Was gar nicht so schwerfallen sollte.
Druckbare Version
Beweise, Beweise, Beweise... Du denkst zu deutsch. Oder glaubst du wirklich, dass du für alles Beweise finden kannst. Es ist... sagen wir, logisch, wenn man die Zeitlinie betrachtet... die Polen wollten die Tschechen und die Slowaken als Mitaustragungsländer, was auch vom finanziellen und geographischen (mehr Fans aus Mitteleuropa, die über kurze Strecke anreisen) deutlich höhere Chancen gehabt hätte, als eine verarmte und korrupte Ukraine, die nicht mal Strassen, Hotels oder Stadien hatte, politisch unsicher, und mehr als pleite. Trotzdem hat man voller Zuversicht gerade auf die Ukraine als Partner gesetzt. Nur deshalb, weil man vorher gewusst hat, wie die Entscheidung der UEFA ausfällt! Sonst hätten die Polen, die sonst jedes finanzielles Risiko 10 mal abwägen, lieber auf die sichere Karte gesetzt und die EM-Bewerbung mit einem potenteren Gastgeber eingereicht. (Gefahr des Entzugs und Neuvergabe der EM zb. wegen Problemen).
Aktuelles Gespraech von KenFM mit Willy Wimmer u.a. zur Ukrainekrise und zur US-Aussenpolitik:
http://www.youtube.com/watch?v=8B1sc...Fs5EOtjMK3i2AQ
PS:
Nach der Sommerpause wird die Grosse Koalition in Deutschland den Parlamentsvorbehalt bei Kriegseintrittsentscheidungen abschaffen, d.h., der Bundestag kann dann nicht mehr darueber entscheiden, ob Deutschland gegen Russland in den Krieg ziehen wird.
Diese Entscheidung wird dann allein in Bruessel bei der NATO und in Washington gefaellt. Deutschland kann dann von diesen Maechten auch in einen vom Volk ungewollten Krieg hineingezogen werden.
Hm, eigentlich ein unglaublicher Vorgang.
In der Ukraine ist Frieden, die Aktienkurse steigen wieder.
Keine Ahnung wieso meine Antwort nicht erschienen ist..
Ne das geht nicht.
In der russischen Gesellschaft steht Russland über dem "Selbstbestimmungsrecht der Völker".
Gut/schlecht ist jetzt nicht das Thema, aber so sieht es halt aus.
Die Ukrainer müssten schon den Großteil abgeben, damit das funktioniert.
Towarish
Ich kann auch ein Referendum über die Unabhängigkeit Bayerns abhalten und vielleicht kommen sogar ein paar Kasper um abzustimmen. Fakten allein sind nicht entscheidend, sondern die Anerkennung und die fehlt den Referenden. Man muss nicht mal pro-Maidan sein, um diese Abstimmungen als Farce zu benennen!
Die Montagsdemos und die Ukraine. :top:
http://www.youtube.com/watch?v=Q5SPT74T7gQ
Wer es ernst meint dem geht es nicht um Anerkennung.
Lediglich jemanden der sich psychisch von anderen abhängig fühlt.
Das Recht des Stärkeren wird über das Schicksal von Novorossiya entscheiden, oder auch der Wille Russlands. Wenn Russland sich quer stellt, dann kann der Westen poltern wie viel er will.
Hier im Westen wird doch alles prorussische als Farce bezeichnet, daher kann man solche Reaktionen ebenfalls in die gleiche "Richtung" schieben.
Towarish
Eben, das Recht des Stärkeren und keine Fakeabstimmungen.
Nee, da geht es eher darum, dass es in einem zerissenen Kriegsgebiet keine ordentliche Wahl geben kann und natürlich niemand ernsthaft glauben kann, Separatisten würde faire Wahlen abhalten und vor allem ordentlich Stimmen auszählen. Das sieht nicht nur der Westen so.Zitat:
Hier im Westen wird doch alles prorussische als Farce bezeichnet, daher kann man solche Reaktionen ebenfalls in die gleiche "Richtung" schieben.
Towarish
Meine Aussage war, wenn es eine Fakeabstimmung wäre, hätte Kiew nicht auf sie reagiert, erst Recht nicht mit Krieg. Eigentlich eine offensichtliche Tatsache.
Schon erstaunlich wo es alles faire Wahlen geben kann(prowestlich) und wo nicht.(prorussisch)
Rise against the NATO-Terror. :ja:
http://www.youtube.com/watch?v=BaTqrdZ_cgQ
Keine Annäherung zwischen Russland und Ukraine im Gasstreit
Im monatelangen Streit Russlands mit der Ukraine um Gaslieferungen zeichnet sich kein Kompromiss ab. Der russische Energieminister Alexander Nowak bot seinem ukrainischen Kollegen bei Verhandlungen in Brüssel erneut einen Preisnachlass von 100 US-Dollar auf 1000 Kubikmeter Gas an.
Dadurch ergebe sich ein Endpreis von 385 Dollar für die Ukraine. «Das ist ein absoluter Marktpreis, das ist das untere Ende der Spanne», sagte Minister Nowak. Sein Kiewer Kollege Juri Prodan lehnte das Angebot als «politischen Preis» ab. Russland bekräftigte zudem, dass Kiew bis kommenden Montag (16. Juni) Zeit zur Begleichung seiner Milliardenschulden habe. Moskau sei bereit zu weiteren Gesprächen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/rus...052451774.html
Wenn das so weiter geht, kriegt die Ukraine garnichts und auch die EU guckt in die (leere) Röhre!
Abwarten. Wenn die Nazis erst einmal fest im Sattel sitzen ist denen vieles zuzutrauen.Zitat:
Du bist nicht informiert. Kiew plant, aus dem Sperrvertrag auszutreten und tönt, dass sie innerhalb von 6 Monaten Atombomben bauen werden!
Genug spaltbares Uran usw. haben sie, und die Bauanleitung steht im WWW.
Sogar Pakistan und N-Korea hat es hinbekommen. Ingenieure haben die auch.Zitat:
Und glaub ruhig, für einen funktionstüchtigen Atomsprengkopf würde das WWW und ein paar Kilo Uran reichen :)
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Wieder nur Spam anstatt sachlicher Argumente! :D
OK, ich sehe ein dass meine Erklärung bei denen scheitern würde.
Ich meine dass etwa 1/3 Abgabe genügt, so viele stark russische Gebiete gibt es dort garnicht:Zitat:
Die Ukrainer müssten schon den Großteil abgeben, damit das funktioniert.
http://4.bp.blogspot.com/-Lp_K4AQbdv...%2BUkraine.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...angsup2001.PNG
Vor 20 Jahren haben selbst in der Westukraine die meisten russisch gesprochen.
Ohne Kiew läuft gar nichts, aber gut es wird eh keine Teilungen geben und bevor ein weiterer Staat wie Polen, oder die kleinen Balten entseht, würde ich die Aggression vorziehen.
Die Westukraine geht zur Strafe vielleicht an Polen.
Also, in dem Fall waren es nicht ein paar Kasper wie in Deutschland vielleicht üblich, sondern der Entscheidungswille eines sich als souverän und von Kiev nicht mehr vertreten empfindenden Volkes des Ostens. Vor allem nach dem ihr gewählter Präsident durch einen Putsch beseitigt worden ist. Ereignisse, welche durch bezahlte Profikiller in Gang gesetzt worden sind, die einige Einigung zwischen der damaligen Regierung und der EU torpedierten, durch gezielte Todesschüsse auf beide Lager, Polizei und Gegner der Regierung. Wenn du die danach folgenden Ereignisse als demokratisch legitim empfindest und freiheitlich-rechtlich im Sinne des Rechtstaats unbedenklich, warum nicht dann den Willen der Bevölkerung im Osten der Ukraine, welche diese Vorgänge, getragen durch Westukrainer, finanziert und organisiert durch amerikanische Dienste? Warum dann scheinheilig, im Sinne der Doppelmoral all das was sich jetzt im Osten der Ukraine abspielt als Folge all dessens von sich weisen? Als ob es keinen Zusammenhang gäbe? Probleme mit der Logik oder der Moral?
Gute Frage, gute Frage.
Ist man dabei, uns zu lehren, daß Grenzen keine seien, und allenfalls reine Abgrenzungen sich gleichender Verwaltungseinheiten ohne unterscheidbaren Interessen?
Will man uns lehren, jeden als Führungselite zu akzeptieren, auch solche, die man nicht haben will, und taktvoll aus dem Ausland aufgestülpt werden, auch wenn sie 8 Mio des eigenen Volkes atomar vernichten wollen?
Pass mal auf, dass gilt in Punkto Donbassreferenden für dich, wie auch für alle anderen die jedes mal mit diesem "Volkswillen", "Demokratie" Scheißgelaber um die Ecke kommen. Die Wahlen sind deshalb eine Farce und Nichtig, weil die Wahlen weder UNABHÄNGIG erfolgten, noch FAIR waren, noch irgendeine Form der KONTROLLE existierte. Schlangen vor 4 offiziellen Wahllokalen bedeuten noch lange nicht eine Mehrheit des Volkes, auch wenn sich diese Bildchen so herrlich propagandistisch ausschlachten lassen, ABER jede Schlange beim Sommerschlussverkauf ist länger, verstanden?!
Die Referenden sind nicht anerkannt, von keinem Staat der Welt und von keiner internationalen Organisation, dass sind die entscheidenten FAKTEN. Wenn ihr von behauptet, "das Volk" in der Ostukraine hätte gesprochen, dann beweist das erstmal und zwar anhand belastbarer Fakten, IHR seid in der Beweisschuld! Bis dato keine Zeile mehr zur diesen Pseudoreferenden!
Ob das wahr ist? Mein ukrainischer Grossvater kam aus Kiev, sprach ukrainisch als Muttersprache, meine polnische Grossmutter sprach u.a. auch ukrainisch. Meine Mutter sprach ukrainisch zu Hause. Erst in der Schule begann sie russisch zu lernen. Und geboren wurde sie in Lettland.
Ich habe ich mehr das Gefühl das die Angelsachsen wieder mal erfolgreich ein divida-impera durchziehen, Völker aufeinanderhetzend, im inneren spaltend, Uneinigkeit, Differenzen für sich ausnutzend, sich dabei aber hinterhältig im Hintergrund haltend. Am Ende aber damit kalkulierend, Nutzen zu ziehen, als lachender Dritter am Ende des Prozesses.
Du sagst doch immer Du seiest Deutscher, nun stellt sich heraus Großvater war Ukrainer, Großmutter Polin, eine andere wohnt in Israel, ein Vorfahre kommt aus Lettland, da bleibt nicht allzuviel fürs Deutschsein?
Und was haste denn gegen Angelsachsen?
Angeblich ( wers glaubt wird seeliog ) lebst Du ja in Kanada und das Staatsoberhaupt da ist deren Königen?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Polen die Westukraine vielleicht gar nicht mehr wollen, weil sie die Ukrainer als "eigenes Volk" betrachten und sich keine zusätzlichen finanziellen und gesellschaftlichen Probleme aufladen wollen. Das meine ich ganz ernst. Würde man eine Volksbefragung durchführen, wären sicher 95+% der Polen gegen einen Anschluss der Westukraine. Allein der Gedanke erscheint bereits absurd. Außerdem kann man sicher nicht davon ausgehen, dass die Ukrainer selbst so etwas zustimmen würden. Sie wollen wie es aussieht als eigenes Volk leben und weder unter Polen, noch unter Russen sein. Die Polen haben das kapiert, die Russen haben da viel grössere Probleme mit, weil sie die Ukrainer immer noch als "abgefallene, missratene Kleinrussen" ansehen. Diese Art der Sichtweise schein jedoch bei den Westukrainern Wut und Trotz auszulösen.