AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wassendas für ne Kanackensprache?
Klingt ungefähr wie das
https://www.youtube.com/watch?v=nbAHzYQIf40
(Fand ich schon immer geil!)
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Song hat was , der passt in unseren heutigen Zeit
Früher war nicht alles schlechter:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...8_02-29-49.jpg
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist doch schon, weiß nicht was du hast?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das war/ist meist so.
War auch bei mir so, wenn man mal Autos angeboten bekam
fehlte es im entscheidenen Augenblick am Kleingeld.
Später sagte man dann rückblickend................Mist
.
Und später dann dachte man einfach nicht mit.
Wenn ich bedenke, dass man bei der Wende im Osten
Tatra 603 oder Tschaika für 4-5000 DM, toll erhalten, angeboten bekam
und man NICHT zugeschlagen hat.....................Grrrrrrrrrrrrrrrr.Mist.:hd :
Oh ja! Da bin ich ganz bei Dir. Und die "dummen Ossis" kauften wie bekloppt ausgenudelte Golfs und 3er BMW
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ist doch schon, weiß nicht was du hast?
Sprachlosigkeit :D
Mal kurz Ernst: es ist immer wiedererstaunlich, wie man sich in fremden Sprachen verständigen kann, wenn man das denn will.
Noch erstaunlicher ist, daß ich Sprachen schneller vergesse als mein Frühstück. Und letzteres ist einach: besteht immer aus Kaffee und Zigarette.
Zitat:
Zitat von
MABF
Oh ja! Da bin ich ganz bei Dir. Und die "dummen Ossis" kauften wie bekloppt ausgenudelte Golfs und 3er BMW
Bei 30 Jahren Mangelwirtschaft..........verständlich, denn man hat ihnen nie Marktwirtschaft bis zu diesem Termin beigebracht.
Habe in der Verwandschaft auch genügend, die 5er BMW usw. kaufen "mussten" und dann sich über die anfallenden Schäden wunderten.
Nur................ich war damals auch zu blöd, mir einen der interessanten Ostwagen zu sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst ein Wolga Gaz M-21 wäre heute ne absolut geile Kiste.
Zitat:
Zitat von
MABF
Sprachlosigkeit :D
Mal kurz Ernst: es ist immer wiedererstaunlich, wie man sich in fremden Sprachen verständigen kann, wenn man das denn will.
Noch erstaunlicher ist, daß ich Sprachen schneller vergesse als mein Frühstück. Und letzteres ist einach: besteht immer aus Kaffee und Zigarette.
Eins noch...
https://www.youtube.com/watch?v=ancB0j3BD1o
Bravo
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Also echt........................
die "Leningrad Cowboys" klingen bei dem Lieb wesentlich besser.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bei 30 Jahren Mangelwirtschaft..........verständlich, denn man hat ihnen nie Marktwirtschaft bis zu diesem Termin beigebracht.
Habe in der Verwandschaft auch genügend, die 5er BMW usw. kaufen "mussten" und dann sich über die anfallenden Schäden wunderten.
Nur................ich war damals auch zu blöd, mir einen der interessanten Ostwagen zu sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst ein Wolga Gaz M-21 wäre heute ne absolut geile Kiste.
Deswegen die "dummen Ossis" auch in Anführungszeichen. Luftgekühlte Tatras (oder Wolgas?) mit V8 im Heck hätte man für einen abgewrackten Golf tauchn können. Haben wir dummen Wessis (ohne "") aber nicht
Zitat:
Zitat von
MABF
Deswegen die "dummen Ossis" auch in Anführungszeichen. Luftgekühlte Tatras (oder Wolgas?) mit V8 im Heck hätte man für einen abgewrackten Golf tauchn können. Haben wir dummen Wessis (ohne "") aber nicht
Genau!!