AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Einsteigen würde ich jetzt noch nicht! Die "Katastrophe" ist noch nicht auf die Spitze getrieben worden, da geht noch einiges mehr. Also erst mal abwarten.
Nein, die Sache ist fast gelaufen.
Ich hatte das auch unterschätzt.
Ich hatte ja seit letztem Jahr Shortpositionen und habe zu früh verkauft.
Die Märkte bereinigen sowas immer sofort.
Was soll noch kommen, alle Infos sind schon eingepreist.
Höchstens nochmal 1000 runter. Man kann allmählich Aktien einsammeln.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Leute wollen ihre Lieben halt mumifizieren, wenn das Große Sterben anhebt.
.. na dann schon lieber in "Körperwelten" ausgestellt werden .. :D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also für so einen Dorfschulbeitrag bist Du eigentlich zu klug.... Was, wenn nicht das Wissen über VIREN, ist denn bei VIRUS-Pandemie relevanter?????
Na deine spezielle Richtung ist ja auch nicht ganz verkehrt. Exponentialfunktion und so. Das gilt sowohl für die Quarantäne (wieviele Mitbürger steckt ein Infizierter an) als auch für das angeratene Händewaschen (Nach welcher Zeit haben sich Viren auf der Handfläche so weit vervielfältigt, dass es für eine Infektion hinreichend ist). Wobei uns die besagten Eingangsparameter fehlen... Von daher sind die Maßnahmen schon nicht verkehrt. Es ist nur wieder bundesrepublikanisch typisch: Immer schön halbherzig und zusehen, dass man sich als Politschranze wenig Verantwortung aufhalst, dafür mögliche Lasten den anderen auferlegt....
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das passt zeitlich ganz gut. Es ging so ab 2018 langsam aber sicher los. Damals haben noch viele versucht, sich mit Pfeifen im Wald zu beruhigen. Spätestens seit Mitte letzten Jahres kam das Ding so langsam vorwärts. Jetzt, wo es nicht mehr zu übersehen ist, kommt das Virus. Jetzt haben sie eine super Ausrede. Es ist natürlich nicht der Kryptosozialismus gewesen, die maßlose Geldverschwendung, die verpfuschte "Energiewende", der Krieg gegen die letzten verbliebenen Industrien in D... nein, es war ein gesichtsloser Virus, für den all das verkommene Politgesindel natürlich nichts konnte. Insgeheim müssen die doch Freudensprünge machen...
Ich frage immer gerne Wähler und Anhänger der "Grünen":
Warum wählt ihr eine Partei, die mehr oder wenig offen fordert, dass Deutschland verrecken solle?
Eine ernsthafte Antwort darauf habe ich nie bekommen...
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Exakt so konnte ich das heute auch beobachten.
Wir hätten null Versorgungsprobleme wenn sich die Leute nicht in die Hose scheißen würden. Null!
Erstaunlich auch die vorrangigen Objekte der Begierde: Klopapier, Tiefkühlsachen, Obst und Gemüse Frischware etc..
Bei Stromausfall nützt der ganze Tiefkühlkram wenig. Die wirklich jahrelang haltbaren Sachen, wie Dosen etc. gibt es noch massenhaft.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Warum wählt ihr eine Partei, die mehr oder wenig offen fordert, dass Deutschland verrecken solle?
Weil die meisten Idioten, die die wählen, das nicht mal wissen. Die denken noch, dass die Grünenbande "den Wald" retten will
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Relevanter sind fachübergreifende Kenntnisse. Der Mann ist kein Lungenfacharzt, erst recht kein Allgemeinarzt. Er kennt sich nur mit Viren unter dem Mikroskop aus und ist in seinem Elfenbeinturm Charité
gefangen, das von staatlichen Subventionen und einer Monopolstellung lebt.
Es gibt genügend alternative Meinungen von echten Ärzten, die eben ein diametrales Bild zur 70% Durchseuchung und 3% Todesrate zeichnen, weil sie in der Praxis jährlich mit solchen Wellen zu tun haben.
---
:gp: Schön. Der Satz aus einem anderen Beitrag heute war auch gut ( in etwa so ) : Ich vertraue keinem Virologen, der sich anzieht wie ein 16- Jähriger und die Haare so ungepflegt trägt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na dann schon lieber in "Körperwelten" ausgestellt werden .. :D
Laß' ich mit mir lieber nicht machen:
"Das könnte Teile der Bevölkerung verunsichern..."
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit enem durchschnittlichen Wähler. Soll der olle Churchill (angeblich) gesagt haben.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Die Verdreifachung der Italy-Toten hat mich auch irritiert.Wie aber ist dies möglich, wenn es in China bei über 1,5Mrd. Bevölkerung insgesamt bisher nur 3200 Tote zu beklagen gibt und der virus bereits rückläufig ist , weshalb die Chinesen bereits Italien mit Ärzten,Material und know how unterstützen?
Liegt es daran, wer gestestet wird, wird gelogen usw.?
Hier ein kompetenter Mediziner, der mit seinem Wissen Entscheidungshilfe zur realen Beurteilung der aktuellen Situation sein kann....
Gruß kd
Da kommen wohl mehrere Gründe zusammen:
China hat sehr schnell mit brutaler militärischer Gewalt (Quarantäne vieler Millionen Chinesen ) reagiert, das funktioniert in Italien (wie auch in D) nicht.
Zu wenig Tests in I und D usw.
Andere Zählmethoden.
Lügenpresse, verlogene Regierung.