AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich bin weder für noch gegen Assad und wohin die Flüchtlinge gehen, hängt nicht von Assad ab, sondern von der Außenpolitik der EU/Deutschlands. Es gibt weltweit genug Bürgerkriegsflüchtlinge um jedem Deutschen einen in die Wohnung zu setzen, wenn man das vor hat und das ganz unabhängig davon, was ich davon halte. :auro:
Das ist richtig. Dennoch bin ich Realist und kenne unsere Politiker, die alles herlocken, das sich da unten verstümmelt hat. Deshalb muss man, so lange hier Widerstand gegen dieses Einwandererterrorregime sinnlos ist, die Machthaber unterstützen, die die Menschen in ihren Ländern halten.
Alles andere ist Wunschträumerei!
Zitat:
Zitat von
Dragus
Habe die Anführungszeichen überlesen, Entschuldigung.
Kein Thema!
Ich würde zu gern wissen wie "die Welt" reagiert, wenn irgendwelche selbsternannten "Rebellen" in der BRD anfangen Polizisten und Politiker zu ermorden, Bomben zu legen, und die Abschaffung des "Regimes" der BRD zu verlangen.
Lehrling, das wird eine echte Lehrstunde für Dich. Pass auf:
Zitat:
Zitat von
Fabi
Was für Dinge werden denn bei Press TV ausgesprochen, die man vor der eigenen Bevölkerung verheimlicht?
Zum Beispiel das Gedicht von Günter Grass wurde im Press TV veröffentlicht, was im persisch-sprachigen Fernsehen des Irans nie en detail zu sehen war!! Und weisst Du, warum? Pass auf Lehrling, ich erkläre es Dir!! Weil Grass in seinem Gedicht auch das islamistische iranische Regime angegriffen hat, worauf im Iran die Todesstrafe steht.
Das war es dann mit Dir Lehrling. :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist richtig. Dennoch bin ich Realist und kenne unsere Politiker, die alles herlocken, das sich da unten verstümmelt hat. Deshalb muss man, so lange hier Widerstand gegen dieses Einwandererterrorregime sinnlos ist, die Machthaber unterstützen, die die Menschen in ihren Ländern halten.
Alles andere ist Wunschträumerei!
Und ich bin realistisch genug um zu erkennen, das es nichts bringt, die eine oder andere Seite zu unterstützen. Offene Rechnungen werden früher oder später beglichen und Assad hat einige davon. Auch wird nichts das Kräftemessen zwischen der Türkei, Saudi-Arabien, dem Iran und der USA um die Dominanz der Region aufhalten. Wer Klug ist, der hält sich aus der Schusslinie und investiert sein Geld in Ländern, die über zuverlässigere politische Systeme verfügen.
Aber da du explizit nach meiner Meinung gefragt hast: Ich fand den Irak unter Saddam besser als heute und das gleiche gilt für Syrien vor dem Beginn des Bürgerkrieges. Es ist nur eben bedeutungslos, welche Meinung ich habe, da ich in diesem Konflikt nichts zu entscheiden habe.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Und ich bin realistisch genug um zu erkennen, das es nichts bringt, die eine oder andere Seite zu unterstützen. Offene Rechnungen werden früher oder später beglichen und Assad hat einige davon. Auch wird nichts das Kräftemessen zwischen der Türkei, Saudi-Arabien, dem Iran und der USA um die Dominanz der Region aufhalten. Wer Klug ist, der hält sich aus der Schusslinie und investiert sein Geld in Ländern, die über zuverlässigere politische Systeme verfügen.
Aber da du explizit nach meiner Meinung gefragt hast: Ich fand den Irak unter Saddam besser als heute und das gleiche gilt für Syrien vor dem Beginn des Bürgerkrieges. Es ist nur eben bedeutungslos, welche Meinung ich habe, da ich in diesem Konflikt nichts zu entscheiden habe.
Machst du dich nicht ein bisschen kleiner als nötig?
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Ich würde zu gern wissen wie "die Welt" reagiert, wenn irgendwelche selbsternannten "Rebellen" in der BRD anfangen Polizisten und Politiker zu ermorden, Bomben zu legen, und die Abschaffung des "Regimes" der BRD zu verlangen.
Im Iran wäre selbst ein geworfener Stuhl nach einem Fussballspiel ein regimekritisch geworfener Stuhl! :ja:
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Lehrling, das wird eine echte Lehrstunde für Dich. Pass auf:
Zum Beispiel das Gedicht von Günter Grass wurde im Press TV veröffentlicht, was im persisch-sprachigen Fernsehen des Irans nie en detail zu sehen war!! Und weisst Du, warum? Pass auf Lehrinling, ich erkläre es Dir!! Weil Grass in seinem Gedicht, auch das iranische Regime angegriffen hat, worauf im Iran die Todesstrafe steht.
Der Kern von Grass' letztem poetischen Erguss ist eindeutig primär als Kritik an Israel zu verstehen, und du erwartest ernsthaft von der Islamischen Republik Iran, dass sie seinen Nebensatz (Kritik an IRI) ihrer Bevölkerung an die große Glocke hängt? Du bist ja putzig.
Und natürlich sagen sie den Zuschauern im Ausland was sie ohnehin schon wissen, es wäre lächerlich und nicht gerade "geschäftsfördernd" ohnehin bekannte Dinge zu verschweigen bzw. einen Teil auszulassen.
Das sind 1+1-Rechnungen und doch keine WOW-Effekte, als die du sie hier verkaufen willst.
Und von alledem mal ganz abgesehen, glaubst du doch nicht im Ernst, dass ein Iraner, der das ganze Gedicht lesen will, auf Iranische Staats-Medien angewiesen ist? :D
Zitat:
Nein, sag bitte nicht, dass das alles war.
Übrigens, wobei wurde ich denn jetzt überführt?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Machst du dich nicht ein bisschen kleiner als nötig?
Ich mache nur nicht größer, als ich bin, etwa 1 von 40 mio. Stimmen in einer indirekten Demokratie.
Das ist nicht vergleichbar mit der Situation eines alawitischen Bäckers in einer von Sunniten dominierten Region Aleppos, während sunnitische Fundamentalisten die Region nach alawitischen Kollaborateuren durchkämmen und kurzen Prozess machen . . . ich freu mich ungemein, in einem friedlicheren Teil der Welt zu leben und nicht entscheiden zu müssen, wie ich auf die Kalaschnikow in meinem Gesicht reagieren sollte und zu hoffen, das meine Tochter sich gut versteckt hat. Wenn es nach mir ginge, sollte man alle Fanatiker und Banditen an die Wand stellen und einen vernünftigen Rechtsstaat errichten. Leider ist das in der islamischen Welt beinahe durchgehend gescheitert.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Im Iran wäre selbst ein geworfener Stuhl nach einem Fussballspiel ein regimekritisch geworfener Stuhl! :ja:
In der BRD ist ein geworfener Farbbeutel immerhin auch strafwürdig, und das ohne den Iran zu erwähnen und "wäre".
http://www.youtube.com/watch?v=724ygzPusYo