Mir machen Juden keine Angst und Esoterik heißt, Zusammenhänge zu erkennen - nicht die Esoterik die eher abgehoben in manchen Sendungen und von manchen unkundigen Leuten kommen - sondern mal richtig hinschauen und dann erkennen, daß Menschen wie Gottfried von Purucker und andere intelligente Leute damit beschäftigt haben und uns erklären, wie alles zusammen hängt. Und warum können Menschen das nicht erkennen, weil sie sich zu sehr mit der Materie (vergänglich) beschäftigen und nicht begreifen, daß wir nur ein Teilchen des Universums sind - und so sehr vergänglich und daß wir - unsere unsterbliche Seele - immer wieder kehrt - in die Materie, wo sie nur das leben können, was mit Materie zu tun hat.
Darüber hinaus schauen und erkennen - denn unser geringes Lebensalter im Vergleich zum Alter des Universums - was alles miteinander zusammen hängt.
https://www.purucker.de/cms/werke-un...s-erwachen.php
Mich bewegt es und viele andere auch - auch Künstler - und ich weiß, diese Materie, von der so viele glauben, sie wäre alles, ist nie alles und wir sind auch nicht nur unser materieller Körper, wir sind mehr - der Physe-Körper ist nicht alles - es geht viel weiter und da kommt bei mir der WOW Effekt - wer nur einmal etwas tiefer hinein schaut, wird es erkennen.
Es gibt Bücher, bei denen ich vor 30 Jahren noch gar nichts begriff - erst mit den Jahren - wenn man reifer wird, erkennt man die Größe, die darin liegt. Aber da muß man erst hinein wachsen.
Hatte Elke Heidenreich auch mal erzählt, daß sie Bücher immer in Abständen liest - ein Buch - mehrmals zur Hand genommen in mehreren Jahrzehnten, immer, wenn man innerlich ein Stück gereift ist - das hat schon was.
So ergeht es mir auch.