AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Aus diesem Artikel:
Wer sind die von syrischen Rebellen verschleppten Iraner? Pilger, beteuert Teheran.
Elitekämpfer, behaupten Assads Feinde und präsentieren ihre Geiseln in einem Video. ....
Da stellt sich bei mir die Frage: Dürfen Soldaten auch Pilger sein, oder etwa nicht ?
Wie verhält sich das ganz allgemein ? Wie ist das mit sämtlichen Pilgern in Mekka ???
Zitat:
Zitat von
Dragus
Assad vertritt natürlich das Syrische Volk. Lies doch bitte richtig: Es ging um den Volkswillen und diesen Begriff habe ich nicht in die Diskussion eingeführt.
[...]
Entschuldige, ich hatte dich richtig gelesen, aber eine verkürzte und damit missverständliche Antwort gegeben.
Zitat:
Wenn du den Unterschied zwischen einer Monarchie und Demokratie nicht kennst, hilft nur Weiterbildung. Deine Position, weil dir der demokratische Wille der USA nicht gefällt, die halt mal Bush, mal Clinton wählen, sei es keine Demokratie, sondern eine Monarchie, was soll das?
Als Mubarak gestürzt wurde und die Ägypter mehrheitlich Islamistisch Wählten, war das ein Ausdruck des Volkswillen. Ich finde diesen Volkswillen zwar beschissen, behaupte deswegen aber noch lange nicht, Mubarak hätte ihn besser ausgedrückt. Das wäre plumpe Propaganda und ich denke, du weißt das auch
.
Und eben da scheiden sich unsere Auffassungen. Ich halte die USA nicht für eine Demokratie, sondern für eine Plutokratie, in der eine lächerlich kleine Minderheit die Kontrolle über die Politik, die Medien und die mächtige Finanzindustrie hält.
Auch wenn ich mit dir nicht in allen Punkten übereinstimme, gefällt mir der sachliche Disput mit dir. Ich hoffe, es bleibt so sachlich.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hier gehts nicht um Hamas und Hisbollah, hier gehts um westliche Terroreinheiten aus Qatar, Irak, Libyen und Somalia inkl Söldner aus aller Herren Länder.
Weisst Du denn näheres zu diesen Terroreinheiten ?
Speziell zu dieser ??:
.... Zu der Tat bekannte sich die Dschihadisten-Organisation Al-Nusra-Front, wie ein Sprecher der Syrischen Menschenrechtsbeobachtungsstelle in London sagte. Mohammed al-Said war am 19. Juli in seinem Haus in Artus bei Damaskus von Unbekannten entführt worden. Die Al-Nusra-Front hatte sich in der Vergangenheit zu mehreren Bombenanschlägen in Syrien bekannt. Sie gilt als Ableger des Terrornetzes Al-Kaida. ....
Zitat:
Zitat von
fatalist
Syrien scheint schlecht für USrael zu laufen, wir lesen kaum noch etwas in den MSM.
Heute in den n-tv Nachrichten wurde davon gesprochen, dass der Freiheitsfront leider die Munition knapp werde ;)
Hat das Ausland in der Stadt Azaz bombardiert?
Die Örtlichkeit mit den vielen zerstörten Panzern und den pulverisierten Gebäuden von vor einigen Tagen ist lokalisiert- es handelt sich um die Stadt Azaz, direkt an der türkischen Grenze. Bestätigt wurde, dass die Panzer eingegraben und verschanzt waren. Auf den Bildern sind alle Gebäude ringsum total eingeebnet, die Panzer ausgebrannt.
Bilder aus Azaz, die Stadt fiel am 13 Juli an die Rebellen.
http://www.liveleak.com/view?i=76a_1342649460
http://www.liveleak.com/view?i=bb3_1342384564
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Komisch, beim Märtyrer Eric Breininger klang das aber ganz anders.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ein Bereicherer weniger. Irgendwie finde ich das jetzt doch nicht übermäßig traurig!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Komisch, beim Märtyrer Eric Breininger klang das aber ganz anders.
Wenn 2 das Gleiche tun ist es beim Deutschen immer ein Verbrechen!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein Bereicherer weniger. Irgendwie finde ich das jetzt doch nicht übermäßig traurig!
Beim nächsten Jihadruf des Muezzin, müssen sie Deutschland nichtmal mehr verlassen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich auch nicht, aber für jeden "Märtyrer" erhalten wir doppelt und dreimal so viele Bereicherer - der Umvolkungsindustrie sei Dank.
Einige der Jihadisten kommen nach geschlagener Schlacht außerdem zurück. Im Libyenkrieg wurde im ZDF, glaube ich, ein libyischer Student vorgestellt, der in den Semesterferien zum Kämpfen nach Libyen fuhr.