AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
sibilla
genau so weiß ich das auch.
wäre das der fall gewesen, wäre ich gar nicht erst entstanden und somit nicht auf der welt, meine eltern hätten sich nie kennengelernt usw. ....
obwohl, wer weiß?
Ja, ohne WKII gäbe es mich nicht, meinen Vater nicht und meine Tochter auch nicht. Vertrackte Sache!
Witzigerweise bedeutet der Mädchenname meiner Frau „Thora“ auf arabisch, obwohl die Familie weder jüdisch ist noch irgendwas mit Arabern zu tun hatte. Und ich bin Sorbe, wie der mütterliche Teil namens „Erbse“ durchaus bestätigt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, das nicht. Die Chinesen pflegen dafür eine intime Feindschaft zu Japan.
Angesichts der Historie kann ich das den Chinesen nicht verdenken.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Gorbatschow ,- der dumme Junge,- hat den Aussenministern ihre Versicherungen und Zusagen geglaubt ,-
jetzt sollte eigentlich jeder Putins Vorsicht vor dem Werte-Westen verstehen....
Das ist aber doch nicht die Schuld des Westens, wenn die Russen nicht wissen wie Natobeitritte funktionieren...und glauben ein Genscher könnte für alle Ewigkeiten entscheiden wer da beitritt und nicht. Und das auch noch per mündlichem Versprechen...
Die Geschichte ist doch auch gar nicht glaubwürdig.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Angeblich wollte er sie über deutschen Großstädten abwerfen, um den 2. Weltkrieg zu beenden.
Na da habe ich andere Infos.
Projekt Manhattan: Wie knapp entging Deutschland einem Atombombenabwurf ?
Bitte genau den Zeitpunk und Orte betrachten. Nicht nur das deutsche Volk sondern auch die russische Armee sollte verdampfen.
Mein Dank an die Japaner:auro:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Gorbatschow ,- der dumme Junge,- hat den Aussenministern ihre Versicherungen und Zusagen geglaubt ,-
jetzt sollte eigentlich jeder Putins Vorsicht vor dem Werte-Westen verstehen....
Gorbatschow hat allgemein gern an alles mögliche geglaubt, was ihm gerade gefiel. Der wird nicht umsonst von vielen Russen gehasst. An Weißrussland kann man bis heute sehen, dass es auch ohne all die üblen Dinge weiter gehen konnte, die die Russen in den 90ern und auch noch den 2000ern durchgemacht haben.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Hätte der Werte-Westen Russland und Putin nicht ständig wie ein Kleinkind behandelt, gäbe es diese Probleme heute gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Adenauer würde jetzt nuscheln : " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " ....
Wenn der Westen sein Wort bricht - alles kein Problem. Tut's der Russe, steht Rom in Flammen und das komplette Weltbild muss umgeschrieben werden.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Du sagst es !
Gorbatschow war ne Lusche! Warum hatte der diesen Fleck an der Omme? Da hat Stalin seine Pfeife ausgeklopft. Warum hatte Honecker nicht sone Blesse? Hitler war Nichtraucher. Der ganze „Glas Most“-Bullshit ging doch maximal nach hinten los für die damalige Noch-UdSSR.
Der Wertewesten mischte sich überall ein und zündelte. Erst Putin hat diesen Scheiß beendet…wenn auch sehr derb. Aber hin und wieder brauchts halt die grobe Kelle.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hätte der Werte-Westen Russland und Putin nicht ständig wie ein Kleinkind behandelt, gäbe es diese Probleme heute gar nicht.
Und die dummen SPD-Genossen haben sich jahrzehnte an den dummen Sprüchen festgehalten "Wandel durch Handel " und "Wandel duch Annäherung "
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Angesichts der Historie kann ich das den Chinesen nicht verdenken.
Man muss sich fragen, ob Adolf nicht auf das falsche Pferd setzte, nachdem der Marco-Polo-Zwischenfall in einen Krieg zwischen Japan und China mündete. Der japanische Verbündete war bekanntlich wenig nützlich.