AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Das ändert nichts daran, dass der Iran, nicht Russland, der Hauptverbündete Syriens ist.
Der Iran spielt bloß den "ehrlichen Makler" und Friedensstifter. Die "Rebellen" wissen, was sie von der Offerte aus Teheran halten sollen. Außerdem haben sie von ihren Geldgebern und Waffenlieferanten den Befehl erhalten, Assad platt zu machen. Sonst nix Geld!
Dem Iran geht es NUR darum, seine Verbindung über Syrien zu seinem libanesischen Ableger im Norden Israels aufrechtzuerhalten. Sollte Assad fallen, wird Iran einer der ersten Länder sein, das die neue Regierung in Damaskus anerkennen wird. Ich bin aber relativ sicher, dass Syrien nach Assad keinen funktionierenden Staat bekommen wird, denn die sogenannte Opposition ist untereinander stark verfeindet. Sie werden sich nach Assad noch blutigere Schlachten liefern. Syrien ist auf dem Weg zur Teilung und Anarchie.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Sollte das stimmen, was im Video gesagt wird, … “Snipers, .. 1.5 to 2 km away”, … dann kannst Du die Scharfschützen eher hier suchen, als bei den trotteligen Söldnern:
http://en.wikipedia.org/wiki/Longest...d_sniper_kills
Der traurige Rekord liegt bei 2,475 m ! Bravo !:schlecht:
Hm, mit den Heckenschützen ist das immer so ne Sache.
Man tut die gerne als feige ab und so.
Grad wenn man selber Ziele mit Messer, Garotte oder den Händen zu töten hatte....
Aber so einfach ist deren Job auch nicht.
Dieses ewige Rumkriechen und Versteck spielen....
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Dem Iran geht es NUR darum, seine Verbindung über Syrien zu seinem libanesischen Ableger im Norden Israels aufrechtzuerhalten. Sollte Assad fallen, wird Iran einer der ersten Länder sein, der die neue Regierung in Damaskus anerkennen wird. Ich bin aber relativ sicher, dass Syrien nach Assad keinen funktionierenden Staat bekommen wird, denn die sogenannte Opposition ist untereinander stark verfeindet. Sie werden sich nach Assad noch blutigere Schlachten liefern. Syrien ist auf dem Weg zur Teilung und Anarchie.
Die Islamisten, die in Syrien kämpfen, werden im Falle eines Sieges Teheran die lange Nase zeigen und sich an Saudi-Arabien orientieren. Diese Leute sind auf Shiiten nicht gut zu sprechen, wie eine Gruppe libanesischer Pilger auf dem Rückweg aus Kerbela merken konnte.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Dem Iran geht es NUR darum, seine Verbindung über Syrien zu seinem libanesischen Ableger im Norden Israels aufrechtzuerhalten. Sollte Assad fallen, wird Iran einer der ersten Länder sein, der die neue Regierung in Damaskus anerkennen wird. Ich bin aber relativ sicher, dass Syrien nach Assad keinen funktionierenden Staat bekommen wird, denn die sogenannte Opposition ist untereinander stark verfeindet. Sie werden sich nach Assad noch blutigere Schlachten liefern. Syrien ist auf dem Weg zur Teilung und Anarchie.
Ja, die USA, die laut Dietmar Ossenberg einen Hardcore-Sunni-Staat dort ganz nach al-CIAda-Manier errichten wollen, warten sicher auf Anerkennung ihres muslimischen Erzfeindes! Nein, man will die Hisbollah isolieren, damit ihr während des Irankrieges kein Nachschub zur Verfügung steht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Christoph Hörstel berichtet ja auch, dass er deutsche Familien kennt, deren Angehörige als Bundeswehrsoldaten in Syrien kämpfen. Mittlerweile halte ich das für glaubhaft, will es aber noch nicht als Faktum hinstellen!
Ich auch. Ich frag mich, ob die jemals einen Internetanschluss bekommen haben. Ich war allerdings 89 auch so blöd, diesem Verein beizutreten. Nun ja, damals war das mit dem Netz noch nicht so ausgeprägt.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Laut Wiki ist Press TV ein Ableger der staatlichen Rundfunkanstalt IRIB.
PRESS TV ist ein Teil des staalichen Rundfunks, allerdings ist das englischsprachige Fernsehen nicht an das iranische Publikum gerichtet.
Zitat:
Zudem wurde Press TV 2009 höchstpersönlich von Mahmoud Ahmadinejad eröffnet.
Ahmadinejads wichtigste Berater und politische Freunde sitzen allesamt mittlerweise im iranischen Gefängnis. Im nächsten Sommer, wenn seine Amtszeit enden wird, wird er höchstwahrscheinlich auch selbst eingelocht werden. Er ist seit der Entlassung des Geheimdient-Ministers beim Führer in Ungnade gefallen. Natürlich hat Chamenei den Minister wieder in sein Amt eingesetzt und Ahmadinejad scharf angegriffen.
Zitat:
Warum sollte der Sender also im Iran selbst nicht empfangbar sein?
Ich berichte aufgrund eigener Beobachtungen. Ich war drei Wochen im Iran und konnte den Sender nicht finden.
Zitat:
Reiche doch bitte mal eine Quelle für deine Behauptung nach.
Du musst mir nicht glauben, wenn Du nicht willst. Aber ich halte es für nachvollziehbar,
dass das Programm im Iran nicht zu sehen ist, denn dort werden Sachen gezeigt und erzählt,
wofür ein Iraner im Iran vor Gericht gezerrt würde. Das Programm ist ausschliesslich für die Aussendarstellung konzipiert.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Ich auch. Ich frag mich, ob die jemals einen Internetanschluss bekommen haben. Ich war allerdings 89 auch so blöd, diesem Verein beizutreten. Nun ja, damals war das mit dem Netz noch nicht so ausgeprägt.
Schäm dich nicht. Ich habe dort 2006 gedient und damals auch darüber nachgedacht, diesem Verein länger beizutreten. Und da gab es schon Internet.
Noch was. Es kam letztens ein Bericht in der Welt, dass die Deutschen im Vergleich zu anderen westlichen Nationen relativ wenig dem Internet vertrauen. Vieleicht war es nur ein Hetzbericht gegen die Konkurenz. Vielleicht aber auch nicht!
Zitat:
Zitat von
Steiner
Warum sollte der Sender also im Iran selbst nicht empfangbar sein? Reiche doch bitte mal eine Quelle für deine Behauptung nach.
Der Sender ist tatsächlich nicht im Iran zu empfangen, allerdings nicht aus irgendeinem "guten Grund", bzw. weil dort Sachen zu sehen sind, die die Iraner nicht sehen sollen, sondern aus dem einfachen Grund, weil es sinnlos wäre, da der Sender eigens für das Ausland konzipiert wurde. Die Deutsche Welle z.B. (ebenfalls nur fürs Ausland ind Leben gerufen) sendet aus selbem Grund nicht auf UKW, und nicht deshalb weil Deutsche aus "gutem Grund" nicht zuhören dürfen.
Zitat:
Zitat von
Fabi
Der Sender ist tatsächlich nicht im Iran zu empfangen, allerdings nicht aus irgendeinem "guten Grund", bzw. weil dort Sachen zu sehen sind, die die Iraner nicht sehen sollen, sondern aus dem einfachen Grund, weil es sinnlos wäre, da der Sender eigens für das Ausland konzipiert wurde. Die Deutsche Welle z.B. (ebenfalls nur fürs Ausland ind Leben gerufen) sendet aus selbem Grund nicht auf UKW, und nicht deshalb weil Deutsche aus "gutem Grund" nicht zuhören dürfen.
DU Witzbold, bist echt unverschämt, kopierst meine Beiträge wortwörtlich und gibst sie dann als deine aus?! Sehr witzig! :D
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Du musst mir nicht glauben, wenn Du nicht willst. Aber ich halte es für nachvollziehbar,
dass das Programm im Iran nicht zu sehen ist, denn dort werden Sachen gezeigt und erzählt,
wofür ein Iraner im Iran vor Gericht gezerrt würde.
Sind das deine Worte und bist du somit nicht eher der Witzbold hier?