Die ukrainische Regierung will nicht verhandeln.
Die Russen waren heute da.
27.02.2022, 20:37
Empirist
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger
Oft zeigt sich erst in einer Krise aus welchem Holz einer geschnitzt ist. Olaf Scholz ist heute auch über sich hinaus gewachsen. Es war das erste mal überhaupt dass mich eine Rede im Bundestag zutiefst berührt hat. Man spürte geradezu körperlich dass eine neue Zeit begonnen hat.
Ja, so wichtig der Schritt ist, tut mir das irgendwie auch weh. Ich habe 25 Jahre als Reserveoffizier gedient und bin sicherlich kein klassischer Pazifist. Hatte trotzdem gehofft, dass diese Art der Bedrohung in Europa für meine Töchter vorbei ist.
27.02.2022, 20:38
SprecherZwo
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Um zu beurteilen, ob es "mehr Widerstand" gibt, muss man schon mal einige Wochen abwarten.
Das kann man aktuell noch gar nicht beurteilen.
Russland möchte sowenig wie möglich eigene Verluste, deswegen ist die Aktion derzeit noch begrenzt.
---
Klappt aber nicht so Recht mit den "wenigen Verlusten".
27.02.2022, 20:38
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Ruprecht
Vielleicht 140 Tage, da platzen bei dem Vogel die neuen Siliconbäckchen in seiner Fresse.
Nächste Woche könnte Kiew schon fallen, dann hätten sie den Sack in 7 Tagen zugemacht.
Ein neuer 7-Tage-Krieg.
---
27.02.2022, 20:39
Schlummifix
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Nächste Woche könnte Kiew schon fallen, dann hätten sie den Sack in 7 Tagen zugemacht.
Ein neuer 7-Tage-Krieg.
---
Ja und dann beginnt der Guerillakrieg
Klopperhorst
Zitat:
Ah ja. Sind wir jetzt bei Durchhalteparolen? Die Schlinge um Putin Hals zieht sich zu. Wollen wir wetten dass er entmachtet wird?
Wenn du glaubst, dass der russische Bär so schnell am Ende ist, hast du aus der Geschichte nichts gelernt.
---
Alter Stubentiger
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Über sich hinaus gewachsen im Steuergeld verbrennen, eine große "Leistung".
---
So wie du verhält sich auch die Linke und die AfD. Der Wähler wird dies zu würdigen wissen.
tosh
Zitat:
Er hat wörtlich von Entmilitarisierung gesprochen. Alles in Bild und Ton festgehalten wie so einiges andere auch dass du dir mal in Ruhe anschauen und darüber reflektieren solltest.
Habe es in der "Kriegserklärung" gefunden:
Zitat:
Zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen
Bemühen bedeutet mE nicht dass er es unbedingt und zu 100% machen will.
Th.R.
Zitat:
Oft zeigt sich erst in einer Krise aus welchem Holz einer geschnitzt ist. Olaf Scholz ist heute auch über sich hinaus gewachsen. Es war das erste mal überhaupt dass mich eine Rede im Bundestag zutiefst berührt hat. Man spürte geradezu körperlich dass eine neue Zeit begonnen hat.
Genau. Die selbe Drecks-SPD, die seit Jahren die Anschaffung von Kampfdrohnen für die Bundeswehr blockiert hat.
27.02.2022, 20:40
Klopperhorst
Zitat:
Zitat von Schlummifix
Ja und dann beginnt der Guerillakrieg
Nein, dann machen Sondereinsatz-Kommando dort sauber und entwaffnen die paramilitärischen Banden.