Auf keine Provokation einsteigen,Leute: Schellnhuber schwätzte im WDR Nano von 20 Metern- habe ich selbst gesehen.
Druckbare Version
Auf keine Provokation einsteigen,Leute: Schellnhuber schwätzte im WDR Nano von 20 Metern- habe ich selbst gesehen.
CO2 Messtelle auf Vulkanen ist lustig.
Natürlich ist vieles Hausgemacht, aber es gibt praktische Beispiele, wo die Luft durch Klimamaßnahmen eindeutig besser wurde. Sao Paulo. Vor 40 Jahren hatten die Paulista mit dem gleichen Problem zu tun, wie Shanghai und Peking jetzt. Durch den Verbot von Benzin in Brasilien in den 70iger Jahren verbesserte sich vor allem die Luft in Sao Paulo. Benzin konnte nur noch mit einen Gemisch von mindestens 25% Alcool verkauft werden. Selbst alte Autos aus den 70iger Jahren fuhren Problemlos mit dem heutigen 25% Ethanol. Heute kann keiner mehr Benzinautos in Brasilien verkaufen (weil keiner diese mehr haben will), sondern werden von VW do Brasil, Curitiba nach Deutschland reimportiert. Nur Ethanolautos oder FFV-Autos lassen sich in Brasilien noch verkaufen. Der Erfolg dieser Maßnahme war so groß, es überzeugte Japan, Schweden, USA und Australien. An diesem Beispiel kann man in Deutschland sehen, wieviel Leute den Quatsch mit E10 von den Ölfirmen glauben. Ob der Motor E5 oder E10 tankt bei den heutigen Standards, wäre ein Armutszeugnis der deutschen Autoindustrie, wenn die heutigen deutschen Auto nicht einmal E10 vertragen würden und nicht einmal den Standard der Autos aus den 70iger Jahren in Brasilien hätten.
Das fehlte noch, dass der Nichtsblicker A. den Strang okkupierte.
Ich muß anhaltend kotzen.Halt Dich bitte raus.Ich wußte nicht, dass
soviel Luft nach unten ist.
@Teeernte
Zeig mir nochmal genau die Stelle in dem Text, wo 7m Anstieg bis 2100 vorhergesagt werden. Ich finde sie leider immer noch nicht.
1. Dir wurden mehrere Stellen unter die Nase gehalten.
2. Du bist halt so verbohrt, dass du sie nicht erkennen willst.
3. Hättest du sie dir längst ergoogln können.
4. Bist du wahrscheinlich ein Klimaschwindel-von-unserem-Steuergeld-Finanzierter post-wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Aber bitte:
In den vergangenen 100 Jahren ist die globale Durchschnittstemperatur um 0,8 Grad gestiegen und der Weltklimarat rechnet für unser Jahrhundert mit einem Anstieg von zwei bis fünf Grad. Klimaforscher warnen jedoch eindringlich vor dem Überschreiten der zwei Grad Marke. Hans Joachim Schellnhuber vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung sagt: "Zwei Grad bedeuten Fieber für die Erde und sind das absolute Maximum dessen, was wir dem Planeten zumuten können."
Wir erwarten eine "Heißzeit"
Die Erdgeschichte ist geprägt durch den Wechsel von Warm- und Eiszeiten. Nach der letzten Eiszeit stieg die Erdtemperatur um fünf Grad. Allerdings vollzog sich dieser natürliche Klimaanstieg über einen Zeitraum von 5000 Jahren. Die bis zum Ende unseres Jahrhunderts kalkulierte Klimaerwärmung könnte Ähnliches bewirken, allerdings in nur 200 Jahren. Erdgeschichtlich gesehen würde aus einer Warmzeit eine Heißzeit.
Eine bereits jetzt sichtbare Folge der Erderwärmung ist das Schmelzen des Eises in der Arktis und damit verbunden der Anstieg des Meeresspiegels. Für Klimaexperten ist die Arktis ein Kipppunkt, eine der kritischen Stellen auf der Welt, wo schon winzige Veränderungen reichen, um global einen unumkehrbaren Klimawandel auszulösen. "Das hört sich apokalyptisch an", so Hans Joachim Schellnhuber: "Aber der Meeresspiegel war vor 30.000 Jahren auch 120 Meter niedriger. Schwankungen sind im Erdsystem ohne weiteres möglich. Doch wenn wir heute einen Meeresspiegelanstieg von 50 Metern bekommen, dann verschwinden alle Küstenstädte komplett."
http://www.3sat.de/page/?source=/sco...121/index.html
a) Zeitlicher Rahmen: und der Weltklimarat rechnet für unser Jahrhundert bedeutet für das Jahr 2100.
b) post-wissenschaftliche Temperaturangabe: Doch wenn wir heute einen Meeresspiegelanstieg von 50 Metern bekommen, dann verschwinden alle Küstenstädte komplett." schließt deinen Wunsch von 7 Grad ein, sogar das siebenfache dessen!
Ich drucke es dir gerne auch aus, und markiere dir die Stellen noch mal mit gelbem Textmarker.
Das ist unverantwortliches Angstschüren, verdummen der Massen.
Nutze deinen Intellekt besser auch für kritische Fragen an deine führenden Volksverdummer.
Du beteiligst dich dabei.
Das sollte dir zu denken geben.
Es geht um die ideologische Lufthoheit, mit Wissenschaft hat das alles nichts mehr zu tun.
Ich sage Wüstenbeispiel, da konnte noch nie jemand ernsthaft darauf einsteigen und erklären, warum
das angeblich ubiquitäre CO2 in Industrieländern wärmt, in der Atacama aber nicht.
UHIE? Nicht hinreichend erklärt!
Negativkorrelation? Da müssen die Aerosole eben ran.
Ausreden, Geschwätze und Gequatsche ohne Hintergrund.
Eine Ausflucht jagt die andere.
Langweilig.Und ich sehe meine Zitronenbäume immer noch nicht.
@Oliver
also ich sehe auch nicht, daß Schellnhuber bis 2100 einen Anstieg von 7m vorausgesagt hätte. Warum willst du ihm das unbedingt in den Mund legen?
Du hast doch selbst eine Tabelle gepostet, auf der die Prognosen des IPCC eingetragen sind: 18-59cm.
Schwer vorstellbar, daß Schellnhuber als Mitglied des IPCC dann im Alleingang eine mehr als 10mal so hohe Prognose erstellen sollte.