AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
[...]Die Kurden haben Jesiden und Christen gerettet [...]
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Erstmal musst du die Informationen im Link richtig lesen und dann korrekt einordnen.
Und dann frage ich mich wie du dazu kommst die Schlacht um Mossul anders zu bewerten aös Wikipedia.
Und ich frage mich was du gegen die Kurden hast? Sicher. Es gibt Greuel der PKK. Aber noch längst nicht jeder Kurde gehört zur PKK.
Und die Kurden im Nordirak haben als einzige den Jesiden und Christen im Nordirak geholfen als der IS durch die Region fegte.
»Sie haben uns nicht geschützt, sondern getötet.«
Barsanis Verrat an den Jesiden
»Was in Sengal geschieht, ist kein Zufall, sondern ein militärisches Komplott der KDP und der IS-Terroristen gegen die Jesiden«, heißt es so in einer Protestresolution jesidischer Frauen... Dorfbewohner baten die abziehenden Peschmerga, ihnen Waffen zum Selbstschutz dazulassen. Doch die Peschmerga nahmen der Bevölkerung statt dessen noch die wenigen eigenen Waffen ab. Die KDP-Peschmerga »taten nichts, sie rannten davon«, zitiert die Nachrichtenagentur Firat eine zum Grenzübergang nach Rojava geflohene Jesidin namens Aischa, die die Peschmerga beschuldigte, der Bevölkerung auch noch Geld und Schmuck geraubt zu haben. »Die Peschmerga töteten zwei Dorfbewohner vor unseren Augen, fügte eine andere Frau, Naam Seido, hinzu. »Sie haben uns nicht geschützt, sondern getötet.«
http://kurdistan.blogsport.de/2014/0...n-den-jesiden/
Zitat:
Zitat von
DeRu
Leute wie du wollen Beweise nicht von Behauptungen unterscheiden. Und so wird es auch bei den meisten Richtern sein.
So kann man also die Legitimität von Wahlen und Justiz generell in Zweifel ziehen. Wenn also dass gesamte System so in Frage gestellt wird was bleiben dann noch für Möglichkeiten überhaupt eine Wahl oder einen Volksentscheid abzuhalten? Sag du es mir! Der Verlierer, egal wer, kann ja immer so argumentieren wie du. Was dann?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich brauche keinen "plan", um hier aufzuschlagen. Du hattest es doch vermieden zu gestehen, dass dir ein Schreibfehler unterlaufen ist. Nun hast du es wohl endlich eingesehen. :ätsch:
Das mir ein Schreibfehler unterlaufen wäre, ist ja eure dümmliche Reaktion auf Mittendrins Grammatik-Fiasko.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Barsanis Verrat an den Jesiden
»Was in Sengal geschieht, ist kein Zufall, sondern ein militärisches Komplott der KDP und der IS-Terroristen gegen die Jesiden«, heißt es so in einer Protestresolution jesidischer Frauen... Dorfbewohner baten die abziehenden Peschmerga, ihnen Waffen zum Selbstschutz dazulassen. Doch die Peschmerga nahmen der Bevölkerung statt dessen noch die wenigen eigenen Waffen ab. Die KDP-Peschmerga »taten nichts, sie rannten davon«, zitiert die Nachrichtenagentur Firat eine zum Grenzübergang nach Rojava geflohene Jesidin namens Aischa, die die Peschmerga beschuldigte, der Bevölkerung auch noch Geld und Schmuck geraubt zu haben. »Die Peschmerga töteten zwei Dorfbewohner vor unseren Augen, fügte eine andere Frau, Naam Seido, hinzu. »Sie haben uns nicht geschützt, sondern getötet.«
http://kurdistan.blogsport.de/2014/0...n-den-jesiden/
Na ja. "Junge Welt" von 2014.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Erstmal musst du die Informationen im Link richtig lesen und dann korrekt einordnen.
Und dann frage ich mich wie du dazu kommst die Schlacht um Mossul anders zu bewerten aös Wikipedia.
Und ich frage mich was du gegen die Kurden hast? Sicher. Es gibt Greuel der PKK. Aber noch längst nicht jeder Kurde gehört zur PKK. Und die Kurden im Nordirak haben als einzige den Jesiden und Christen im Nordirak geholfen als der IS durch die Region fegte.
Ich bleibe einfach bei den Fakten, mehr nicht. Aus der Wikipedia:
"Kurden und Schiiten sollten jedoch nicht in die Stadt selbst eindringen."
Es war also nur die Armee in der Stadt selbst. Aber was ist das auch für eine Schlacht, 100.000 gegen 6 bis 12 Tausend.
Man sieht auch, daß deine Quellen dich nicht ausreichend über die Kurden informiert haben. Die irakischen Peschmerga gehören nicht zu den Sozialisten der PKK und YPG, sondern sind Nationalisten. Deswegen sind sich die syrischen und die irakischen Kurden auch nicht sonderlich grün.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Und ich frage mich was du gegen die Kurden hast? Sicher. Es gibt Greuel der PKK. Aber noch längst nicht jeder Kurde gehört zur PKK.
Und die Kurden im Nordirak haben als einzige den Jesiden und Christen im Nordirak geholfen als der IS durch die Region fegte.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Na ja. "Junge Welt" von 2014.
NACH DEM GENOZID
In der Stimme des Bürgermeisters schwingt Verachtung mit - für die kurdische Autonomieregierung in Erbil und ihre Peschmerga-Kämpfer. Der Vorwurf: Verrat. Verrat an den Jesiden. Verrat an Shingal. Verrat am Irak. Auf dem Papier gehörte das Gebiet zwar zur Zentralregierung, faktisch waren aber seit Jahren nur kurdische Peschmerga-Kämpfer vor Ort. Sie zogen sich hastig zurück, ohne zu kämpfen. Die Jesiden waren auf sich alleine gestellt. Der selbsternannte 'Islamische Staat' verübte grauenhafte Verbrechen...Es war nicht der erste Angriff auf die Jesiden in der Geschichte des Irak, aber vermutlich der folgenschwerste.
https://www.dw.com/de/irak-die-verlorene-heimat-der-jesiden/a-44904528
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
NACH DEM GENOZID
In der Stimme des Bürgermeisters schwingt Verachtung mit - für die kurdische Autonomieregierung in Erbil und ihre Peschmerga-Kämpfer. Der Vorwurf: Verrat. Verrat an den Jesiden. Verrat an Shingal. Verrat am Irak. Auf dem Papier gehörte das Gebiet zwar zur Zentralregierung, faktisch waren aber seit Jahren nur kurdische Peschmerga-Kämpfer vor Ort. Sie zogen sich hastig zurück, ohne zu kämpfen. Die Jesiden waren auf sich alleine gestellt. Der selbsternannte 'Islamische Staat' verübte grauenhafte Verbrechen...Es war nicht der erste Angriff auf die Jesiden in der Geschichte des Irak, aber vermutlich der folgenschwerste.
https://www.dw.com/de/irak-die-verlorene-heimat-der-jesiden/a-44904528
Vorwerfen kann man viel. Tatsache ist dass der IS sich zuvor modernste Waffen in Mossul besorgt hat. Da stellt sich die Frage ob es nicht doch ein taktischer Rückzug war. Einfach weil man selbst keine Möglichkeit sah die Stellung zu halten. Zur Wahrheit gehört auch dass die YPG später einen Fluchtkorridor für Flüchtlinge freigekämpft hat.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
So kann man also die Legitimität von Wahlen und Justiz generell in Zweifel ziehen. Wenn also dass gesamte System so in Frage gestellt wird was bleiben dann noch für Möglichkeiten überhaupt eine Wahl oder einen Volksentscheid abzuhalten? Sag du es mir! Der Verlierer, egal wer, kann ja immer so argumentieren wie du. Was dann?
Ich bin ein offener Demokratiegegner. Ich bin nur für Trump, weil ich meine Interessen unter ihm eher vertreten sehe. Ich hätte kein Problem damit, wenn seine Anhänger die Demokratie in den Staaten zerstören oder die Macht mittels Waffen übernehmen. Aber das ist nur Wunschdenken. Die Elite hat ein Interesse daran das demokratische System beizubehalten. Und die sind mächtiger denn je.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Vorwerfen kann man viel.
Verfolgung von Jesiden durch Kurden
"Die Jesiden wurden in der Geschichte lange Zeit Opfer von Verfolgung durch Kurden. Während dieser Verfolgungen versuchten Kurden manchmal, Jesiden zum Islam zu zwingen. Das Volk der Jesiden wurde durch Massaker, die von Kurden begangen wurden, beinahe komplett ausgelöscht.
Im Jahr 2003 besetzten Kurden die umstrittenen Gebiete des Nordiraks und somit auch die Siedlungsgebiete der Jesiden dort. Laut eines Berichts der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch versuchten die Kurden, die Jesiden zur Assimilation zu zwingen. Einige Jesiden wurden von kurdischen Kämpfern entführt und gefoltert. Laut eines Berichts des Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen, beschuldigen einige Jesiden die kurdische Regierung, die Kurden würden versuchen, die jesidischen Gebiete zu kurdischem Territorium zu machen und die Jesiden politisch zu marginalisieren.
Seit August 2014 sind die Jesiden Opfer eines andauernden Genozids durch den IS. An diesem Genozid nahmen auch Kurden teil, die sich dem IS anschlossen und Jesiden angriffen. Die kurdischen Peschmerga waren zuvor aus der Sindschar-Region geflohen und hatten die Jesiden schutzlos ihrem Schicksal überlassen.
Die Beziehungen zwischen Jesiden und Kurden waren oft angespannt. Kurden betrachten die Jesiden häufig als sogenannte „Ungläubige“. Diese Sichtweise der Kurden führte in der Vergangenheit oft zu Massakern und Zwangskonvertierungen an den Jesiden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfol...n_durch_Kurden
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Vorwerfen kann man viel. Tatsache ist dass der IS sich zuvor modernste Waffen in Mossul besorgt hat. Da stellt sich die Frage ob es nicht doch ein taktischer Rückzug war. Einfach weil man selbst keine Möglichkeit sah die Stellung zu halten. Zur Wahrheit gehört auch dass die YPG später einen Fluchtkorridor für Flüchtlinge freigekämpft hat.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Du hast dich da in etwas verrannt. Aber manche glauben eben an Wunderwaffen die den Endsieg bringen. Andere sind pragmatischer und bereiten sich auf ein Leben nach dem Ende des "greatest president ever" vor. Sei ein bißchen lockerer. Die Welt dreht sich weiter.
Ich habe mich in gar nichts verrannt; ich sagte es Dir schon einmal: Ich harre der Dinge und genieße die Show. Ich halte Trump auch nicht für den "greatest president ever". Genaugenommen interessiert mich Trump recht wenig; das Einzige das mich interessiert ist der trumpische Stachel im Arsch der dt. Regierung und der dt. Presse. Deine (nicht vorhandene) Argumentation zegt mir nur, dass Trump nicht so tot ist, wie er gerne tot geredet wird.
In den USA ist alles möglich und alles kann vor Gericht gekippt oder bestätigt werden und deshalb würde ich eher an Deiner Stelle locker bleiben und die Füße still halten bis Biden auch wirklich als neuer Präsident offiziell abgesegnet wurde, denn ansonsten steht ihr alle zusammen, also tosh, Du, Lord Dingsbums und wie sie alle heißen nämlich schön blöd da, wenn Trump am Ende doch noch seine 2. Amtszeit antritt.
https://www.youtube.com/watch?v=ELtBUXzZfn8