AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Keiner hat davon so richtig was mitbekommen. Ist ja auch peinlich. Naja, wir sollten das Thema vielleicht in einem anderem Strang weiter führen.
Bremen geht auf Warnstufe Null und setzt 3G aus. 3G nur noch bei Großveranstaltungen.
https://www.weser-kurier.de/bremen/i...517ue117jttmdr
Zitat:
In Bremen gilt ab diesem Donnerstag die Corona-Basiswarnstufe null
Ab diesem Donnerstag gilt in der Stadt Bremen die Corona-Basiswarnstufe null. Das hat der Senat am Dienstag beschlossen. Damit "werden aktuell bestehende Einschränkungen entfallen", wird mitgeteilt.
In der Basisstufe null gelten folgende Regeln:
• Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Öffentlichen Personenverkehr, in Verkaufsstätten in geschlossenen Räumen und bei Großveranstaltungen ab 5.000 Personen.
• Keine Kapazitätsbeschränkungen für Veranstaltungen. Ein Hygiene- und Schutzkonzept muss vorgelegt werden.
• Für Großveranstaltungen ab 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt die 3-G-Regel mit den bekannten Schutzauflagen.
• Außerdem sollen die AHAL-Regeln angewendet werden. Dazu wird empfohlen einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten, Hygienemaßnahmen umzusetzen und regelmäßig zu lüften.
Was erlauben Bremen:?
Die sind doch Spitzenreiter bei der Inzidenz.
Wie das Gesundheitsministerium in einem Nebensatz das Corona-Narrativ ins Wanken bringt…
Unglaubliche Aussage auf der Bundespressekonferenz
„Ich kann sagen, dass zu keinem Zeitpunkt mehr als 25 Prozent der Intensivbetten mit COVID-19-Patienten belegt waren. Das ist der hohen Zahl von Intensivbetten zu verdanken“ – das sagte Spahns Sprecherin auf der Bundespressekonferenz. Es klang wie ein Versehen.
https://reitschuster.de/post/w…rrativ-ins-wanken-bringt/
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Impfpflicht ist seit dem 1.1.2001 gesetzlich möglich, sie wird bisher wohl nicht gegen Covid19 verordnet, weil es zu viel Widerstand in der Bevölkerung gäbe, außerdem konnten wegen der Kürze der Zeit auch die Langzeitfolgen noch garnicht erforscht werden.
Achso. Und diesen Druckaufbau über Monate, dieses Hin und Her und diese permanente Widersprüche sind irgendwie besser und erzeugen keinen Widerstand? Das ist doch nicht plausibel.
Der Schluss liegt einfach nahe, dass da am Ende keiner die Verantwortung übernehmen will.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dazu vielleicht passend: Ahmad Mansour "90% der Coronaintensivpatienten haben einen Migrationshintergrund!"
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Wie das Gesundheitsministerium in einem Nebensatz das Corona-Narrativ ins Wanken bringt…
Unglaubliche Aussage auf der Bundespressekonferenz
„Ich kann sagen, dass zu keinem Zeitpunkt mehr als 25 Prozent der Intensivbetten mit COVID-19-Patienten belegt waren. Das ist der hohen Zahl von Intensivbetten zu verdanken“ – das sagte Spahns Sprecherin auf der Bundespressekonferenz. Es klang wie ein Versehen.
https://reitschuster.de/post/w…rrativ-ins-wanken-bringt/
Die 25 % waren aber nur an vier Tagen. War wohl Überschneidung beim Schichtwechsel
https://www.politikforen.net/attachm...id=71501&stc=1
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich dachte die Seuche sei so tödlich? Komisch…
Zitat:
Zitat von
Querfront
Verstehe ich auch nicht. Klinken die sich doch allmählich alle aus?
Zitat:
Zitat von
Souvenir
[FONT="]Wie das Gesundheitsministerium in einem Nebensatz das Corona-Narrativ ins Wanken bringt…[/FONT]
[FONT="]Unglaubliche Aussage auf der Bundespressekonferenz[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]„Ich kann sagen, dass zu keinem Zeitpunkt mehr als 25 Prozent der Intensivbetten mit COVID-19-Patienten belegt waren. Das ist der hohen Zahl von Intensivbetten zu verdanken“ – das sagte Spahns Sprecherin auf der Bundespressekonferenz. Es klang wie ein Versehen.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]https://reitschuster.de/post/w…rrativ-ins-wanken-bringt/[/FONT]
Stimmt doch auch. Ich schaue jeden Tag ins Intensivbettenregister. Letztes Jahr auch. Mehr als 25% in den Hochburgen waren es nie.
Zitat:
Zitat von
laurin
Und - warum sollten diese Zahlen richtig sein, auch wenn sie der russische Gesundheitsminister nennt?
In unserem kleinen Deutschland, das doch immer als Vorbild in puncto Sorgfalt und Genauigkeit gilt, werden massenhaft falsche Zahlen herausgegeben.
Und in Präsident Putins (den ich sehr mag), Riesenreich, das sich über zwei Kontinente erstreckt, sollen nun die Zahlen stimmen?
Es ging nicht darum ob die Zahlen stimmen oder nicht , es ging um die Quellenangabe die phantomias als erstes angegeben hat !
Und nur mal eben Newsletter als Quelle anzugeben , also bitte , gerade er der andauernd nach Quellenangaben verlangt !
Ob in Russland die Zahlen stimmen , fraglich , das geht dort genauso wie hier zu , wozu noch erschwerend hinzu kommt das es in D viele gibt , besonders Politiker , die Russland alles mögliche an den Hals wünschen !
Und Putin , der Mann ist schlau , zu schlau für unsere Politiker , und er ist gefährlich , aber eben schlau genug keinen Krieg anzuzetteln !
Die sollen froh sein das Putin das Sagen hat in Russland , niemand weiß was nach ihm kommt !