AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Man kann heute viel erzählen, aber die Frage, ob man dabei der Wahrheit verpflichtet ist, muß jeder für sich selbst be- und verantworten.
An diesen Ansprüchen ist der Mensch, ist die Menschheit bis heute eindeutig gescheitert.
Zitat:
Zitat von
mabac
Wenn Stabsoffiziere oder Kommandeure an der Spitze ihre Einheiten in den Kampf ziehen, sind sie Idioten. Und nur Idioten respektieren Idioten.
Die Preuss/deutsche Armee war eine Armee wo man vom Offizier mehr verlangte als von den Soldaten und das von Anfang des 18. Jahrhundert bis 1945, der Blutzoll der deutschen Offiziere war in allen Kriegen sehr hoch. Deutscher Offizier werden da wählte man im Falle eines Krieges fast den Selbstmord.
Brit. Offiziere konnten bis in das 20. Jahrhundert sich ihr Offizierspatent kaufen, das Motiv das Patent zu kaufen war um die Biographie zu verschönern.
In älteren britischen Spielfilmen rennt immer einer rum den alle den Cornel nennen.
Zitat:
Zitat von
roadrunner
Ich habe Respekt für Offiziere, Brigadekommandeur/Oberst/Oberstleutnant, die an der Spitze ihrer Männer in den Kampf ziehen. Göring hätte mal in einer JU 88 C-6c an der Nachtjagd teilnehmen sollen. Der Sitz für ihn hätte zwar seinem Fettarsch angepasst werden müssen, aber auch das wäre wohl das geringere Problem.
Es ist nicht die Aufgabe eines Befehlshabers, aktiv am Kampfgeschehen teilzunehmen. Im Übrigen war (ein dünner) Göring Jagdflieger im ersten Weltkrieg und hat in der Beziehung also seine Schuldigkeit getan.
https://proxy.duckduckgo.com/iur/?f=...5415386a57.jpg
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Göring war ja auch in Nürnberg 1945 ein beliebter Star bei den US Bewachern.
Zitat:
Zitat von
roadrunner
Das Gelbe Forum als einzige Quelle zu nennen reicht keinesfalls aus. Es sind immer mehrere Blickwinkel erforderlich, um zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen.
In seinem Beitrag stützte sich der Autor Monterone auf Informationen von David Marsh, Jacques Attali und François Asselineau. Mal scharf nachdenken, ob es sich bei diesen Herrschaften um einflussreiche und gut informierte Persönlichkeiten handelt? Dazu müsste man zunächst wissen, wer diese Männer sind.
Zitat:
Zitat von
mabac
Wenn Stabsoffiziere oder Kommandeure an der Spitze ihre Einheiten in den Kampf ziehen, sind sie Idioten. Und nur Idioten respektieren Idioten.
In Deinen Augen Du feiger Dummfick waren Galland, Mölders, Steinhoff, Lützow uva. Idioten. Du erbärmliches, ehrloses Stück Scheiße hättest dazu natürlich keinen Mumm, lieber weit weg von der Gefahr die Kameraden verheizen. Mit Charakterschweinen wie Dir korrespondiere ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Ach der so entsetzlich arme, arme Churchill. Im Hintergrund die Fäden ziehen, damit er endlich Deutschland zerstören darf. Es macht sich nicht gut, wenn man selbst den Hitler aufrüstet und dessen innenpolitische Gegner kalt stellt, um dann gegen Hitler Krieg zu machen. Da lässt er lieber machen, statt selbst zu machen. Nach aussen mussten Chamberlain und Churchill politische Gegner sein. Für dumm und naiv halte ich die Briten nicht. Eher für pervers hinterhältig.
Wilhelm II war ein völlig von der Realität abgehobener Selbstdarsteller, aber mit seinen Ausspruch "perfide Albion" meinte er neben seiner Mutter ganz England
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
In seinem Beitrag stützte sich der Autor Monterone auf Informationen von David Marsh, Jacques Attali und François Asselineau. Mal scharf nachdenken, ob es sich bei diesen Herrschaften um einflussreiche und gut informierte Persönlichkeiten handelt? Dazu müsste man zunächst wissen, wer diese Männer sind.
Das kommt doch alles aus derselben Quelle (Gelbe Forum) und ist für mich daher nicht alleine aussagefähig. Es wäre so, als ob ich die Ausführungen des Papstes bezüglich Glaubensfragen durch einen kath. Kardinal prüfen lasse.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Göring war im WW I hoch dekoriert und hatte vor allem in seinen Einsätzen als Aufklärer mit halsbrecherischen Aktionen Schneid gezeigt, um bessere Luftbilder zu bekommen. Nachdem er aber fett, behäbig und vor allem rauschgiftsüchtig geworden war, waren Mumm und Schneid dahin. Ich habe das aus 1. Hand von einem Schulfreund meines Vaters in etlichen Gesprächen erfahren. Um Fragen vorzubeugen, es war Heinz Brockhaus.
Zitat:
Zitat von
roadrunner
Göring war im WW I hoch dekoriert und hatte vor allem in seinen Einsätzen als Aufklärer mit halsbrecherischen Aktionen Schneid gezeigt, um bessere Luftbilder zu bekommen. Nachdem er aber fett, behäbig und vor allem rauschgiftsüchtig geworden war, waren Mumm und Schneid dahin. Ich habe das aus 1. Hand von einem Schulfreund meines Vaters in etlichen Gesprächen erfahren. Um Fragen vorzubeugen, es war Heinz Brockhaus.
Ob Göring wirklich ernsthaft süchtig war, das wissen wir nicht, denn das behaupten die Sieger, man muss die Sucht nur veröffentlichen wenn man was da mit bezweckt.