AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Wie kommst Du auf so ein schmales Brett, dass ich von Dir Rechtfertigung für deine Existenz einfordere? Gehts noch? Wo liest Du so einen Unsinn?
Ich bin ziemlich naiv und unwissend, was dieses Thema betrifft und möchte dazulernen. Also, Bitte Frage nochmal lesen, nachdenken und antworten.
Selbstverständlich tust du das oder glaubst du wirklich, du könntest über die europäischen Juden so ohne weiteres schwadronieren ohne dass man es persönlich nimmt? Da ist es auch völlig einerlei, ob du dich hinter einer angeblichen Naivität verstecken willst. Klar nehme ich es als Jüdin persönlich, wenn jemand die Existenz der europäischen Juden als nutzlos erklärt und mit anderen die Vertreibung der Juden aus Europa proklamiert. Oder habe ich hier auch nur ansatzweise nach dem Nutzen deiner Existenz gefragt oder nach dem Nutzen deiner Eltern, Ahnen oder deinem eventuellen Kind? Die Intention solcher Fragen ist wohl sonnenklar. Es ist hierzuforum ja nicht gerade eine neue Frage.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich tust du das oder glaubst du wirklich, du könntest über die europäischen Juden so ohne weiteres schwadronieren ohne das man es persönlich nimmt? Da ist es auch völlig einerlei, ob du dich hinter einer angeblichen Naivität verstecken willst. Klar nehme ich es als Jüdin persönlich, wenn jemand die Existenz der europäischen Juden als nutzlos erklärt und mit anderen die Vertreibung der Juden aus Europa proklamiert. Oder habe ich hier auch nur ansatzweise nach dem Nutzen deiner Existenz gefragt oder nach dem Nutzen deiner Eltern, Ahnen oder deinem eventuellen Kind?
Servus umananda
gaehn... also... ist die Angst der Juden als voellig nutzlos und sogar noch als schaedlich erkannt zu werden. Strangthema waere hiermit geklaert.
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich tust du das oder glaubst du wirklich, du könntest über die europäischen Juden so ohne weiteres schwadronieren ohne das man es persönlich nimmt? Da ist es auch völlig einerlei, ob du dich hinter einer angeblichen Naivität verstecken willst. Klar nehme ich es als Jüdin persönlich, wenn jemand die Existenz der europäischen Juden als nutzlos erklärt und mit anderen die Vertreibung der Juden aus Europa proklamiert. Oder habe ich hier auch nur ansatzweise nach dem Nutzen deiner Existenz gefragt oder nach dem Nutzen deiner Eltern, Ahnen oder deinem eventuellen Kind?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich tust du das oder glaubst du wirklich, du könntest über die europäischen Juden so ohne weiteres schwadronieren ohne das man es persönlich nimmt?
Wo habe ich über Juden schwadroniert?
Zitat:
Zitat von
umananda
wenn jemand die Existenz der europäischen Juden als nutzlos erklärt
Wo habe ich die Existenz der Juden als nutzlos dargestellt?
Zitat:
Zitat von
umananda
...und mit anderen die Vertreibung der Juden aus Europa proklamiert.
Wo habe ich die Vertreibung der Juden proklamiert?
Ganz ehrlich Was interpretierst Du alles für verrückte Sachen in meine ehrlichgemeinte und harmlose Frage?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Mich würde schon interessieren, wo und inwieweit die Juden die europäische Kultur bereichern. Kannst Du mir ein paar prägnante Beispiele nennen?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Wo habe ich über Juden schwadroniert?
Wo habe ich die Existenz der Juden als nutzlos dargestellt?
Wo habe ich die Vertreibung der Juden proklamiert?
Ganz ehrlich Was interpretierst Du alles für verrückte Sachen in meine ehrlichgemeinte und harmlose Frage?
Jetzt misch ich mich schon wieder drein...:D
Was gibt eigentlich fuer juedische Speisen, welche in der europaeischen Kultur vorhanden sind.?
Vieleicht koennen wir uns so einer halbwegs normalen Diskussion naehern. Ohne Unterstellungen...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Du solltest in aufrichtiger Weise gegenwirken,
so daß es alsbald zu einer gesunden Diskussionskultur komme.
Ich bin knapp länger hier als du, aber den Wunsch mußt du an die Moderation richten...für User ist das Sisyphos-Arbeit...
Ah, da is ja der Fifi, frag mal den.
:kug:
Zitat:
Zitat von
Seligman
gaehn... also... ist die Angst der Juden als voellig nutzlos und sogar noch als schaedlich erkannt zu werden. Strangthema waere hiermit geklaert.
War es ein ernsthaftes Thema???:cool:
// Die Moderation hat den Wunsch vernommen und durchgewischt. Ab jetzt bitte beim Thema bleiben...
Zitat:
Zitat von
Senator74
Das war es, ja.
Zitat:
Zitat von
Senator74
?was? Ich bin mir sicher dass der Bergaffe ernsthafte Antworten erwartet hat. :ja: also ist es ein ernsthaftes Thema.