AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Bones
Man hat den ehemaligen Klassenkampfparagraphen aber so umformulitert, dass er an sich eine Einbahnstrasse ist. Wer gegen die ist, die gegen Deutsche sind, kann verfolgt werden. Wer gegen Deutsche ist nicht. Diese Maxime ist an sich deutlich erkennbar, wenn man es mit Verstand liest. Man schiebt aber andere Sachen vor, um es nicht zu bemerken.
Eine Partei, mit inzw. >20%-Wählerzuspruch verbieten zu wollen, daraus könnte ein sehr sehr heißes Eisen werden, an dem sich so manche ihre Finger verbrennen würden.
>20% der Wähler mundtot machen, oder sie "umschulen" zu wollen, das kann und würde nicht funktionieren...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine Partei, mit inzw. >20%-Wählerzuspruch verbieten zu wollen, daraus könnte ein sehr sehr heißes Eisen werden, an dem sich so manche ihre Finger verbrennen würden.
>20% der Wähler mundtot machen, oder sie "umschulen" zu wollen, das kann und würde nicht funktionieren...
Das hat bei Adolf, Stalin, Mielke und Pol Pot hervorragend funktioniert….
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Angeblich hat die Superdemokratin Saskia Esken gerade wieder laut darüber nachgedacht. Es käme wohl auf den Versuch an. Es wird so langsam schwierig, den Deckel wieder auf den Topf zu bekommen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man nichts an der eigenen, immer weniger Akzeptanz im eigenen Volk findenden, Politik ändern möchte.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wenn so etwas bei uns funktionieren würde, dann wäre eh' alles egal...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die gaben sich allerdings auch nicht als Demokraten aus. Und sie waren keine Weicheier, Schwuchteln, Gutmenschen und was weiß ich nicht noch alles...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die gaben sich allerdings auch nicht als Demokraten aus. Und sie waren keine Weicheier, Schwuchteln, Gutmenschen und was weiß ich nicht noch alles...
Deutsche DEMOKRATISCHE Republik, VOLKSrepubliken etc - das klng schon sehr inclusive :D Und ob unsere Demokraten sind, also den Eindruck habe ich seit Corona nicht mehr….
Zitat:
Zitat von
Maitre
Angeblich hat die Superdemokratin Saskia Esken gerade wieder laut darüber nachgedacht. Es käme wohl auf den Versuch an. Es wird so langsam schwierig, den Deckel wieder auf den Topf zu bekommen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man nichts an der eigenen, immer weniger Akzeptanz im eigenen Volk findenden, Politik ändern möchte.
Ist sich Saskia Esken eigentlich bewusst was sie da labert ?!
(Sie will >20% der Wähler mundtot machen...)
Weiß sie eigentlich, dass sie ihrer Partei (SPD) einen Bärendienst erweist ?!
Glaubt sie wirklich, die mundtot gemachten Wähler würden sich anschl. der SPD zuwenden ?
Kann man wirklich so doof sein ?!
Mir kommt sie vor wie eine Ladendiebin, die den Ladendetektiv verbieten will...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bedenke, 80% funktionieren im Sinne der Herrscher, warum sollen sie den Rest nicht schaffen??
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Deutsche DEMOKRATISCHE Republik, VOLKSrepubliken etc - das klng schon sehr inclusive :D Und ob unsere Demokraten sind, also den Eindruck habe ich seit Corona nicht mehr….
Nennen darf man sich freilich immer so. Aber ich halte diesen Staat nicht mehr für stabil genug, ein allmächtiges MfS aufzuziehen und aktiv große Teile der Bevölkerung einzuschüchtern. Einigen Politikern, namentlich Frau Faeser, würde ich sicher die erforderliche Rücksichtslosigkeit zutrauen, wenngleich sie es höchstens zum Westentaschenmielke brächte.