AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Rußland ist das naheste Land - fahr doch hin und lass dich dort impfen.
:vogel: Ungarn hat auch den Impfstoff.
Zitat:
Zitat von
tosh
Rußland ist das naheste Land - fahr doch hin und lass dich dort impfen.
Und? Das bringt mir im Hinblick auf die 2G bzw. 3G-Scheiße exakt ... nichts! Und Angst vor der Krankheit habe ich nicht wirklich.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
:vogel: Ungarn hat auch den Impfstoff.
Ungarn verwendet aber Sputnik V. Und der ist nicht so wirklich nebenwirkungsfrei. Zudem giltst du nach Rückkehr in die BRD trotzdem als ungeimpft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine wäre ggfs. höher. Aber da es- Stand Juni- nur drei chinesische, einen indischen und den besagten russischen Totimpfstoff gibt, die hier alle nicht anerkannt werden, wird's wohl mit mir und der Impfung nichts werden.
Das gleiche bei mir.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ungarn verwendet aber Sputnik V. Und der ist nicht so wirklich nebenwirkungsfrei. Zudem giltst du nach Rückkehr in die BRD trotzdem als ungeimpft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Warum gilt dann ein Ungar nicht als ungeimpft ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine wäre ggfs. höher. Aber da es- Stand Juni- nur drei chinesische, einen indischen und den besagten russischen Totimpfstoff gibt, die hier alle nicht anerkannt werden, wird's wohl mit mir und der Impfung nichts werden.
Wenn es der besorgten Regierung und ihren Untertanen um die Gesundheit gehen würde, würden sie froh über jeden Impfstoff sein und diese nicht verbieten.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum gilt dann ein Ungar nicht als ungeimpft ?
Da musst du unsere deutschen Behörden fragen. Es läuft gerade eine Klage deswegen: https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...chste-instanz/
Zitat:
"Die Entscheidung verstößt eklatant gegen den Gleichheitsgrundsatz“, sagte der ehemalige Linken-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm. Er hatte sich im Mai in Moskau und im Juli in San Marino mit dem russischen Vakzin impfen lassen und beim Gesundheitsamt des Landkreises Fulda die Ausstellung eines deutschen Impfzertifikates beantragt.
Der Landkreis lehnte das mit der Begründung ab, der Impfstoff Sputnik V gehöre nicht zu den vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) aufgelisteten Impfstoffen. Der VHG gab dem Landkreis am vergangenen Freitag Recht. Dehm will nach eigenen Angaben nun vor das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) ziehen.
Die EU habe beschlossen, dass Menschen, in deren Herkunftsländern das russische Vakzin zugelassen ist, sich innerhalb der EU frei bewegen könnten, erklärte Dehm am Montag. Menschen, deren Herkunftsländer den Impfstoff nicht zugelassen haben, bleibe dies hingegen verwehrt. „Es ist absurd, dass beispielsweise ein mit Sputnik V vollständig geimpfter Ungar in einer deutschen Gaststätte, die sich auf die 2G-Regel verpflichtet hat, speisen darf und ein Deutscher – in diesem Fall ich – nicht.“
Ist zwar ein linker Spinner, aber in dem Punkt hat er Recht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn es der besorgten Regierung und ihren Untertanen um die Gesundheit gehen würde, würden sie froh über jeden Impfstoff sein und diese nicht verbieten.
So isses.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Meine Vermutung, Wohnsitz dort für ein Jahr, und als Bürger bist du europäisch geimpft.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum sollte ich mich überhaupt gegen etwas impfen lassen was wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist und auch nie werden kann? Da macht doch keinen Sinn.