Zitat von
Tutsi
Du machst Dir einfach nur was vor, weil es Dir so gefällt.
Über Jahrzehnte habe ich in der DDR Lügen gehört und gelesen - wie gut die Diktatoren in Rumänien, wie gut Stalin gewesen war und Mao und die anderen Diktatoren in Nord-Korea und und und .....und dann kam der Schock nach der Wende, was wirklich gewesen ist - wie Rumäniens Herrscher die Menschen unterdrückt hat - hatte sie von Rucksacktouristen gehört, die das alles gesehen haben - ich habe zuviel der Lügen gehört - und es geht weiter - nun versuchen Islamisten, den Menschen zu erklären, daß sie gar nicht so schlimm seien - und daß die IS viele Menschen einfach so geköpft haben - willst Du das auch verteidigen ?
Du kommst mir nicht wie ein Konvertit vor, weil: ich mußte Dir erst sagen, daß Muslime hinter manchem Satzende ihre 3 Wörter anfügen, was Du nie getan hast - deshalb hatte ich meine Zweifel. Ich glaube, Du willst nur den Islam schönreden, weil Du vielleicht konvertieren willst.
Oder Du willst einfach nur die Religion verteidigen, das machen manche Leute, die finden, daß zuviel Negatives über eine Religion gesagt/geschrieben wird.
Und Du weißst, wir schauen uns Dokumentationen an, die von Islam-Kritikern und - wissenschaftlern gestaltet werden, wenn sie z.B. abwägen wollen.
Gut ist der Islam nicht - er ist beileibe nicht human - er ist frauenfeindlich - warum sonst müssen sie hinter Pappverschlägen beten und warum haßt der Koran die Hunde - überhaupt Tiere, die die Schöpfung geschaffen hat - warum haben sie kein ganzheitliches Denken - und warum kommen sie technisch nicht so weiter - weil sie alles per Koran verbieten, was die Entwicklung beschleunigt - überhaupt wie die orthodoxen Juden - wie fundamentalistische Christen usw. - Wäre die Aufklärung nicht, hätten wir technisch genauso hinterm Mond gestanden - aber da war die Entwicklung dagegen - und wie viele Fundamentalisten würden die Zeit gern zurück schrauben.