AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Die BILD hat gestern einen Bericht gebracht, dass Trumps Großvater aus Deutschland abgeschoben wurde. Er hat ohne sich abzumelden in die USA rübergemacht. Und das auch noch bevor er seinen Militärdienst geleistet hatte.
Die suchen auch nach jedem unwichtigen Scheiß :D
hallo,
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die BILD hat gestern einen Bericht gebracht, dass Trumps Großvater aus Deutschland abgeschoben wurde. Er hat ohne sich abzumelden in die USA rübergemacht. Und das auch noch bevor er seinen Militärdienst geleistet hatte.
dümmer gehts nimmer, ich bin das aber mittlerweile gewohnt, das die meisten ihr Hirn weggeschmissen haben!
Allerdings bin ich bei Bild geblockt, und das Papier lese ich zu selten!
mfg
Trump wird als erste Amthandlung TTP beenden !
Trump will sich aus Freihandelsabkommen TPP zurückziehen
In einer Videobotschaft skizziert Donald Trump erste Ziele seiner Präsidentschaft. Einem Herzstück der Agenda seines Vorgängers setzt er direkt ein Ende.
Die Vereinigten Staaten werden sich am ersten Tag der Amtszeit von Präsident Donald Trump aus dem transpazifischen Handelsabkommen (TPP) zurückziehen. Das sagte Trump in einer Videobotschaft am Montag, in der er Pläne für die ersten hundert Tage seiner Amtszeit umriss. Er werde das im Rahmen einer präsidentiellen Anordnung tun, sagte Trump.
Das Freihandelsabkommen zwischen zwölf Pazifik-Anrainerstaaten war ein Herzstück der Agenda des scheidenden Präsidenten Barack Obama, der damit die Verbindungen zwischen den Vereinigten Staaten und Asien stärken wollte. Neben den Wirtschaftsmächten Amerika und Japan umfasst die geplante Freihandelszone Australien, Brunei, Kanada, Chile, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam. Zusammen stehen diese Länder für rund 40 Prozent der weltweiten Wirtschaftsleistung. Nicht dabei ist China, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt – das Abkommen war auch als Gegengewicht zur Volksrepublik gedacht.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14539045.html
die Globalisten dürften damit gar nicht einverstanden sein und der dicke Siggi auch nicht !
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
dümmer gehts nimmer, ich bin das aber mittlerweile gewohnt, das die meisten ihr Hirn weggeschmissen haben!
Allerdings bin ich bei Bild geblockt, und das Papier lese ich zu selten!
mfg
Und jetzt hat er auch noch Verbindungen zu Mafia-Paten. :auro:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
mafiaverbindungen gehören doch als baulöwe zum guten ton... :)
Zitat:
Zitat von
derNeue
Was man so über Trumps erste Pläne als frischgebackener US-Präsident hört, macht Hoffnung.
Jetzt hat er angekündigt, sofort den von Obama abgeschlossenen Handelsdeal mit Asien, TPP, zu kündigen. Europäische Entsprechungen könnten folgen.
Dazu muß man wissen: die USA haben in den letzten 3 Jahrzehnten 70% ihrer Produktion nach Asien verlagert. Sie werden heute überschwemmt wie kein anderes Land von chinesischen Produkten.
Das hat die Amerikaner zig Millionen Arbeitsplätze gekostet und den Mittelstand verarmen lassen (ein Hauptgrund für Trumps Wahl). Durchgedrückt werden diese Freihandelsabkommen mithilfe des Lobbydrucks multinationaler Konzerne, die dadurch ungeheure Reichtümer aufgehäuft haben. McDonalds, Apple, Microsoft u.v.m. sind hier Beispiele.
In Verbindung mit gleichzeitiger Senkung der Unternehmenssteuern (in den USA die höchsten weltweit), wird es Trump gelingen, die Arbeitsplätze in die USA zurückzuholen. Ein Vorbild dafür sind die 70er Jahre.
Damals nahm Japan die Rolle des heutigen Chinas ein. Reaktion der Amerikaner: die Japaner durften ihre Autos weiter auf dem amerikanischen Markt verkaufen, sie mußten nur komplett in den USA hergetellt werden. Unternehmensgewinne gingen an die japanischen Firmen, Steuern und Arbeitsplätze blieben in den USA. Der Kuchen wurde geteilt. Das schaffte Wohlstand für alle. Trump ist genau auf dem richtigen Weg.
Das Rad der Globalisierung ein ganzes Stück zurück zu drehen: daß wird auch für die Europäer neuen Wohlstand schaffen. Vor allem für die Staaten mit der weniger konkurrenzfähigen Wirtschaft.
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_6231863.html
Um die US-Industrie wiederaufzubauen muss Trump die FED bitten, den Dollar krachen zu lassen. Ich weiß nicht, ob die Globalisten damit einverstanden sind. Manche prognostizieren ein Erstarken des Dollars bis Jahresende, was ja auch jetzt zu beobachten ist. Im Dezember soll ja auch der Leitzins angehoben werden. In 2017 soll dann der Dollar in den Keller. Die Große Depression kommt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Oho. Die kaiserliche Kriegsdienstorder. Wow. Wilhelm I hat also noch ne Rechnung mit Trumps Opa offen. Aber wehe, wenn hierzulande kaiserliche Reichskriegsflaggen gezeigt werden. DAS bringt sofort den Staatsschutz auf den Plan.
Ich glaube ich zeige die "Bild" heute an. Wegen "Nazi".
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Stark vereinfacht könnte man das so sagen, da die New Yorker Gewerkschaften auch heute noch von der Cosa Nostra kontrolliert werden. Aber das betrifft buchstäblich jeden in NY. Egal ob Industrie und Handel (via der Transportarbeiter-Gewerkschaft "Teamster"), den einfachen Bürger (via Müllwerker-Gewerkschaft) oder Bauherren (via Bauarbeiter Gewerkschaft).
Geht schon los....Der erste unfähige Migrant ist seinen Job los,Klinsmann.
Zitat:
Zitat von
KatII
Um die US-Industrie wiederaufzubauen muss Trump die FED bitten, den Dollar krachen zu lassen. Ich weiß nicht, ob die Globalisten damit einverstanden sind. Manche prognostizieren ein Erstarken des Dollars bis Jahresende, was ja auch jetzt zu beobachten ist. Im Dezember soll ja auch der Leitzins angehoben werden. In 2017 soll dann der Dollar in den Keller. Die Große Depression kommt.
Warum sollte der Dollar bei Leitzinserhöhung in den Keller gehen? Dann steigt die Nachfrage nach US $ global sprunghaft und der Wert steigt gegenüber den Währungen, die noch in der Null- und Minuszinsphase stecken. Wer dann richtig in die Knie geht sind die Börsen. Das könnte wiederum die 409k Rentensparpläne der US Mittelschicht ins Wanken bringen. Da wird er aufpassen müssen.