AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich bezog mich auf die Geschichte von Al Kaida und die Rolle des CIA. In den gleichgeschalteten Medien werden Leute, die auf die vielen Ungereimtheiten im 11.9. hinweisen, als "crazy" abgebügelt. Die Aussage, dass die USA im Iran-Irak-Krieg beide Seiten mit Waffen belieferten, galt solange als crazy, wie es nicht in der NYT oder im Spiegel stand. Hinterher wußten die Transatlantiker die heilige USA doch reinzuwaschen. Nur als weiteres Beispiel.
In den Zdf Nachrichten wurde heute der syrische Standpunkt über eine intensive ausländische Verwicklung in den FSA Terrorismus als "Verschwörungstheorie" abgebügelt. So weit ist man im ÖR schon.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Dann habe ich die Wiedervereinigung Deutschlands und die Auflösung des Warschauer Paktes vermutlich nur geträumt.
Anschließend sind ihnen viele Fehler unterlaufen, einer davon wird gerade korrigiert und das mit gewaltigen Konsequenzen: Man geht islamische Guerilla nicht mehr mit Besatzungstruppen an, sondern zieht sich zurück und lässt sie sich in der Region austoben. Keine besonders schöne Strategie, aber das war sie auch nicht, als sie gegen die USA verwandt wurde. Nun bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Was das Schiitentum an geht, da würde ich mir keine Sorgen machen, die verschiedenen sunnitischen Mittelmächte sind untereinander Spinne feind, was die Vorherrschaft an geht, da wird es keine geeinte Front geben. Sie endet, sobald der iranische Einfluss auf die sunnitischen Länder zerstört wurde. Demnächst wird auch noch die Kurdenfrage akut werden . . .
Oh, du wirst dich in 2 Jahrzehnten wundern, wo die Welt dann steht. In Afrika waren sich verfeindete Negerstäme immer einig wenn es darum ging, Weiße zu massakrieren und genausowenig habe ich auch nur den geringsten Zweifel, dass Europa mit einer islamistischen Aufstandswelle überzogen wird, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und die Hassimane ihre Befehle aus Riad und Doha erhalten, was denkst du was dann hier los ist? Du hast überhaupt keinen Schimmer.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ich bezog mich auf die Geschichte von Al Kaida und die Rolle des CIA. In den gleichgeschalteten Medien werden Leute, die auf die vielen Ungereimtheiten im 11.9. hinweisen, als "crazy" abgebügelt. Die Aussage, dass die USA im Iran-Irak-Krieg beide Seiten mit Waffen belieferten, galt solange als crazy, wie es nicht in der NYT oder im Spiegel stand. Hinterher wußten die Transatlantiker die heilige USA doch reinzuwaschen. Nur als weiteres Beispiel.
Das die USA beide Seiten belieferte, ist nicht ungewöhnlich, machen China und Russland auch, selbst europäische Staaten, eigentlich machen das alle. Was 9/11 an geht, das hätten andere Geheimdienste schon auffliegen lassen, wenn du meinst, du bist schlauer als die und alle anderen Geheimdienste und Regierungen der Welt würden von den USA daran gehindert, die Beweise zu veröffentlichen, o.k. Ich halte mich nicht für so klug und vor allem halte ich die Amis nicht für blöd, das zu versuchen und auf der anderen Seite für so Fähig, das in dieser Art durch zu ziehen. Mit NYT oder Spiegel hat das nichts zu tun, die werden nicht von China oder Russland herausgebracht und dort wurde lediglich vermeldet, das die USA das Recht haben, auf einen Terroranschlag dieser Dimension militärisch zu reagieren. Sehr logisch, sie haben selbst muslimische Minderheiten im Land und auch schon Terroranschläge zu erdulden.
Was Al-Kaida und die CIA an geht, das sind wechselnde Fronten mit Arschlöchern auf beiden Seiten. Das die Al-Kaida und die Taliban den USA nach dem Sieg in Afghanistan in den Rücken fallen, das ist dann wieder die typische islamische Bündnistreue. Erwarte nichts anderes vom Kosovo, der Türkei, Ägypten, Pakistan usw.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ist ja gut. Dein Wort in Gottes Ohr, vielleicht schenkt er dir glauben . . .
Das ist selbst vom Westen und westlichen Medien hinreichend bestätigt. Im Übrigen ist es Unsinn Hamas und Hisbollah in einen Topf zu werfen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Oh, du wirst dich in 2 Jahrzehnten wundern, wo die Welt dann steht. In Afrika waren sich verfeindete Negerstäme immer einig wenn es darum ging, Weiße zu massakrieren und genausowenig habe ich auch nur den geringsten Zweifel, dass Europa mit einer islamistischen Aufstandswelle überzogen wird, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und die Hassimane ihre Befehle aus Riad und Doha erhalten, was denkst du was dann hier los ist? Du hast überhaupt keinen Schimmer.
Ich bin bereits nach Südamerika ausgewandert, weil ich genau das kommen sehe. Allerdings nicht wegen der US-Politik, sondern weil die bescheuerte Deutsche Regierung viel zu viele Türken hat einwandern lassen, ihren Kinderreichtum fördert und die Hassprediger unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ihr Geschäft verrichten lässt. Das es in Deutschland in 20 Jahren knallt, haben sich die dort wohnenden selbst erwählt.
Wird wahrscheinlich ein technokratischer Polizei- und Überwachungsstaat werden, in dem das Deutsche langsam verblasst . . .
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
In den Zdf Nachrichten wurde heute der syrische Standpunkt über eine intensive ausländische Verwicklung in den FSA Terrorismus als "Verschwörungstheorie" abgebügelt. So weit ist man im ÖR schon.
Das, was nun wirklich für Jedermann/frau ersichtlich ist, streitet man ab? Will man so die eigene Glaubwürdigkeit endgültig beerdigen?
Man fragt sich immer wieder für wie blöde man eigentlich den aufmerksamen Beobachter der Szenerie hält.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich bin bereits nach Südamerika ausgewandert, weil ich genau das kommen sehe. Allerdings nicht wegen der US-Politik, sondern weil die bescheuerte Deutsche Regierung viel zu viele Türken hat einwandern lassen, ihren Kinderreichtum fördert und die Hassprediger unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ihr Geschäft verrichten lässt. Das es in Deutschland in 20 Jahren knallt, haben sich die dort wohnenden selbst erwählt.
Wird wahrscheinlich ein technokratischer Polizei- und Überwachungsstaat werden, in dem das Deutsche langsam verblasst . . .
Die Abwanderung kann ich verstehen, allerings irrst du über die Gründe, ein nicht souveräner Staat entscheidet nichts selber, die Türken sind ein usraelisches Prestigeobjekt, man buhlt geopolitsich seit Jahrzenten um dieses Land und hat mit Deutschland ein besetztes und zu zersetzendes Land im Angebot, da wurde dann die Gastarbeiterlüge drumrum gestrickt. Exorbitante Türkenzuzüge seit den 80-ern haben rein gar nichts mit Gastarbeitern zu tun.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das ist selbst vom Westen und westlichen Medien hinreichend bestätigt. Im Übrigen ist es Unsinn Hamas und Hisbollah in einen Topf zu werfen.
Sie wurden beide direkt oder indirekt von Syrien unterstützt, oder siehst du das anders?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Abwanderung kann ich verstehen, allerings irrst du über die Gründe, ein nicht souveräner Staat entscheidet nichts selber, die Türken sind ein usraelisches Prestigeobjekt, man buhlt geopolitsich seit Jahrzenten um dieses Land und hat mit Deutschland ein besetztes und zu zersetzendes Land im Angebot, da wurde dann die Gastarbeiterlüge drumrum gestrickt. Exorbitante Türkenzuzüge seit den 80-ern haben rein gar nichts mit Gastarbeitern zu tun.
Ich stimme dir bezüglich außenpolitischer Zwänge bis zum Generationswechsel 68er zu. Die haben ihre eigene Weltsicht eingebracht und spätestens danach wäre es an der Zeit gewesen, das zu ändern. Ich kann im politischen Spektrum aber keine Partei erkennen, die den Willen UND die Fähigkeit dazu hat, das zu ändern. Wem man die Schuld gibt, spielt letztlich aber auch hier keine Rolle. Ich erwarte von der Deutschen Regierung, Deutsche Interessen zu vertreten und von einer funktionierenden Demokratie, das die Wähler das bei der Stimmabgabe berücksichtigen. Das ist mehrheitlich nicht der Fall und wer außer den Deutschen könnte daran was ändern? Syrien? Der Iran? Russland? . Den Amis die Schuld zu geben, meinetwegen, tu das. Letzt verantwortlich für Deutschland sind die Deutschen und da kann man sich bei jeder Wahl die Haare raufen.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Richtig, denn auch die Rebellen lieben den Verrat, aber nicht den Verräter.
Angeblich ist Hidschab übergelaufen, weil er die Menschenrechtsverletzungen nicht mitmachen könne. Ja, wenn das so ist, warum ist er nicht vor Monaten, als er noch Landwirtschaftsminister war, abgehauen? Stimmte das Schmiergeld aus Saudi-Arabien nicht? Einen Hinweis könnte dieser Artikel geben:
http://www.neues-deutschland.de/arti...truennige.html
Da hat er ja noch Glück gehabt, die Terroristen ermorden ja sogar friedliche Revoluzzer, die sich ihrem bestialischen Terror nicht anschließen wollen.