. Heute ist’s irgendwie weniger. Ist halt alles teurer geworden. Kloppers Punkt was Hygiene angeht fällt mir auch auf. Keine Ahnung, vielleicht ist es nur ein falscher subjektiver Eindruck.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Besonders die Alten sehen abgewrackt aus, fiel mir gerade richtig auf, anscheinend viele mit Minirente, die jetzt an allem sparen müssen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Besonders die Alten sehen abgewrackt aus, fiel mir gerade richtig auf, anscheinend viele mit Minirente, die jetzt an allem sparen müssen.
---
Wenn ich mir Habeck ansehe und ihn höre, altere ich in wenigen Minuten auch über Jahre.
Zitat:
Zitat von
der Karl
OECD stellt Bildungsstudie für 2022 vor: Immer mehr Jugendliche in Deutschland ohne Ausbildungie Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat am Dienstag ihre Studie „Bildung auf einen Blick 2022“ vorgestellt, für die sie den Bildungsbereich in 45 Ländern untersucht hat. Die Ergebnisse zeigten Licht und Schatten, sagte OECD-Direktor Andreas Schleicher.Als Schwerpunkt ihrer Studie untersuchte die OECD den Anteil junger Erwachsener mit einem höheren akademischen Abschluss oder höheren beruflichen Bildungsabschluss.
...............
https://www.tagesspiegel.de/politik/oecd-stellt-bildungsstudie-fur-2022-vor-immer-mehr-jugendliche-in-deutschland-ohne-ausbildung-8712427.html
Dazu braucht es aber nun wirklich keine OECD Studie - hab' da so 'ne Vermutung:crazy:
Das Museldeutsch der Flüchtilantenbrut lässt grob auf etwas weniger Intelligenz schliessen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nein, ernsthaft. Früher haben die Leute die Einkaufswagen vollgepackt. Heute ist’s irgendwie weniger. Ist halt alles teurer geworden. Kloppers Punkt was Hygiene angeht fällt mir auch auf. Keine Ahnung, vielleicht ist es nur ein falscher subjektiver Eindruck.
Ich finde es gut, daß es nicht mehr die Rentner von früher gibt, die nur einmal im Monat einkaufen und zwei volle Einkaufswagen auf das Band kippen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
[…] Viele hier im Forum sind Sozialhilfe Empfänger […]
Kenne da so einen aus Hamburg.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich habe den Zusammenbruch auf dem Radar und werde den Stichtag hier mitteilen. Insbesondere für Corni.
Der Tag ab dem man für die Förderung eines Liters Erdöl mehr Energie benötigt als sich daraus gewinnen lässt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War vorhin in einem Supermarkt, irgendwie kamen mir die Leute dort abgeranzt vor, als ob sie kein Geld mehr hätten.
Teilw. kaputte Hosen, keine Zähne mehr im Mund, Haare waschen die sich auch nicht mehr, wies aussieht bzw. riecht.
---
Das mit den kaputten Zähnen ist mir auch schon aufgefallen. Noch vor 20 Jahren hatten die meisten in Deutschland ein komplettes Gebiss, heute laufen schon Jugendliche mit Zahnlücken herum. Und bei einigen Älteren fehlt die halbe Kauleiste. Das in einem angeblich so reichen Land.