Das Foto der peinlichen Erbaermlichkeiten kann ich nicht oft genug betrachten. Donald Trump hat medizinische Faehigkeit.
So sehen Patienten aus, bei denen der Arzt gerade einen Darmeinlauf praktiziert hat. :haha:
Druckbare Version
Ich denke zum Thema Rußland sollten wir einfach erst einmal abwerten....
Der Konflikt mit Rußland wurde schon lange geschürt. Früher war dieses Gebiet ein soz. Staat und heute ist Rußland kapitalistisch wie BRD, USA und andere. Nur Rußland hat enorme Rohstoffe und genau um diese Bodenschätze geht es. Bisher hat Rußland den Fehler gemacht diese in der Welt zu verkaufen und sich zuwenig mit der Eigenverarbeitung und dadurch eine höheren Wertschöpfung zu erreichen.
Als weiteres kommt das erstarken der BRICS Staaten im wirtschaftlichen Bereich. Statt Rußland durch eine engere wirtschaftl. Zusammenarbeit an Deutschland zu binden hat man den Fehler gemacht die Konfrontation zu suchen um in einem Wirtschaftskrieg Rußland zu besiegen, einfach lächerlich!
Das daraus ein militär. Krieg wird, durch die Provokationen in der Ukraine konnte oder wollte keiner sehen....
Nun ist es aber geschehen und was macht die BRD und andere europ. Staaten, sie greifen in diesen Krieg ein um ihre Pfründe zu sichern! das einfachste und beste ist, man überläßt diesen Krieg den beiden Kriegsparteien, denn diese müssen auf lange Frist zu einer Stabilität und Ruhe kommen.
Dies ist meine Meinung zum Thema Rußland und der Entwicklung. Eines noch, wenn hier ständig die gemeinsame pol. Vergangenheit zwischen "Ossis" und "Russen" bemüht wird, absoluter Blödsinn! Denn es gibt keine DDR mehr und Rußland ist heute ein kap. Staat!
Im Gegenteil, ich kann mich noch gut an die aufgesetzte Freundschaft erinnern. FDJ Nachmittage wo handverlesene sow. Soldaten zu Gast waren... Dies war so peinlich und man hat beiden Seiten deutlich angemerkt was es für Unterschiede gab.
Oder wie uns Gorbatschow verkauft hat...
Auch hat die DDR damals versucht die Sowj. über den Tisch zu ziehen, wir bekamen preiswertes Erdöl und haben dies verarbeitet und die Produkte auf dem Weltmarkt verschleudert...
Egal, jetzt gilt es diesen Krieg zu beenden und Rußland wirtschaftlich einzubinden und dies zum gegenseitigen Vorteil!
Ich verstehe die Aufgebrachtheit von Seiten der bombardierten Ukrainer, aber ich bin davon überzeugt, dass Putin nur die (russischsprachigen) Ostgebiete will und sonst gar nichts. Mit der Westukraine können unsere dann anschließend machen, was sie wollen (außer Natobeitritt). Dort können sie Friedenssicherung betreiben ohne Ende, bis in alle Ewigkeit, bis in die Steinzeit. Putin aber hat seinen Puffer. Mehr wollte und will er nicht. Drunter tut er es aber auch nicht. Wie gesagt, nur meine Meinung.
Von den wirtschaftspolitischen, energiepolitischen, sicherheitspolitischen, mentalen und fachlichen Totalversagern der EU, EU Mitgliedlaender und europaeischen NATO Mitliedstaaten hat keine(r) die Kraft seinem bzw. ihrem erbaermlichen Leben durch Freitod eine Ende zu setzen, obwohl die Pollitik- und Regierungsversager schuldhaft die eigenen Voelker und eigenen Volkswirtschaften in den Abgrund gefuehrt haben.
Aber egal! Auch wenn durch die erfolgte Kraeftebuendelung zwischen den USA und der Russischen Foederation die Chance auf wirtschaftliche Erholung und Wiederherstellung der Wettbewerbsfaehigkeit europaeischer Industrielaender des EU Raumes gegen Null geht, darf man trotzdem nicht die Hoffung verlieren.
Den Politiker und Buergern der EU und EU Mitgliedsstaaten bleiben sogar noch drei Strategien, die nach dem Untergang eine gute Aussicht auf Heilung versprechen. Weil die Anbiederei bei den USA und der Russischen Foederation nichts mehr bringt, muessen die Politiker der EU und EU Mitgliedstaatem den Bueckling in andere Richtungen machen und dabei eine moeglichst devote Position einnehmen.
Die drei moeglichen Heilungsstrategien beschreibe ich ohne Wertung:
Option 1
Die Republik Tuerkei wird als neuer Hegemon gewonnen. Die Osmanen machen aus den Restbestaenden der Untergangsgesellschaften des EU Raumes osmanische Kalifate und fuehren das aus Zeiten des Osmanischen Reiches bewaehrte Millet System ein.
Option 2
Alle Untergangsgesellschaften des EU Raumes werden teilautonome chinesische Ueberseerprovinzen. Die Bewohner der neuen chinesischen Ueberseeprovinzen erhalten den Status chinesischer Staatsbuerger mit alle Rechten und Pflichten. Die Regierung erfolgt zentral von Peking aus.
Option 3
Die Buerger der westlichen Untergangsgesellschaften des EU Raumes unterwerfen sich der Gruenen Diktatur, machen jubelnd die Metamorphose von gescheiterten Industriegesellschaften zu verschwulten, lesbischen, diversen, perversen, veganen, vegetarischen, frutarischen, fahrradfahrenden nachhaltig erfolglosen, umwelt- und energiefreundlichen Subsistinzgesellschaften durch, die im globale Ranking des niedrigsten CO2 Fussabdruckes den Spitzenplatz einnehmen.