AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Ich bin mit meiner Meinung nicht allein
Zitat:
Das stimmt aber nicht. Ich bin Biologiestudent, und ein höherer CO2-Wert hat keinen (oder zumindest bei den meisten Pflanzen) Einfluss auf das Wachstum der Pflanzen!
Schliesslich ist die Natur immer perfekt an die Umgebung angepasst. Ein höherer CO2-Gehalt in der Luft ist sehr unwahrscheinlich, also braucht die Pflanze gar kein System, das bei einer rasanten Erhöhung einschaltet. Da eine eben solche rasante Erhöhung in der Natur nicht möglich wäre. Die einzigen Pflanzen, die von einem höheren CO2-Gehalt profitieren sind die Schattenpflanzen, die immer am Existenzminimum leben. Dies ist aber eher eine Ausnahme.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: CO2 ist Dünger für die Pflanzen http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz1k830UROh
Halt dich zurück Ingeborg sonst wirst Du verge..gperrt.
Zitat:
Zitat von
Poison
Es gibt Pflanzen die leben auf ein Stein ohne Erde.Die kann man kaufen in jeden Gartencenter.
Die sprüht man ab und zu mit Wasser an und die wachsen.... nur so in der Luft.aber nur langsam.
Was brauchen die ? ....... SAUERSTOFF und ohne Sauerstoff keine Pflanzen was ist da so kompliziert ?
Und unterhalten musst Du dich auch mit ihr. Von Sex ist abzuraten, streicheln erlaubt :)
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Und unterhalten musst Du dich auch mit ihr. Von Sex ist abzuraten, streicheln erlaubt :)
Hi hi ... ne Pflanze pimmpern ..bruharr harr harr hi hi einen Kaktus vielleicht oder die Ingeborg ?
Bruharr harr harr schluck..röchel......räusper..prust...
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
200 JAhre lang stieg er um 3 mm im Jahr. = 3 cm in 10 Jahren = 30 cm in 100 JAhren
Und Al Gore hat sich eine neue Strandvilla genommen.
[QUOTE=Nikolaus;5108943]http://sealevel.colorado.edu/files/2..._ns_global.png
Die sinkenden Wasserstände im riesigen Lake Mead Reservoir haben die Marinas zu immer kleiner werdenden Häfen und die Bootsstege hoch und trocken werden lassen. Nun hat die Trockenheit ein neues, unerwartetes Problem im Colorado auftreten lassen: Stromschnellen. An der östlichsten Seite des Reservoirs, 120 Meilen von Las Vegas entfernt, hat sich eine kleine, aber gefährliche neue Verwirbelung im Wasser gebildet, wo zuvor flaches Wasser gewesen war. Die sogenannten Pearce Ferry Rapid sind durch einen starken Höhenabfall und eine scharfe Rechtskurve geprägt, bei der sich der Colorado um einen zu Tage getretenen Felsen windet. Auf Rafting-Webseiten wird diese Stelle auf einer Skala von 1 bis 6 als Klasse 4 Stromschnelle beschrieben. “Dieses Ding ist in den letzten anderthalb Jahren signifikant schlimmer geworden”, sagte Jim Holland, Parkplaner der Lake Mead National Recreation Area. “Es ist sehr viel dramatischer geworden.”
Welches Wasser ist bei Dir gemessen worden ?
Zitat:
Zitat von
Poison
Tommy,Teeernte,Paul Felz,Oliver....
Woher habt ihr all euer Wissen ?
Ich kann mit mein bescheidenen Wissen nicht mitthalten.
Aber ihr plappert doch nur die Lügen der Wissenschaft nach. Bla bla bla.
Euer Hirn mal selbst einschalten muß schon schmerzhaft sein.
Ich nehme Deine Kapitulation an.
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Welches Wasser ist bei Dir gemessen worden ?
Der globale Meeresspiegel. Steht das denn nicht dabei?
Wenn du die Entwicklung im Detail wissen willst:
http://sealevel.colorado.edu/files/current/sl.jpg
Guck mal wo in etwa Las Vegas liegt.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Der globale Meeresspiegel. Steht das denn nicht dabei?
Wenn du die Entwicklung im Detail wissen willst:
Guck mal wo in etwa Las Vegas liegt.
Da halt ich Dir mal http://www.iapg.bv.tum.de/7760--~goc...esspiegel.html
Mitte
Zitat:
Räumliche Abweichungen des globalen, relativen
Meeresspiegelanstiegs verursacht durch die Postglaziale Landhebung wie vorhergesagt durch das Model ICE4G-VM2
(Peltier 1998), Quelle: ESA
entgegen.
Zitat:
Meeresspiegeländerungen, wie sie im letzten Jahrhundert von Pegelstationen erfasst wurden, enthalten immer zwei Komponenten: Die erste ist die eigentliche Veränderungen des Meeres - volumens, d.h. die Höhenänderung der Wassersäule, verursacht durch das Abschmelzen der Eiskappen, durch die Erwärmung der Ozeane, durch Veränderungen der globalen Meereszirkulation etc.. Die zweite Komponente resultiert aus Niveauänderungen von Landgebieten, auf denen die Pegelmessstationen stehen. Zahlreiche geologische Prozesse bilden hierfür die Ursache.
...und DEINE ?Messung? passt da garnicht.
http://www.iapg.bv.tum.de/mediadb/94...t%20Normal.jpg
Gehst Du jedoch von einer "Vergrösserung des Abstandes" des Meeresspiegels vom Erdmittelpunkt aus - halte ich Dir die Hubblerelation von α = 2,5*10-18 s-1 ....den 5mm im Jahr entgegen . (Wachstum der GANZEN Erde) - So wie das Universum "wächst" - nimmt auch die Erde ohne Gewichtsveränderung "zu"..