AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Atomforschung sei in Deutschland gesetzlich verboten? Forschung an der friedlichen Nutzung der Kernenergie, oder welche "Atomforschung" sonst?
Dann zitiere doch mal das entsprechende Gesetz oder den Strafrechtsparagraphen, der die Forschung an Atomkraft explizit unter Strafe stellt.
Wieso muss ich dir dauernd nachhelfen?
Frei nach Habeck: "Die Atomforschung ist nicht verboten. Es ist nur politisch gewollt, dass kein Geld mehr da reinfließt."
https://www.cicero.de/innenpolitik/a...rte-innovation
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nö, ganz sicher nicht.
Ein Techniker würde keine subjektiven Adjektive wie "blütenweiss" benutzen, sondern die Farbtemperatur messen und dann von einem Messwert dieser Farbtemperatur mit beispielsweise 4800 Kelvin sprechen. :haha:
Genau wie bei Mr. Spock. Der hasste insbesondere nur ungefähre Entfernungsangaben. Irgendwann wirkt so eine Haltung lächerlich, was auch so gemeint war.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und ja, ich streite auch heute noch ab, dass die Hälfte der Windkraft sofort am Rotor in Wärme umgesetzt wird. Und zwar streite ich das so lange ab, bis ich darüber Messwerte oder Grafiken sehen kann.
Ja klar, Um danach wieder zurückzurudern, weil du es ja gar nicht so gemeint hast, ne? Nicht nur direkt vorm Rotor, sondern auch dahinter durch die Verwirbelung. Aber ich kaue dir hier nicht mehr alles vor. Googeln kannst du selber.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Also nicht gesetzlich verboten. Aber genau dies hattest du doch wörtlich geschrieben!
Was denn nun? Per Gesetz verboten und damit strafbar, oder nicht? Wie jetzt?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja klar, Um danach wieder zurückzurudern, weil du es ja gar nicht so gemeint hast, ne? Nicht nur direkt vorm Rotor, sondern auch dahinter durch die Verwirbelung. Aber ich kaue dir hier nicht mehr alles vor. Googeln kannst du selber.
Die Hälfte der angeströmten Windenergie wird am Rotor und auch dahinter ganz sicher nicht in Wärme umgesetzt.
Da würden ja sonst bei den kleinen Sportflugzeugen die Propeller bei deren Luftdurchsatz und Drehzahl glühen....
Also wieder mal einfach nur irgendeine Phantasiebehauptung in de Welt gesetzt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Also nicht gesetzlich verboten. Aber genau dies hattest du doch wörtlich geschrieben!
Was denn nun? Per Gesetz verboten und damit strafbar, oder nicht? Wie jetzt?
Bei Tichys Ausblick wurde es explizit dargestellt, u.a. mit Vahrenholt, aber das Video finde ich auf die Schnelle nicht.
Davon abgesehen ist die nukleare Grundlagenforschung komplett tot, und die angewandte Forschung wird fachlich abgewürgt, z.B. mit Erklärungen wie dieser hier:
https://w3.windmesse.de/windenergie/...n-versicherung
Es wird einfach plakatiert, dass Atomkraftwerke technisch riskant und unrentabel wären, während das, was im Ausland geforscht wird, komplett ignoriert und aus dem beschränkten Weltbild entfernt wird. Wenn das nicht armselig ist: Was dann?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Hälfte der angeströmten Windenergie wird am Rotor und auch dahinter ganz sicher nicht in Wärme umgesetzt.
Da würden ja sonst bei den kleinen Sportflugzeugen die Propeller bei deren Luftdurchsatz und Drehzahl glühen....
Also wieder mal einfach nur irgendeine Phantasiebehauptung in de Welt gesetzt.
Das Thema hatten wir schon mal. Es ist nicht nur der Rotor, sondern die Wirbel dahinter. Schonmal dran gedacht, dass die pure Masse der vorbeiströmenden Luft gar kein Glühen zuließe? Und selbst wenn es nur die theoretischen optimalen 40% sind, die verlorengehen: Wohin sollen die denn entschwinden, wenn nicht in Wärme? Hä? Jetzt ist selber denken gefragt, kein plumpes Nachgeplappere.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei Tichys Ausblick wurde es explizit dargestellt, u.a. mit Vahrenholt, aber das Video finde ich auf die Schnelle nicht.
Davon abgesehen ist die nukleare Grundlagenforschung komplett tot, und die angewandte Forschung wird fachlich abgewürgt, z.B. mit Erklärungen wie dieser hier:
https://w3.windmesse.de/windenergie/...n-versicherung
Es wird einfach plakatiert, dass Atomkraftwerke technisch riskant und unrentabel wären, während das, was im Ausland geforscht wird, komplett ignoriert und aus dem beschränkten Weltbild entfernt wird. Wenn das nicht armselig ist: Was dann?
Siehste, es ging mir um einen Beleg, wie entscheidend eine präzise Ausdrucksweise und Formulierung sein kann.
Du hattest wörtlich geschrieben, die "Atomforschung" sei in Deutschland gesetzlich verboten.
Und genau dies ist nicht der Fall.
Dass man diese sehr wichtige Grundlagenforschung in Deutschland fahrlässig und sogar sträflich vernachlässigt, ist eine Riesenschweinerei. Aber dies beruht noch lange nicht auf einem gesetzlichen Verbot.
Und wenn dieser Tichy dies tatsächlich so geschrieben haben sollte, wäre er halt auch nichts weiter als ein schäbiger Lügner.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Thema hatten wir schon mal. Es ist nicht nur der Rotor, sondern die Wirbel dahinter. Schonmal dran gedacht, dass die pure Masse der vorbeiströmenden Luft gar kein Glühen zuließe? Und selbst wenn es nur die theoretischen optimalen 40% sind, die verlorengehen: Wohin sollen die denn entschwinden, wenn nicht in Wärme? Hä? Jetzt ist selber denken gefragt, kein plumpes Nachgeplappere.
Ich möchte Halbkreis-Diagramme (180°) der Lufttemperaturen hinter dem Rotor mit verschiedenen Abständen zum Rotor und bei verschiedenen Windgeschwindigkeiten sehen. Vorher glaube ich gar nichts.
Das Dilemma der Windkraft in Deutschland...
https://www.youtube.com/watch?v=YCJVz2BbgMU