Schon wieder? Du hast doch schon vor 8 Jahren Putins Ende herbeigeschrieben.
2014
Druckbare Version
Propaganda gibt es auf allen Seiten.
Die Darstellung der Ukraine ist aber insgesamt plausibel und lässt vermuten, dass sie zumindest tendenziell stimmt.
Das ist eine der wenigen Dinge, die auch ich mir sicher bin. Daher ist es so wichtig, eine Exit-Strategie zu ersinnen, die ihm genau das ermöglicht. Am Ende wird der Donbas russisch und die Sanktionen wieder zurückgenommen, das zumindest ist meine derzeitige Vermutung.
Langfristig kann dieser Konflikt dazu beitragen, dass Europa insgesamt gewaltig aufrüstet und damit in die Lage versetzt wird, stärker auf Augenhöhe mit Russland aus einer Position der Stärke heraus zu verhandeln, ohne auf amerikanische Befindlichkeiten zu achten. Auf dieser Basis könnte langfristig eine Sicherheitsordnung mit und nicht gegen Russland geschaffen werden. Das zumindest ist meine Hoffnung für die Zukunft. Russland gehört an unsere Seite, und nicht an Chinas.
das ist auch meine Meinung.
Wenn die Russen irgend eine Regierung einsetzen und die Ukraine verlassen inszeniert spätestens nächstes Jahr die USA den nächsten Maidan und auch der mörderische Krieg der Nazis gegen den Donbass geht weiter.*
Das müßte eigentlich auch der eiskalt denkende Putin wissen.
Mal sehen was bei den Verhandlungen herauskommt - vermutlich ein Waffenstillstand der laufend gebrochen wird wie zB in Syrien?
P.S.
*Damit das nicht geschieht hat Putin wahrscheinlich mindestens den Anschluß des Donbass an Russland im Sinn
Ist aber so. Viel basiert auf psychologischen Nachahmeffekten.
Der Nachbar liefert Waffen? Also muss ich noch mehr Waffen liefern, dann stehe ich in der Presse gut da ...
So lief auch die Corona-Spirale, nur eben mit Masken und Spritzen, statt mit Helmen und Sanktionen.
---