-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
23.08.2023
Utkin der Gründer der Wagner Söldner und Prigoschin starben heute durch Abschuß ihres Flugzeuges im Raum von Moskau.
https://t.me/c/1904967981/272
(Wargonzo)
Zwei große russische Patrioten und Nationalisten wurden heute von Putin ermordet.
Kein ethnischer Russe kann Putin und seiner Kreml Führung mehr vertrauen.
Gestern wurde Surowikin seines Amtes enthoben und in Untersuchungshaft gesteckt und heute gerade am 23. so eine dreckige widerliche Aktion.
Ukrainische Schlächter und Kriegsverbrecher werden laufen gelassen und Kämpfer für das russische Volk werden hinterrücks ermordet, während
Donezk nach 18 Monaten Krieg immer noch täglich beschossen wird. Während Selenskij in Kiew frei rumgurkt.
Eins weiß ich heute. Putin, Gerassimow und Schoigu müssen weg.
Also, an Putins Stelle hätte ich genauso gehandelt. Wer sich so mies verhält und dem Kreml Morde an der eigenen Person andichten will hat sie eh nicht alle. Ich schliesse aber auch nicjt aus, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat, um genau diesem Schicksal zu entgehen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , wie war das doch gleich noch mit dem Kritisieren von anderen Usern !
Zitat : Das kann je nach Perspektive durchaus so eingestuft werden , das können hättest du dir sparen können !
Richtig, da ist mir in der Eile ein grammatikalischer Fehler passiert. Das Verb "können" war doppelt gemoppelt.
-
Sie schicken ihre besten Leute in den sicheren untergang... das ist kein Krieg, das ist Mord. 31 militärische Fahrzeuge wurden von er russischen Armee gesprengt in kürzester Zeit. Für ein kleines Dorf hat Joe Biden 31 voll besetzte ukrainische militärische Fahrzeuge in den Untergang gesendet, damit Bill Gates und Hunter Biden es gut haben?
https://www.youtube.com/watch?v=Jrd9LEfn1aM
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
US-Senator Robert A. Taft verurteilte in einer Rede im Oktober 1946 das Nürnberger Unternehmen.
„Der Prozess gegen die Besiegten der Sieger kann nicht unparteiisch sein, egal wie sehr er durch die Formen der Justiz abgesichert wird“, sagte er.
"Über diesem ganzen Urteil liegt der Geist der Rache, und Rache ist selten Gerechtigkeit.
Die Erhängung der elf verurteilten Männer wird ein Schandfleck in der amerikanischen Geschichte sein, den wir lange bereuen werden.
In diesen Prozessen haben wir die russische Vorstellung vom Zweck von Prozessen – Regierungspolitik und nicht Gerechtigkeit – akzeptiert, ohne dass sie etwas mit dem angelsächsischen Erbe zu tun haben. Indem wir die Politik in die Formen des Gerichtsverfahrens kleiden, diskreditieren wir viele die gesamte Idee der Gerechtigkeit in Europa auf Jahre hinaus."
So dachten die Amerikaner....
:gp:
Auch US-Hauptankläger Ellis im Malmedy-Prozess, sprach sich zumindest im nachhinein für Peiper aus und nannte ihn in einem Brief einen "fine gentleman"
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
... Ich schliesse aber auch nicjt aus, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat, um genau diesem Schicksal zu entgehen.
Bisher wurden 8 verkohlte Leichen gefunden, 10 Leute waren an Bord.
---
-
Eine dümmere Aktion als Prigoschin und Utkin per Attentat oder gar per Luftabwehr zu töten konnte Putin gar nicht machen.
Putin sollte jetzt schnell jede Beteiligung russischer Behörden und Einheiten verneinen.
Wagner lebt weiter und deren Anführer werden jetzt Märyrer.
https://t.me/wagner_group_pmc/38785
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Richtig, da ist mir in der Eile ein grammatikalischer Fehler passiert. Das Verb "können" war doppelt gemoppelt.
Wenn du bei mir Fehler findest, dann schenke ich sie dir einfach ... bin ich nicht nett?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Von Liebe konnte da nicht geredet werden, Lukaschenko hat durch seine Vermittlung ja den womöglich siegreichen Marsch auf Moskau vereitelt.
Lukaschenko hat da eher eine Nebenrolle gespielt.
Abgeblasen wurde der Putsch meiner Meinung nach, weil eigentlich geplante Unterstützung aus den Reihen der regulären Truppen nicht stattgefunden hat. Stichwort: General Surowikin.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
RT bestätigt Prigoschins Tod:
kd
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, an Putins Stelle hätte ich genauso gehandelt. Wer sich so mies verhält und dem Kreml Morde an der eigenen Person andichten will hat sie eh nicht alle. Ich schliesse aber auch nicjt aus, dass er seinen Tod vorgetäuscht hat, um genau diesem Schicksal zu entgehen.
Panther weiß besser was für die Russen ist, als die Russen selber. Und kaum bekommt er etwas Widerspruch, verliert er sich in russophoben Tiraden, dass diese ja Untermenschen seien usw. nach dem abgedroschenem Schema. Wer Freunde wie Panther hat, der braucht keine Feinde mehr.
Aber warten wir mal ab, was überhaupt Sache ist.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Putin hat ihm ja Straffreiheit zugesagt, aber so naiv sollte man nicht sein.
---
ja, so naiv zu sein und in ein Flugzeug einzusteigen,
Prigoschin wurde medienwirksam hingerichtet .. mit der Nachricht an alle: "Putin ist der Boss"
ok, es waren sicher noch andere Möglichkeiten aktiviert
falls die Rakete verfehlt hätte
Putins Reaktion ist bestimmt so sinngemäß:
"... und dann steigt er tatsächlich in das Flugzeug ein "
https://assets.bwbx.io/images/users/...I/v0/-1x-1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wagner lebt weiter und deren Anführer werden jetzt Märtyrer.
]
.. jeder Anführer hat auch Feinde und seine Nachfolger freuen sich schon dem Herrn Putin die entsprechenden Dienste zu erfüllen ..
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Prigoschin wurde medienwirksam hingerichtet .. mit der Nachricht an alle: "Putin ist der Boss"
Wenn er und Utkin nicht mit dem Fallschirm vorher abgesprungen sind.
Derzeit nur 8 Leichen gefunden.
---
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen !
Wenn er wirklich tot ist, war es kein Zufall!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nix McCarty-Trauma. Die USA will eine monopolare Welt ( NWO ) Es geht immer um Russland. Auch wenn sie in Nachbarstaaten putschen wollen.
China natürlich auch.
Lies ein Buch von Brzeczinski " Weltmacht USA ''
Deine Ansichten interessieren mich nicht.
Wo bleibt ein Beleg für deine heutige Behauptung, ich würde amerikanische Schweinereien "nicht so übel" finden (nach einem Beleg dafür hatte ich schon heute Nachmittag in #38461 gefragt)?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Amerikanische Schweinereien findet Chronos vermutlich nicht so übel.
Es sind jene Subjekte die denen das Wirtschaftswunder zuordnen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es sei denn ,- der Zufall hiesse Putin......
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Deine Ansichten interessieren mich nicht.
Wo bleibt ein Beleg für deine heutige Behauptung, ich würde amerikanische Schweinereien "nicht so übel" finden (nach einem Beleg dafür hatte ich schon heute Nachmittag in #38461 gefragt)?
.. du hattest eine passende Antwort von mir bekommen ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
23.08.2023
Utkin der Gründer der Wagner Söldner und Prigoschin starben heute durch Abschuß ihres Flugzeuges im Raum von Moskau.
https://t.me/c/1904967981/272
(Wargonzo)
Zwei große russische Patrioten und Nationalisten wurden heute von Putin ermordet.
Kein ethnischer Russe kann Putin und seiner Kreml Führung mehr vertrauen.
Gestern wurde Surowikin seines Amtes enthoben und in Untersuchungshaft gesteckt und heute gerade am 23. so eine dreckige widerliche Aktion.
Ukrainische Schlächter und Kriegsverbrecher werden laufen gelassen und Kämpfer für das russische Volk werden hinterrücks ermordet, während
Donezk nach 18 Monaten Krieg immer noch täglich beschossen wird. Während Selenskij in Kiew frei rumgurkt.
Eins weiß ich heute. Putin, Gerassimow und Schoigu müssen weg.
Aber Selenskji läuft immer noch frei rum...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe die Befürchtung hier läuft was aus dem Ruder, wer immer das war ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn's denn die Russen waren. Technisch gesehen wären dazu auch die USA und Israel in der Lage - also per Manipulation - nicht Abschuss. Demzufolge kann es auch auch dieser Richtung kommen bzw Ukraine. Oder aber russische Verräter. Dem Russen nützt das am Wenigstens.
Wie lange wollt ihr dem Putin denn noch "die Stange halten"?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. nur ein kleiner Systemfehler in der Computertechnik der Rakete .. :D
-
Wagner Chef Prigoschin offenbar tot."Abgestürzt" worden offenbar.
https://exxpress.at/prigoschin-tot-f...s-abgestuerzt/
spiegel.de/ausland/jewgenij-prigoschin-privatjet-in-russland-abgestuerzt-laut-tass-war-wagner-chef-auf-passagierliste-a-95c87d89-1810-4f51-988f-154ef229f68e
Hoch gepokert und letztendlich mausetot.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Putin hat ihm ja Straffreiheit zugesagt, aber so naiv sollte man nicht sein.
---
Ja.
...Das wegen bewaffneten Aufstands gegen die Militärführung eingeleitete Strafverfahren gegen Prigoschin wird laut Kreml eingestellt. Prigoschin selbst werde unbehindert nach Belarus gehen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Samstag nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Interfax.
Als Garantien für den freien Abzug habe er "das Wort des Präsidenten"...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html
Eine freie Rückkehr nach Russland und Verzicht auf Rache hatte Putin nicht versprochen...
...
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Was an Putin immer wieder fasziniert, ist die mongolische Lidfalte, Epikanthus medialis - Asiate eben....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie lange wollt ihr dem Putin denn noch "die Stange halten"?
.. Unschuldige und Verfolgte benötigen jeden guten Zuspruch .
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Aber Selenskji läuft immer noch frei rum...
Selensky ist ein Vollidiot der schlimmsten Sorte. Erinnert mich an unseren Vorzeige-Juden Boris Baran hier aus dem Forum.:D
Der richtet für die Nato und ihre Ukraine-Pläne mehr Schaden an, als man es sich überhaupt wünschen kann. Beispiel gefällig? Bachmut. Der hat dort locker mal 50k Soldaten direkt in den Tod geschickt, für absolut gar nichts außer seinem idiotischen Ego und dazu ein Mehrfaches an Verwundeten, die alle bei der jetzigen Offensive nicht mehr zu Verfügung standen. Und das ist nur das offensichtlichste Beispiel, was er sonst noch alles anrichtet dürfte wohl erst im Laufe der Jahre ans Licht kommen. Gegen ihn war Adolf buchstäblich der GröFaz.
Fangt doch endlich mal an, euch zu informieren und vor allem richtig zu denken und nicht nach jeder offensichtlichen Möhre zu schnappen, die man euch vorhält ...
-
AW: Wagner Chef Prigoschin offenbar tot."Abgestürzt" worden offenbar.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Der trifft da oben jetzt die ganzen unter seiner Regie mit dem Vorschlaghammer Ermordeten wieder...
Sag niemals nie.....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du hattest eine passende Antwort von mir bekommen ...
.... und auf die Anwort auf meine darauf anschließende Frage (#38473) warte ich immer noch, aber das dürfte bei dir eh sinnlos sein....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. nur ein kleiner Systemfehler in der Computertechnik der Rakete .. :D
oder das Russenabwehr-System kann Flugzeuge gezielt vom Himmel holen,
ich überlege grad welchen eindeutigen Code ein Flugzeug sendet
damit man es eindeutig identifizieren kann,
SQUAWK Code ? der ist aber nur temporär und wird vom Fluglotsen zugeteilt
https://de.wikipedia.org/wiki/Transpondercode
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
...
mit der Nachricht an alle: "Putin ist der Boss"
Das ist zu simpel. Putin hat Volk und Militär hinter sich. Seine Autorität dürfte stärker denn je sein. Auf der anderen Seite sind Prigoschin/Wagner sehr beliebt in Russland. Sie werden gefeiert. Sollte sich das Narrativ durchsetzen, dass "Putin ihn ermorden ließ" wird das Putin viel mehr schaden als nützen und viele der Wagner Fans gegen Putin aufbringen.
-
AW: Wagner Chef Prigoschin offenbar tot."Abgestürzt" worden offenbar.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Irgendwie stinkt die Geschichte.
"Angeblich gesamter Wagner-Führungsstab mit dabei"
Aus taktischen Gründen wäre ich nie mit dem gesamten Stab in ein Flugzeug gestiegen.
Entweder naiv oder eine Finte, um Wagner von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
... Ein Bericht des ukrainischen Militärgeheimdienstes HUR vom Montag legt nahe, dass Russland damit begonnen hat, Fähren vor der Kertsch-Brücke zu versenken.
Eine soll bereits zerstört und auf den Meeresboden geschickt worden sein, fünf weitere sollen noch folgen. Zwischen den versenkten Fähren soll Russland dem Bericht zufolge Sprengfallen legen.
Durch dieses Konstrukt sollen ukrainische Drohnenboote von weiteren Attacken abgehalten werden, berichtet der HUR.
https://www.t-online.de/nachrichten/...e-faehren.html
https://images.t-online.de/2023/08/i...er-attacke.jpg
---
Pikant:
...In der strategisch wichtigen Meerenge versenkt Russland jetzt allerdings eigene Schiffe....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist zu simpel. Putin hat Volk und Militär hinter sich. Seine Autorität dürfte stärker denn je sein. Auf der anderen Seite sind Prigoschin/Wagner sehr beliebt in Russland. Sie werden gefeiert. Sollte sich das Narrativ durchsetzen, dass "Putin ihn ermorden ließ" wird das Putin viel mehr schaden als nützen und viele der Wagner Fans gegen Putin aufbringen.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Wagner an sich ist mehr oder weniger durchweg beliebt, was die Leistungen angeht. Aber was speziell Progoschin angeht, so wird er in den uninformierteren Kreisen, also NICHT den Kreisen der Turbo-Patrioten, extrem kritisch gesehen. Schon lange wohlgemerkt, aber die Geschichte mit dem Putschversuch hat dann sozusagen das Fass zum Überlaufen gebracht und diese ganze Organisation in Verruf gebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
... Auf der anderen Seite sind Prigoschin/Wagner sehr beliebt in Russland. Sie werden gefeiert. Sollte sich das Narrativ durchsetzen, dass "Putin ihn ermorden ließ" wird das Putin viel mehr schaden als nützen und viele der Wagner Fans gegen Putin aufbringen.
genau das könnte der Grund sein, man wollte Verhindern das Prigoschin bei seine Hetze gegen die russische Militärführung
noch weitere Unterstützer findet
... falls es ein geplanter Abschuß war
-
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bisher wurden 8 verkohlte Leichen gefunden, 10 Leute waren an Bord.
---
Genau. sogar t-online ist vorsichtig. Die verscheissern doch nur noch die West Medien. Abgeschossen, wer soll das denn glauben
Wagner-Chef stand auf Passagierliste
Prigoschin angeblich unter Toten bei Flugzeugabsturz
Von rtr, afp, dpa,
lw
Aktualisiert am 23.08.2023 - 20:34 Uhr
Unklar, ob Prigoschin an Bord war
An Bord der Maschine seien zehn Personen gewesen, darunter drei Besatzungsmitglieder. Dies hatte das russische Ministerium für Notfallsituationen kurz zuvor im Onlinedienst Telegram mitgeteilt. "Nach ersten Informationen sind alle Personen an Bord gestorben", hieß es weiter. An der Absturzstelle wurden der russischen Nachrichtenagentur Ria zufolge acht Leichen geborgen. Such- und Rettungsarbeiten dauerten an.
https://www.t-online.de/nachrichten/...gestuerzt.html
wie ich schon schrieb. in 1-2 Wochen ist der überall auch in Afrika gesehene Kerl wieder da
Die russische Flugaufsicht habe erklärt, dass Prigoschin auf der Passagierliste stehe, meldete Tass weiter. Es war aber zunächst unklar, ob er wirklich an Bord der Maschine war
Blöd bringt diese Schlagzeile
https://images.bild.de/64e64771461c4...8693cc05?w=992
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
genau das könnte der Grund sein, man wollte Verhindern das Prigoschin bei seine Hetze gegen die russische Militärführung
noch weitere Unterstützer findet
... falls es ein geplanter Abschuß war
.. genau das ist der Punkt .. also nie Putin ärgern ..
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Und eins ist jetzt schon klar,Putin hat damit nicht das geringste zu tun.
Du meinst: Und eins ist jetzt schon klar,Putin hat damit offiziell nicht das geringste zu tun.
-
-
Zitat:
Zitat von
navy
Genau. sogar t-online ist vorsichtig. Die verscheissern doch nur noch die West Medien
Wagner-Chef stand auf Passagierliste
Prigoschin
angeblich unter Toten bei Flugzeugabsturz
Von rtr, afp, dpa,
lw
Aktualisiert am 23.08.2023 - 20:34 Uhr
Unklar, ob Prigoschin an Bord war
An Bord der Maschine seien zehn Personen gewesen, darunter drei Besatzungsmitglieder. Dies hatte das russische Ministerium für Notfallsituationen kurz zuvor im Onlinedienst Telegram mitgeteilt. "Nach ersten Informationen sind alle Personen an Bord gestorben", hieß es weiter. An der Absturzstelle wurden der russischen Nachrichtenagentur Ria zufolge acht Leichen geborgen. Such- und Rettungsarbeiten dauerten an.
https://www.t-online.de/nachrichten/...gestuerzt.html
wie ich schon schrieb. in 1-2 Wochen ist der überall auch in Afrika gesehene Kerl wieder da
Die russische Flugaufsicht habe erklärt, dass Prigoschin auf der Passagierliste stehe, meldete Tass weiter. Es war aber zunächst unklar, ob er wirklich an Bord der Maschine war
Prigoschins Tod oder Nichttod entscheidet darüber ob ich Virtuel auf Ignore setze oder nicht. :cool: