AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
laurin
https://inzidenz-online.de/
Einfach mal einen Landkreis eingeben und sich dann den 30-Tage-Verlauf anschauen:
Die Inzidenz folgt
haargenau der Testquote.
Logisch, denn nur Getestete werden von der Inzidenzzahl erfasst. Alter Hut.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wo ist der Nachweis für diese These, dass durch die Covid-Impfung eine geringere Wahrscheinlichkeit für schwere Symptome das Ergebnis ist?
Na, Schätzungen...:cool:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ja, noch mehr ist die Frage:
Wieso steigen die Inzidenzen obwohl ein Großteil geimpft ist ?
lt. RKI sind Urlauber schuld ... aber für die gilt doch 3G ... :D
Wie ermittelt das RKI-GeschmeiSS aktuell die Inzidenzen ... sind Geimpfte da mit drinn ?
Auch Geimpfte können sich infizieren, natürlich sind die in den Inzidenzen mit drin.
Die ansteckendere Variante Delta und die ziemlich leichtsinnigen Öffnungen (Discos usw. ohne Masken) sorgen für steigende Zahlen. Und der Winter kommt erst noch...
Zitat:
Zitat von
laurin
Vielleicht sind die so vernünftig zu schauen, wer ist wirklich krank, wer hat Fieber (na gut, das können sie nicht wissen*),
wer muß ins Krankenhaus?
wer muß auf die Intensiv?
Auch bei uns wird inzwischen weniger auf Inzidenzen aber mehr zB auf Krankenhaus-Belegung geschaut.
Hat lange gedauert. Ich habe schon Monate lang angeprangert dass die Maßnahmen in Abhängigkeit von Inzidenzen verbrecherisch/unsinnig sind, das sie von den Testzahlen abhängen.
*Fieber kann man messen. Andere Länder tun das an den Eingängen von Geschäften und Restaurants.
Zitat:
Zitat von
Buella
deine infantile Beurteilung ficht mich nicht an, solange du keine Fakten und Argumente lieferst
Selbst, wenn die sogenannten "Verschwörungstheorien" tatsächlich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zuträfen, wäre das ein Anlass, sich nicht impfen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr fortpflanzungsfähig, irreversibel geschädigt, oder gar bald darauf tot zu sein, ist das Risiko nicht wert.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Selbst, wenn die sogenannten "Verschwörungstheorien" tatsächlich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit zuträfen, wäre das ein Anlass, sich nicht impfen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr fortpflanzungsfähig, irreversibel geschädigt, oder gar bald darauf tot zu sein, ist das Risiko nicht wert.
Meine Güte. Was hast du dir fuer eine Angst einjagen lassen.
Da kann man mal sehen was Querdenker anrichten koennen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch!
Das gilt nur...
☛ Wenn das Immunsystem so weit auf der Höhe ist.
☛ Wenn der Betreffende nicht bereits infiziert und das Immunsystem mit den echten Erregern beschäftigt ist. Da kann es nämlich zu schweren Komplikationen kommen.
☛ Wenn es tatsächlich eine Impfung ist, die auf das Behauptete abzielt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Meine Güte. Was hast du dir fuer eine Angst einjagen lassen.
Da kann man mal sehen was Querdenker anrichten koennen.
1) Ich bin kein "Querdenker".
2) Was richte ich deiner Meinung nach an? Und was hat das mit Angst zu tun?
Wenn deine Werteskala anders aussieht, sieht es für dich anders aus.
Zitat:
Zitat von
Querulator
1) Ich bin kein "Querdenker".
2) Was richte ich deiner Meinung nach an? Und was hat das mit Angst zu tun?
Wenn deine Werteskala anders aussieht, sieht es für dich anders aus.
Ich meinte nicht dass du ein Querdenker bist.
Aber an dir sieht man welchen gefährlichen Quatsch die den Leuten ins Gehirn setzen können.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich meinte nicht dass du ein Querdenker bist.
Aber an dir sieht man welchen gefährlichen Quatsch die den Leuten ins Gehirn setzen können.
Ach so, dann bin ich nicht renitent, wie Amendment meint, sondern doof. :haha: Na, vielleicht könnt Ihr euch über mich einigen.
Ich lass mir auch ebensowenig von Querdenkern wie von Obrigkeitstreuen etwas ins Gehirn setzen sondern bilde mir meine eigene Meinung.
Ganz wichtig neben Bildung ist die Einsicht, wie sehr Menschen lügen können und wie leichtgläubig wiederum andere sind. Ich war auch lange leichtgläubig, und es waren nicht zuletzt meine Erfahrungen in Internet-Foren, die mich darüber hinwegbrachten. Und im Zweifelsfall hilft auch die bewährte Frage "cui bono?" mit.