AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Seltsam geschrieben, in unserer Schrift hätte ich pajalista geschrieben (so sprechen die das hier aus).
Bin da gerade geübt drin, weil die Russen hier kein Deutsch können. Deepl auf dem Telefon ist da sehr hilfreich: das zeigt beide Schriftarten an. Da übrigens auch Deine.
Ach, hier was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=zKQfxi8V5FA
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe die gehabt,allerdings nicht die Paris Dakar Ausführung
wie geschieben , ich bin eher Auto-Fan.
Motorrad geht mir am A... vorbei.
Die einzige Maschine die mir mal gefiel, war die Kawasaki Z1000 Z1-R
Damals war ich zu jung für solch einen Boliden, also bin ich beim Auto geblieben.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Das ist aus meiner Jugendzeit
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, kann man so sagen. Wir haben teilweise wirklich aus Scheiße Bonbons gemacht…mit dem vorhandenen Material. Unterlegscheiben gefeilt, die wir im KIB dann zur Sicherung von Muttern eingesetzt haben. Festziehen und dann eine Seite der U-Scheibe mitm Meißel nach oben biegen.
Bei "unseren Politikern" werden wir solche Improvisation wieder dringend benötigen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Ich hatte erläutert, wie das mit dem "bolschewistisch" zu verstehen ist, wenn ich diesen Terminus verwende.
bolschewistisch/ kommunistisch/ sozialistisch
ISt das so schwer ?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
wie geschieben , ich bin eher Auto-Fan.
Motorrad geht mir am A... vorbei.
Die einzige Maschine die mir mal gefiel, war die Kawasaki Z1000 Z1-R
Damals war ich zu jung für solch einen Boliden, also bin ich beim Auto geblieben.
80 GS war die Gummikuh. Zwei-Zylinder Boxer, 800 ccm, 50 PS. Cruisen, nicht rasen
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist aus meiner Jugendzeit
...aber der song hat was, oder?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ist bei den Ukros nichts neues. Die Mördermiliz Kraken besteht aus Ex-Knackis (Vergewaltiger, Mörder und Psychopathen).
Derweil rekrutieren die Amis mexikanische/kolumbianische Drogenkartelle.
US-Söldner-Unternehmen rekrutieren Sträflinge aus Mexiko und Kolumbien für den Krieg in der Ukraine
https://weltwoche.ch/daily/russische...n-der-ukraine/
Diese Massnahme, die von der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA und dem FBI geleitet wird, ziele darauf ab, die demoralisierten ukrainischen Streitkräfte mit Kämpfern aufzufüllen, die «einen Hang zu bewaffneter Gewalt» haben. Den rekrutierten Sträflingen, die aktuell ihre Gefängnisstrafen in den USA absitzen, sei für ihren Einsatz auf Kiews Seite eine vollständige Begnadigung in Aussicht gestellt worden.
Der russische Auslandsnachrichtendienst SWR teilte mit, die erste Gruppe mehrerer Hundert Söldner soll im Sommer 2024 in die Ukraine entsandt werden. Der Geheimdienst gehe davon aus, dass sie nicht zurückkehren werden.
DAS wird aber der Ukraine auch nicht weiterhelfen.
Sie haben einfach zuviele Fehler gemacht. (siehe z.B. mein Post an Virtuel)
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. siehste , so wie früher .. "ab an die Ostfront " .. :schock:
Ich gebe diesen Vögeln eine Lebenszeit von maximal 8 Stunden an der Front. Keine Sekunde länger!
Kiew bereitet einen Plan für eine neue Gegenoffensive vor, zu der auch der Abriss der Krimbrücke gehören soll, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1712772386
In einem Interview mit der deutschen Zeitung „Bild“ sagte der ukrainische Staatschef, dass Kiew einen neuen Gegenoffensivplan habe. Auf die Frage, ob dazu beispielsweise der Abriss der Krimbrücke in diesem Jahr gehöre, antwortete Selenskyj mit „Ja“.
,,Das wollen wir wirklich. Es ist nicht nur die Kertsch-Brücke (Krimbrücke), über die alle reden. Dabei geht es um einige Infrastruktureinrichtungen, die ein militärisches Ziel darstellen. Es geht um Brücken, Flughäfen" – sagte Zelenski.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ist bei den Ukros nichts neues. Die Mördermiliz Kraken besteht aus Ex-Knackis (Vergewaltiger, Mörder und Psychopathen).
Derweil rekrutieren die Amis mexikanische/kolumbianische Drogenkartelle.
US-Söldner-Unternehmen rekrutieren Sträflinge aus Mexiko und Kolumbien für den Krieg in der Ukraine
https://weltwoche.ch/daily/russische...n-der-ukraine/
Diese Massnahme, die von der US-Drogenbekämpfungsbehörde DEA und dem FBI geleitet wird, ziele darauf ab, die demoralisierten ukrainischen Streitkräfte mit Kämpfern aufzufüllen, die «einen Hang zu bewaffneter Gewalt» haben. Den rekrutierten Sträflingen, die aktuell ihre Gefängnisstrafen in den USA absitzen, sei für ihren Einsatz auf Kiews Seite eine vollständige Begnadigung in Aussicht gestellt worden.
Der russische Auslandsnachrichtendienst SWR teilte mit, die erste Gruppe mehrerer Hundert Söldner soll im Sommer 2024 in die Ukraine entsandt werden. Der Geheimdienst gehe davon aus, dass sie nicht zurückkehren werden.
Deren Halbwertzeit und Kampfwert dürfte im Gefecht eher gering sein. Als Kriegsgefangene am Polarkreis mit -40 Grad werden sie ihre Entscheidung noch bereuen. Besser jedoch sie werden vorher eliminiert.