AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Angela Merkel geb. Kasner war eine Stalinistin, genau wie Margot Honecker geb. Feist.
Allerdings hat sich Angela Merkel wesentlich erfolgreicher betaetigt als Margot Honecker.
Das ist relativ. Während Merkel zur Verblödung und Amerikanisierung der Jugend beigetragen hat, hat Margot Honecker das Gegenteil betrieben und angetrieben. Ausserdem hatte Margot die bessere Frisur. Und Sexualität in ihrer Vita...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der hat dort im VEB Betonplatten Halle gelernt Betonplatten für Plattenbauten in Halle zu giessen... Da brauchte er kein Lot. :D
Apropos: Mein im LIW Halle/ Saale generalreparierter RS-09-Motor war auch nicht unbedingt ein Beispiel sozialistischer Qualitätsarbeit. Den konnte ich nur noch verschrotten, obwohl er nach der GR nicht mehr viel gelaufen war. Was war da los? Haben die Genossen Parteisekretäre ihre Agitationsarbeit vernachlässigt?
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, aber heute gibt es keinen Beruf Betonmischer. Das macht der Maurer oder eben der Betonbauer (Dachdecker ähnlich, allerdings Mörtel. Heute Fertigmörtel, früher Sand, Zement, Kalk und Wasser)
Betonmischer ist dennoch die Bezeichnung für die Betonlaster, oder auch einfach Mischer.
Doch mein Schwager. Der hat hier Beton gemischt und brauchte Getränke. Das sogenannte Mischa-Öl.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der hat dort im VEB Betonplatten Halle gelernt Betonplatten für Plattenbauten in Halle zu giessen... Da brauchte er kein Lot. :D
Nö, da kannste es laufen lassen. Wird immer grade.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Apropos: Mein im LIW Halle/ Saale generalreparierter RS-09-Motor war auch nicht unbedingt ein Beispiel sozialistischer Qualitätsarbeit. Den konnte ich nur noch verschrotten, obwohl er nach der GR nicht mehr viel gelaufen war. Was war da los? Haben die Genossen Parteisekretäre ihre Agitationsarbeit vernachlässigt?
Ich bin in Halle aufgewachsen. Kann also die extra luschige Arbeit im Bezirk Halle bestätigen.
Bis heute fasse ich "Du faule Sau" nicht als Beleidigung auf. Wie gesagt: Hallore. :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, er will eben auch mal mit den großen Hunden pinkeln.
Leider kriegt er das kurze Beinchen nicht so hoch.
Kein Wunder, wenn man nur ein kläffender Zwergpinscher ist.
Da läuft es dann von oben schon mal warm in den Nacken.
Ich empfehle ihm dann mal eine gute Serie zum Lernen : Martin Rütter und die großen Hunde !
Im RTL , da kann er lernen was ein großer Hund ist !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich empfehle ihm dann mal eine gute Serie zum Lernen : Martin Rütter und die großen Hunde !
Im RTL , da kann er lernen was ein großer Hund ist !
Würde er das begreifen?
Wohl eher nicht.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Würde er das begreifen?
Wohl eher nicht.
Das befürchte ich auch !
Zitat:
Zitat von
amendment
Hätte ich lieber „Schaufelfesthalter“ schreiben sollen? Du kennst das Bild auf der Baustelle? Einer arbeitet und drei schauen zu…
Na da gebe ich dich mal Recht.
Ein Volk arbeitet und drei Ampelmänchen schauen zu…
Dies nennst Du Demokratie?
So. Zurück zum Thema. Was macht die Ukrainische Offensive?
:versteckt: