AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Klimaskeptiker sind aber auch wirklich zu blöd.
Zitat:
Zitat von
Poison
Tschuldigung ..ihr mit euren Co² Scheiss,
egal Kotzfisch oder die Klimaprediger.
Was ist Co² ? Ein Kohlenstoff und zwei Sauerstoff Atome..richtig?
Was macht den dieses böse CO2 in der Atmosphäre bei Regen, Schneefall,Sturm, hohe Luftfeuchtigkeit wie z. B.Nebel?
Kann es denn nicht sein das Co2 für die Sauerstoffproduktion lebensnotwendig ist?
Dieses Gas wird doch noch von unserer Sonne bombardiert, mit Strahlen, im Lichtspektrum rauf und runter.
Diese Sauerstoffatome vermischen sich mit Sauerstoff in der Luft wie zwei Wassertropfen?
Oder? nun ihr XXXXXXX habt garantiert eine Antwort darauf.
Ich habe mal Chemie Unterricht gehabt. Der Co2 Gehalt in der Luft konnte nur im Labor so null acht/15 bestimmt werden.
Hat sich das geändert?
Nun das CO2 ist für Pflanzen lebensnotwendig.
Worum es hier geht - eine "Besonderheit" des CO2 (speziell dieses verhalten in der Hochatmosphäre)....
Bei Strahlenaufnahme (bestimmtes Spektrum des Lichtes) "Schlackert" und "Boxt" das CO2 Molekül - gibt die aufgenommene Energie dadurch an die Nachbarmoleküle ab.
...andere Moleküle machen das etwas "weniger". O3 (Ozon) zB. nimmt die Energie auf - erwärmt sich (das Volumen nimmt zu) und steigt auf - zur sogenannten Ozonschicht. (Ein Grossteil des Ozones wird sogar erst durch die Strahlung gebildet).
Soweit - Praxis und Theorie in Übereinstimmung. (Wer etwas anderes "Meint" kann ja dagegenschreiben.)
Es geht DARUM wie "energiereich" dieser Effekt ist.
"Messen" kann man (fast) alles - (Geldfrage) ...
...und dann geht es um VERGLEICHSDATEN - um die Entwicklung abzusehen.
....und den "Anteil" des Menschen an einer Veränderung .
Danach dann um die Begutachtung und Konsequenzen einer Veränderung.
Ich hab Dir das EXTRA "ungefärbt" herübergebracht >>
Wie bekannt bin ich ein Anhänger der marginalen PRAXIS der "Mann - made - Erderwärmung" = M.E.das CO2 hat einen kleinen Einfluss auf das Globale Klima, das "Menschengemachte" - einen sehr KLEINEN Einfluss auf das globale Klima...
Nebenbei - da nach Erdenwärmern das Öl und Gas sowieso BALD alle ist - sollte es im ENDEFFEKT egal sein ..... dann gibt's kein Mannmade CO2 mehr.
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Ach du Einfaltspinsel. Das sind doch keine CO²-Daten. °Celsius ist die Einheit für Temperatur.
Leute leute. Versucht doch wenigstens mal ein bißchen intelligenter zu sein.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Ach du Einfaltspinsel. Das sind doch keine CO²-Daten. °Celsius ist die Einheit für Temperatur.
Erwischt .
Ja - Deine Insel (incl Umland) hat einen zunehmenden (Flug- und Schiffs- und Frenden-) Verkehr...
Im Komplex abgenommene Messdaten (Bspw. Eintrag von Düngemittel in das Gewässer) Aufnahme der Flugdaten des danebenliegenden Flugplatzes, laufdaten der Aggregate.... (bis hin zur Einberechnung der Abweichungen durch die Atombombenversuche) wären wünschenswert.
Die HAUPT - Frage - ....CO2 und Temperatur in einen RELEVANTEN wissenschaftlichen Zusammenhang zu bringen.
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Soweit - Praxis und Theorie in Übereinstimmung. (Wer etwas anderes "Meint" k.
Nun, ich denke das für die Pflanzen Sauerstoff lebensnotwendig ist und CO2 keine
Rolle spielt.
Pflanzen brauchen CO 2 ?..alles
Quatsch! Die brauchen Sauerstoff ..genau so wie wir .
Pflanzen ernähren sich von Erdboden ... wo die halt drinstecken..
Logisch oder?
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Worum es hier geht - eine "Besonderheit" des CO2 (speziell dieses verhalten in der Hochatmosphäre)....
Bei Strahlenaufnahme (bestimmtes Spektrum des Lichtes) "Schlackert" und "Boxt" das CO2 Molekül - gibt die aufgenommene Energie dadurch an die Nachbarmoleküle ab.
...andere Moleküle machen das etwas "weniger". O3 (Ozon) zB. nimmt die Energie auf - erwärmt sich (das Volumen nimmt zu) und steigt auf - zur sogenannten Ozonschicht. (Ein Grossteil des Ozones wird sogar erst durch die Strahlung gebildet).
Soweit - Praxis und Theorie in Übereinstimmung. (Wer etwas anderes "Meint" kann ja dagegenschreiben.)
Es geht DARUM wie "energiereich" dieser Effekt ist.
"Messen" kann man (fast) alles - (Geldfrage) ...
...und dann geht es um VERGLEICHSDATEN - um die Entwicklung abzusehen.
....und den "Anteil" des Menschen an einer Veränderung .
Danach dann um die Begutachtung und Konsequenzen einer Veränderung.
Ich hab Dir das EXTRA "ungefärbt" herübergebracht >>
Wie bekannt bin ich ein Anhänger der marginalen PRAXIS der "Mann - made - Erderwärmung" = M.E.das CO2 hat einen kleinen Einfluss auf das Globale Klima, das "Menschengemachte" - einen sehr KLEINEN Einfluss auf das globale Klima...
Nebenbei - da nach Erdenwärmern das Öl und Gas sowieso BALD alle ist - sollte es im ENDEFFEKT egal sein ..... dann gibt's kein Mannmade CO2 mehr.
Nun Herr Teeernte
was hast Du mir gepostet ?
Du weißst garnix ..überhaupt nix .. also halt einfach deine Fresse.....
Zitat:
Zitat von
Poison
Nun, ich denke das für die Pflanzen Sauerstoff lebensnotwendig ist und CO2 keine
Rolle spielt.
Pflanzen brauchen CO 2 ?..alles
Quatsch! Die brauchen Sauerstoff ..genau so wie wir .
Pflanzen ernähren sich von Erdboden ... wo die halt drinstecken..
Logisch oder?
Was ist denn das für eine gequirlte Scheiße? Gott, kommen von unseren Schulen denn nur noch Hirnamputierte?
Schon mal den Begriff der Photosynthese vernommen?
Wenn nicht - googlen, lesen, lernen und ansonsten bitte ganz schnell die Klappe halten, bevor du dich noch mehr zum Narren machst.
Zitat:
Zitat von
Poison
Nun Herr Teeernte
was hast Du mir gepostet ?
Du weißst garnix ..überhaupt nix .. also halt einfach deine Fresse.....
Wiki:
Zitat:
Photosynthese oder Fotosynthese (altgriechisch φῶς phōs „Licht“ und σύνθεσις sýnthesis „Zusammensetzung“) bezeichnet die Erzeugung von energiereichen Stoffen aus energieärmeren Stoffen mit Hilfe von Lichtenergie. Sie wird von Pflanzen, Algen- und einigen Bakteriengruppen betrieben. Bei diesem biochemischen Vorgang wird zunächst mit Hilfe von lichtabsorbierenden Farbstoffen, meistens Chlorophyllen, Lichtenergie in chemische Energie umgewandelt. Diese wird dann unter anderem zur Fixierung von Kohlenstoffdioxid verwendet: Aus energiearmen, anorganischen Stoffen, hauptsächlich Kohlenstoffdioxid CO2 und Wasser H2O, werden dabei energiereiche organische Verbindungen – Kohlenhydrate – synthetisiert. Darüber hinaus dient die Photosynthese der Nitrat- und Sulfatassimilation grüner Pflanzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese
http://www.klima-sucht-schutz.de/upl...ese_iStock.jpg
In DEM alter hättste lieber besser aufpassen solln...
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Was ist denn das für eine gequirlte Scheiße? Gott, kommen von unseren Schulen denn nur noch Hirnamputierte?
Schon mal den Begriff der Photosynthese vernommen?
Wenn nicht - googlen, lesen, lernen und ansonsten bitte ganz schnell die Klappe halten, bevor du dich noch mehr zum Narren machst.
Ja Hallo ,
Du bist scheinbar ein Botaniker,ein echter Kenner....Donnerwetter .
Du meinst also die Pflanzen brauchen keinen Sauerstoff, oder wie soll ich dein Protest verstehen ?
Photosyntehese ? Googeln? muss ich nicht .Ich setze einfach mein Verstand ein.
Diese Schulmeinung mit CO2 und der Photoscheise ist doch schon lange umstritten..
Nun solche Bauernärsche wie dich lassen sich halt noch tüchtig veräppeln.