AW: Ist Lauterbach der Richtige?
Zitat:
Zitat von
Maitre
M-----Ich habe das erste Studium erst mit knapp 28 begonnen. Da war ich dann schon so weit, die unnötigsten Vorlesungen zu schwänzen und mir das jeweilige Thema selbst anzulesen. Viele der jüngeren Kommilitonen verstanden das nicht.
Ich hatte zuerst Bankkaufmann gemacht, + 1 Jahr als Angestellter. Dann Begann ich erst ein Studium. Schnell selektierte ich Vorlesungen.
Vorlesungen die wichtig waren, oder wo man nur Zeit verschwendete. Also ähnlich. Die Studenten ohne vorherigen Beruf, konnten das nicht. Die sassen in jeder Vorlesung
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit 22 läßt man sich von solchen Freaks wahrscheinlich noch beeindrucken. Das läßt erst mit dem Alter und der Lebenserfahrung nach. Ich habe das erste Studium erst mit knapp 28 begonnen. Da war ich dann schon so weit, die unnötigsten Vorlesungen zu schwänzen und mir das jeweilige Thema selbst anzulesen. Viele der jüngeren Kommilitonen verstanden das nicht.
Dss konnte ich erst ab dem Hauptstudium - und als ich bereits wesentlich mehr Scheine in Physik und Mathematik gesammelt hatte, als ich jeweils brauchte. :D Ich war halt auch in so einer Nerdsquad, die wie ein Vorläufer aus Big Bang Theory wirkten. Erfrischend anders war es erst, als ich eine zeitlang mal so eine Ökotrophologiestudentin aus dem Ländle gebumst habe. Die war in ihrer Schlichtheit wunderbar anders und hat ganz andere Prioritäten im Leben gehabt. War aber dann wiederum auch nicht nachhaltig, so vong tiefgründigen Gesprächen her.
Zitat:
Zitat von
navy
Ich hatte zuerst Bankkaufmann gemacht, + 1 Jahr als Angestellter. Dann Begann ich erst ein Studium. Schnell selektierte ich Vorlesungen.
Vorlesungen die wichtig waren, oder wo man nur Zeit verschwendete. Also ähnlich. Die Studenten ohne vorherigen Beruf, konnten das nicht. Die sassen in jeder Vorlesung
Und was studiert?!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und was studiert?!
BWL, Fachhochschule München. Erster Studiumgang den es je gab, direkt nach Gründung
Zitat:
Zitat von
navy
Die haben Aktionismus gezeigt. Mein Sohn hat nach dem Abitur studiert und war die meißte Zeit zu Hause. Wozu Vorlesungen besuchen, wenn es doch Vorlesungsscripte gibt?
Zitat:
Zitat von
konfutse
Die haben Aktionismus gezeigt. Mein Sohn hat nach dem Abitur studiert und war die meißte Zeit zu Hause. Wozu Vorlesungen besuchen, wenn es doch Vorlesungsscripte gibt?
Dann hat er nicht die Wichtigkeit der realen Meetings, Vorlesungen erkannt. Nur so kann man richtig lernen
Zitat:
Zitat von
navy
Dann hat er nicht die Wichtigkeit der realen Meetings, Vorlesungen erkannt. Nur so kann man richtig lernen
Mag sein, sein Diplom hat er dennoch.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
die maske auch, man siehts an ihrem hämischen grinsen.
und ich habs gewußt, mein satz am beginn dieser scheiße war:
es wird nie wieder so sein wie vorher.
ich habe da so einen punkt im hirn, der schießt auf einmal gedanken los und ich weiß, so wird es sein und es ist nix gutes.