AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die Errungenschaften der Globalisierung...:)
Könnten für Deutschland und dem Rest Europas aber böse enden !
Und dann schwafeln einige wir würden uns zu abhängig von russischem Gas machen !
Schwachsinn , erstens gehört Russland zu Europa und zweitens war Russland bislang der zuverlässigste Partner in Sachen Gaslieferung !
Das da mal die Gasmenge gekürzt wurde , lag einzig und alleine an der Ukraine weil die nicht zahlen wollten !
Was dann leider zur Folge hatte das Merkel mehr Gas kaufte und einen nicht geringen Teil davon in die Ukraine rücklieferte !
Zitat:
Zitat von
Neu
Da meinte so ein weltfremdes Politikerchen, man muesse wieder in Deutschland produzieren.
In Deutschland und Produktion - der ist sowas von weltfremd. Muesste sich erstmal mit den Gruenen anlegen, um billigen Atomstrom erzeugen zu koennen. Dazu brauchte man Atomkraftwerke, die Genehmigung alleine dauerte mindestens 20 Jahre, und dann bestellen, wo die die Auftragsbuecher voll haben ... In 40 Jahren koennte man dann Strom haben.
Aber das nur am Rande. Die Industrie, die wir mal hatten, ist ueber Jahrhunderte gewachsen. Fast alles weg! Einen Hochofen legt man nur einmal still, das koennen Schreibtischtaeter nicht nachvollziehen. Alleine das Fachwissen - es gibt noch Fragmente, das wars dann aber auch. Heuer entstehen riesige Hallen - fuer Spediteure und Umverteilung, nicht fuer Produktion.
Eben , riesige Hallen in denen nicht produziert , aber gelagert wird !
Und da kommt das nächste Problem , wir haben nicht mehr genug LKW Fahrer , die werden jetzt auch knapp !
Auf Schiene transportieren klappt auch nicht besonders gut , zu teuer und die Bahnstrecken führen teils nicht zum Ziel !
Oder es werden Produkte ins Ausland gefahren , dort bearbeitet und dann wieder zurück gekarrt !
Siehe Nordseekrabben , die zum Pulen nach Marokko schafft , dann zurück gekarrt werden um sie hier als frische Nordseekrabben im Supermarkt zu verkaufen !
Wer hat sich solch einen Schwachsinn ausgedacht ?
Die ganzen Autoteile , Schrauben , Bleche , Türgriffe , einfach alles , wird im Ausland gefertigt und hier werden die Autos nur noch zusammen gebaut , wenn denn alle Teile zu liefern sind , da gibt es ja auch schon Schwierigkeiten
wegen der Chips die jetzt in den Karren verbaut werden müssen !
Da kann man sich doch nur noch an den Kopp packen !
Zitat:
Zitat von
ich58
Mein Spielzeug kam noch aus Sonneberg, als TT Bahner bin ich jetzt in Sebnitz Stammkunde und lasse viel Geld im Osten, auch bei kleineren Herstellern.
Das sind aber nur noch Klein Hersteller , ganz selten mal ein großer darunter !
Zitat:
Zitat von
ich58
Mein Spielzeug kam noch aus Sonneberg, als TT Bahner bin ich jetzt in Sebnitz Stammkunde und lasse viel Geld im Osten, auch bei kleineren Herstellern.
Die beste Spur der Welt. Meine Sachen kommen aber fast alle noch von Zeuke und Wegwerth und BTTB bzw. in geringem Umfang auch von Rokal. Bei den meisten TT-Bahnern darf man sich mit diesem alten "Krempel" ja nicht mehr blicken lassen. Schon die Verwendung des vielgeschmähten "Standardgleises" ist für viele ein Sakrileg :)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Könnten für Deutschland und dem Rest Europas aber böse enden !
Und dann schwafeln einige wir würden uns zu abhängig von russischem Gas machen !
Schwachsinn , erstens gehört Russland zu Europa und zweitens war Russland bislang der zuverlässigste Partner in Sachen Gaslieferung !
Das da mal die Gasmenge gekürzt wurde , lag einzig und alleine an der Ukraine weil die nicht zahlen wollten !
Was dann leider zur Folge hatte das Merkel mehr Gas kaufte und einen nicht geringen Teil davon in die Ukraine rücklieferte !
Damit wurde der Gasdieb Ukraine unterstützt! Die wollen Kapitalismus, aber zu sozialistischen Preisen.
Zitat:
Zitat von
ich58
Damit wurde der Gasdieb Ukraine unterstützt! Die wollen Kapitalismus, aber zu sozialistischen Preisen.
Richtig , aber Russland wurde die Schuld gegeben , wie können die nur auf die Zahlung der Gasrechnungen bestehen !
Wieder "plötzlich und unerwartet".
Wahrscheinlich doppelt geimpft.
ZDF und Claus Kleber "zutiefst erschüttert" über plötzlichen Tod von Redaktionsleiterin
... Redaktionsleiterin des "Auslandsjournals", ist mit 45 Jahren plötzlich gestorben, wie der Sender gestern bekanntgegeben hat.
https://www.focus.de/kultur/medien/m..._24331792.html
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Pandemie-Priester!...
Quatsch. Covid19 ist kein Kult sondern eine Pandemie.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die beste Spur der Welt. Meine Sachen kommen aber fast alle noch von Zeuke und Wegwerth und BTTB bzw. in geringem Umfang auch von Rokal. Bei den meisten TT-Bahnern darf man sich mit diesem alten "Krempel" ja nicht mehr blicken lassen. Schon die Verwendung des vielgeschmähten "Standardgleises" ist für viele ein Sakrileg :)
Gibt es auch Maskenzwang in deiner Bahn :?
Zitat:
Zitat von
tosh
Gibt es auch Maskenzwang in deiner Bahn :?
So ähnlich, nur umgekehrt: Maskenzombies fliegen raus.