So sieht eben Endkampf aus. Und hat Sprecher irgendwo behauptet, die Ukraine stünde kurz vor der Einnahme Moskaus?
Druckbare Version
Aber so wie es jetzt läuft, kann es unmöglich gewollt sein. Ich hatte schon am ersten Kriegstag ein komisches Gefühl, als Russland mehrere Flugzeug in den ersten Stunden verloren hat (sofern wahr). Dass Putin die Ukraine kaputt bomben kann wissen wir alle, aber damit hat man einen Krieg noch nicht gewonnen.
Es sind ca. 60k Mann in der Ukraine. Der Rest wartet noch.
Große Gebietsgewinne im Süden und Südosten.
Die ukrainische Armee ist dort faktisch nicht mehr existent, da sie entweder Fahnenflucht begingen oder sich ergaben. Nur noch Asow-Banditen und Bandera Mörder mit ihren US-Ausbildern leisten dort noch Widerstand.
Man kann sagen, die Front unten ist zusammengebrochen!
Wie ich bereits gestern schrieb, stand Berdjansk kurz vor der Befreiung.
Selbst die GEZ-Huren mussten das gestern Abend melden. Berdjansk ist wieder frei!
Seit Beginn der Operation sind die Lughansker Einheiten mehr als 60 km weit vorgedrungen und erobern im Stundentakt ganze Ortschaften.
Mariupol wird als nächstes befreit.
Keine Sorge alles verläuft nach Plan.
Nur weil dir das nicht gefällt, höre ich sicher nicht auf.
Das ist doch noch nicht einmal ansatzweise realistisch, dass man solche Systeme hier, dann ja auch geheim, testet.
Erstmal wäre das für die Russen hervorragend nachzuweisen, weil Waffensysteme wie das amerikanische Athena in ihrer Wirkung im Ziel sehr deutlich von "normalen" Waffen zu unterscheiden wäre. Dazu sind neue Waffensysteme und hier reden wir ja von einer völlig neuen Kategorie, immer störanfällig, besonders vor der Einführung auf Breite. Mit anderen Worten, selbst wenn es diese Waffen in offensiven Varianten geben sollte, testet man die doch nicht unter Einsatzbedingungen, in denen man so wenig Kontrolle hat und defacto nicht mal eine Bergung über den Landweg gut hinbekäme. Sowas testet man eingebettet mit erprobten Systeme, wie es die Amerikaner immer machen. Dazu wäre das Risiko einer Erbeutung absurd hoch. Es ist jetzt nicht so schwierig an Russische Ausrüstung zu kommen, dass man das hier tun müsste.
Putin kommt da ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus. Das macht es so gefährlich.