AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Empirist
Dir ist klar, dass das die ulustrative Erklärung war, warum der Mittelwert kein guter Messwert ist oder?
Dir ist klar, das bei einem Mittelwert von 2 % bis 3,4% keine extremen Zahlen herauskommen können? Nachhilfe Mathematik?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nö, ich nehme mich nicht zurück :hzu:
Allerdings belaste ich auch nicht die Intensivbetten. Was angebliche Corona - Patienten ohnehin nicht tun, selbst wenn sie wirklich Corona haben und nicht lediglich positiven Test.
Du verstehst aber den Sinn dahinter? 60 Mio. Menschen impfen zu lassen und zu beschränken obwohl die Hauptzielgruppe des Virus Vorerkrankte und Ältere sind.... Man schränkt doch nicht 60 Mio. für 24 Mio. ein. Ich dachte immer es ginge um "die Mehrheit" in der Demokratie. Also müssten die 24 Mio. das Nachsehen haben....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zumal Geimpfte eine höhere Virenlast aufweisen und somit ansteckender sind
Selbst wenn nicht...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig, wurde ja auch munter abgebaut. Auch mitten in der "Pandemie"
Oder die Leute haben Kurzarbeit oder Überstundenabbau in den Kliniken….egal. Pandemie ist wenn das die Tagesschau verkündet! Amen!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wann ? wo ? wer ? Link ??? ..
bist zu doof auf: "Auf Youtube ansehen" zu klicken:?
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
als die Reemtsma dann "kein Gas mehr" forderte und auch noch den E-Autokrampf forcieren will, bin ich ausgestiegen. Wenn sich Ausländer solche Sendungen ansehen, müssen sie uns für ausgemachte Idioten halten:schlecht:
kd
Tun sie auch so
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hätte man noch die Abdeckung von Kliniken inkl. Intensivbetten des Jahres 2000 wären die jetzigen Belegungszahlen ein Furz im Wind.
Stimmt, man hat ja in der Pandemie sogar noch mehr als 10 Kliniken geschlossen. So macht man das immer, bei einer medizinischen Notlage..
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Du verstehst aber den Sinn dahinter? 60 Mio. Menschen impfen zu lassen und zu beschränken obwohl die Hauptzielgruppe des Virus Vorerkrankte und Ältere sind.... Man schränkt doch nicht 60 Mio. für 24 Mio. ein. Ich dachte immer es ginge um "die Mehrheit" in der Demokratie. Also müssten die 24 Mio. das Nachsehen haben....
Selbst wenn nicht...
Richtig. Letzteres ist nur das Sahnehäubchen
Zitat:
Zitat von
Seligman
Du arme Sau machst das hier aus eigenem Antrieb? ...faszinierend. Wozu?
Warum zündet ein Antifant Autos an? Er hat ein Sendungsbewusstsein...und ist asozial.....
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Was hat das nun wieder für eine Relevanz mit diesem Thema. Das Argument lautet: Die Leute sollen sich impfen lassen um gefährdete Menschen nicht einem hohen Risiko auszusetzen.
Was wäre da naheliegender als die gefährdeten Menschen einzuschränken anstatt ALLE anderen?
Naja, es ist eine Lösung getreu dem Motto, jeder soll sein eigenes Päckchen tragen. Gehört man zu den Risikogruppen, hat man halt Pech, muss für seinen eigenen Schutz sorgen und/oder verliert Freiheiten, unabhängig davon, dass man für die Zugehörigkeit zu diesen Gruppen teilweise nichts kann.
Das kann man als Gesellschaftsansatz natürlich nehmen, aber dann sollte man eben auch konsequent darin sein und das als generelle Prämisse fordern.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Vor allem nicht Kontraindikationen mit anderen Krankheiten und Medikamenten.
Jeder Arzt muss wegen Kontraindikationen höllisch aufpassen was er verschreibt.
Das ist alles weggewischt.
Ebend. Das meinte ich übrigens mit Spontanreaktionen