AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Er sucht Ausreden. Wie immer.
ich, ich, ich, das allseits bekannte adhs syndrom, sprich:
haaalllo, ich bin auch noch da "aufgeregtdenfingerzeig"
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
BER kannst du nicht vergleichen. Wenn Putin oder Xi was anordnen, dann gibt es keine Bürokratiehürden mehr. Es wird in Rekordtempo hochgezogen, da direkter Befehl an alle Beteiligte.
Wenn ich sehe, wie schnell die Chinesen Autobahnen bauen und Tunnel buddeln, davon kann Deutschland nur träumen.
Und bei denen stimmt auch die Qualität , wenn du hier siehst wie schnell neue Schlaglöcher in gerade sanierten Straßen wieder da sind kannste nur mit dem Kopf schütteln !
Ein Ort weiter bei uns , zwei Jahre lang die Ortsdurchgangsstraße saniert , samt neuen Kanälen unter der Straße und und und , noch kein halbes Jahr wieder offen , schon Schlaglöcher !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
BER kannst du nicht vergleichen. Wenn Putin oder Xi was anordnen, dann gibt es keine Bürokratiehürden mehr. Es wird in Rekordtempo hochgezogen, da direkter Befehl an alle Beteiligte.
Wenn ich sehe, wie schnell die Chinesen Autobahnen bauen und Tunnel buddeln, davon kann Deutschland nur träumen.
Da kam sogar Neid auf, bei Deutschen Ministern. ich hatte mal Videos eingestellt, wie die Strassen, Brücken bauen. Kaum zu glauben
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Aussage macht ziemlich deutlich, wo dein Problem liegt :) Du gehörst offenbar zu den Menschen die gehasst werden wollen, weil das der einzige Weg ist, Aufmerksamkeit zu erlangen. Ergo - benimmst Du Dich dann auch so, dass Du gehasst wird. Hass, da muss dich in meinem Falle enttäuschen. Wenn, dann habe ich Mitleid mit Dir, was du theoretisch an meinem behutsamen, fairen Umgang erkennen müsstest, praktisch dir das aber nicht möglich ist.
Diese "Analyse" ist genauso falsch wie all das, was du mir bezüglich meiner begleitenden Kommentare zum Verlauf des Ukrainekrieges vorwirfst!
Richtig ist, dass ich meine "innere Einstellung" zu einem gewissen, hiesigen "harten Kern" einer grundlegenden Wandlung unterzogen habe. Wo ich anfangs noch dachte, dass im Grunde ein jeder, der sich politisch rechts einordnet, als "Freund" aufzufassen wäre - oder zumindest als ideologischer Mitstreiter und Gesinnungsgenosse -, habe ich aber in den letzten fünf Jahren für mich nun zwischen guten und schlechten und zwischen verachtungswürdigen Rechten zu unterscheiden gelernt.
Dich halte ich für einen "guten" Rechten, der aber in der Wahrnehmung des Ukrainekrieges die falsche Fahne hoch hält; desgleichen gilt für den Nutzer Maitre. Dazu zähle ich auch den Nutzer Differentialgeometer und noch ein paar wenige, andere mehr.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??
mach dir nix draus, weiter vorne schrieb er dich an und sah dich bereits als zwei hexen an, du hast schon recht mit seinem wacholder und das am frühen morgen.
er sieht schon doppelt. ich lach mich tot. :haha:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mit dem Leos hätte die Ukraine 2022 sicher auch was reißen können. Da hatten die Russen ja noch keine riesigen Minenfelder errichtet und Kamikaze-Drohnen waren auch noch nicht in dem Masse im Einsatz wie aktuell.
So ist es! Und auch dass die Ukraine nach dem Winter 2022/23 keine Chance auf einen wuchtigen Gegenschlag hatten, lag einzig und allein an unseren zögerlichen Lieferungen von Militärgütern. Wenn ich alleine noch an die Diskussion um die PzH 2000 denke! Zum Fremdschämen!
Und dass die Ukraine immer noch nicht ihre nur noch rudimentär vorhandene Luftwaffe aufstocken konnte, ist ein Trauerspiel...
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Interessanterweise scheint es im neurechten Lager
neuerdings en vogue zu sein einem naiven Stuhlkreis-Pazifismus zu huldigen, deutsche Rüstungsunternehmen zu verteufeln und jeden Gedanken an deutsche Wehrhaftigkeit mit Hippie-Platitüden abzubügeln, die man sonst nur von linksaussen kennt. "Frieden schaffen ohne Waffen" zu.B. ist einfach ein stockschwuler Spruch, auch wenn er von Höcke kommt.
Niemand hat deutsche Rüstungsfirmen verteufelt. Man hat hier nur auf die Eigentümer der Rheinmetall z.B. aufmerksam gemacht und damit das deutsch (und damit den Deutschen zukommenden Profit) genommen. Und man hat darauf aufmerksam gemacht, dass Anteilseigner bei Rheinmetall z.B. auch Kriegsprofiteure sind. ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
....
, habe ich aber in den letzten fünf Jahren für mich nun zwischen guten und schlechten und zwischen verachtungswürdigen Rechten zu unterscheiden gelernt.
Dich halte ich für einen "guten" Rechten, der aber in der Wahrnehmung des Ukrainekrieges die falsche Fahne hoch hält; desgleichen gilt für den Nutzer Maitre. Dazu zähle ich auch den Nutzer Differentialgeometer und noch ein paar wenige, andere mehr.
Wen interessieren Deine Schubladen? ... und wen du wo reinsteckst?
Meinst Du die Welt dreht sich um Dich?
Zitat:
Zitat von
Jony
Mario Basler hat auch mal gesagt, dass ihn das regelrecht geil gemacht hat, wenn er im Bayerntrikot ins Westfalenstadion einmarschiert ist und er den Hass der BVB-Fans gesehen, gehört und gespürt hat.
Vielleicht hat er dabei wirklich nen Ständer gekriegt. Muss man ja nicht verstehen, jeder Jeck is anders!
Wo einmarschieren ist sehr erregent!
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wen interessieren Deine Schubladen? ... und wen du wo reinsteckst?
Meinst Du die Welt dreht sich um Dich?
Er versucht jetzt die alte Strategie der Spaltung.
Nix Neues.