AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Emirkan1989
Die Zeit ist das Feuer in dem ihr mit eurer Arroganz verbrennt.
Wir haben Zeit :D
Zitat:
Zitat von
Emirkan1989
Die Zeit ist das Feuer in dem ihr mit eurer Arroganz verbrennt.
Huch, jetzt bekommen wir es aber mit der Angst zu tun. Wie kannst du uns so etwas um diese Zeit sagen?
Willst du unsere Nachtruhe stören? ;(
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Der Koran wird von Moslems nicht hinterfragt, der ist für sie wie ein Naturgesetz.
Als Antwort höre ich von ach so überzeugten Moslems daß der Koran von KEINEM Menschen richtig interpretiert werden könne.
Wozu brauchen dann die Moslems solch einen langen Text, der sinnleer ist?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Als Antwort höre ich von ach so überzeugten Moslems daß der Koran von KEINEM Menschen richtig interpretiert werden könne.
Wel sich alle Hadithen darauf beziehen und das auch können. Nicht vergessen: Religion ist Opium fürs Volk. Nur billiger und effektiver.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Wel sich alle Hadithen darauf beziehen und das auch können. Nicht vergessen: Religion ist Opium fürs Volk. Nur billiger und effektiver.
Differenzieren sollten wir schon. Du meinst hier ganz sicher die Echnaton und ihre Nachfolgereligionen Judentum, Christentum und Islamtum. Also alle, die davon ausgehen, daß ein x-Typus alles erschaffen habe, also ein Alien.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Differenzieren sollten wir schon. Du meinst hier ganz sicher die Echnaton und ihre Nachfolgereligionen Judentum, Christentum und Islamtum. Also alle, die davon ausgehen, daß ein x-Typus alles erschaffen habe, also ein Alien.
Nein, das ist nicht das Kriterium. Kriterium ist, das sich ein oder mehrere einbilden, die Deutungshoheit zu haben.
Das funktionierte auch schon bei Polytheisten, nur komplizierter.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Da gibt es nichts zu interpretieren. Die Suren sind in glasklaren Worten ausgedrückt.
Ich fasse den Koran als Bedrohung auf.
http://smilies-smilies.de/smilies/tr...tsnaechtle.gif
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Nein, das ist nicht das Kriterium. Kriterium ist, das sich ein oder mehrere einbilden, die Deutungshoheit zu haben.
Das funktionierte auch schon bei Polytheisten, nur komplizierter.
Das sehe ich nicht so.
Demnach müsstest du ja ein Polytheist sein, wenn du dich auskennen solltest.
Und somit auch die Unterschiede kennen zwischen Pantheismus, Polytheismus, Monotheismus und Atheismus.
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Viele kommen ja auch zu dem Ergebnis, welches du oben erwähnst.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das sehe ich nicht so.
Demnach müsstest du ja ein Polytheist sein, wenn du dich auskennen solltest.
Und somit auch die Unterschiede kennen zwischen Pantheismus, Polytheismus, Monotheismus und Atheismus.
Völlig nebensächlich. Es geht immer um Beeinflussung des Volkes. Als Inhaber der Deutungshoheit kann ich mit jeder Religion das Volk beeinflussen/steuern. Zwar nur die Dummen, aber die sind ja immer die Mehrheit.