AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Wenn ich diesen Strang hier so verfolge,- kommt mir der Gedanke ,- das wir (zumindest strangmässig ) schon lange im Kriegszustand sind.
Beschimpfungen, Beleidigungen und unerbittliche Positionen sind eines Krieges würdig ,- nicht aber eines Diskussionsforum´s...
Ich habe in meiner Anfangszeit recht häufig und regelmäßig ein Diskussionsniveau angemahnt, erbeten, gewünscht.
Aber was will man machen, wenn der Ruf weder beachtet oder gar umgesetzt wird?
Dann passt man sich halt an…
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und warum das Ganze? Je nach sozialem Stand. Aus der Notwendigkeit heraus, für eine Currywurst, für einen Arbeitsplatz, für gesellschaftliche Anerkennung, als Vorbild-Rolle... In jedem Falle traurig!
Eine Currywurst oder einen "Arbeitsplatz" und auch noch gesellschaftliche Anerkennung miteinander zu vermischen habe ich mir abgewöhnt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Allerdings wurden auch eine Menge Leute gezwungen. Es drohte der Verlust des Arbeitsplatzes. Wäre für mich kein Grund gewesen, aber die meisten müssen Familie ernähren und Haus abbzahlen. Für die nächsten 500 Jahr.
Ich hatte die lockere Möglichkeit zu sagen: von mir aus, aber ohne mich. Und so ging ich eben. Und kam keine zwei Wochen später ungeimpft zurück. Es gab keinen geimpften mehr, der nicht "Corona" hatte-
Die die man zwingen und überreden konnte tun mir besonders leid.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe in meiner Anfangszeit recht häufig und regelmäßig ein Diskussionsniveau angemahnt, erbeten, gewünscht.
Aber was will man machen, wenn der Ruf weder beachtet oder gar umgesetzt wird?
Dann passt man sich halt an…
Du bist einfach ein Opfer. Du beschreibst dich sehr gut.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eine Currywurst oder einen "Arbeitsplatz" und auch noch gesellschaftliche Anerkennung miteinander zu vermischen habe ich mir abgewöhnt.
Wie gesagt, je nach sozialem Stand. Es gab Leute die wurden gezwungen, andere wurden schlicht mit der Currywurst gelockt, und dritte fühlten sich plötzlich stark und genossen die gesellschaftliche Anerkennung.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Alleine dafür, sollten einige Verbrecher in den Knast!
Da wird gar nichts passieren. Auch bei der korrupten Schlampe UvdL nicht. Bei Söder nicht, Lauterbach, Wieler, Drosten, Spahn, Merkel und wie sie alle heißen….
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die die man zwingen und überreden konnte tun mir besonders leid.
Meine Frau und auch unser Großer bereuen ihre Impfung, aber der Druck war echt enorm. Bei meiner Frau auf Arbeit und beim Großen wars die Uni…speziell Asta hat da ordentlich Druck gemacht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist aber schon eine andere Hausnummer. Du hast deinen Bengel bewusst zur Spritze geschickt.
Ich bin ja auch nicht so verstiegen und verantwortungslos den eigenen Kindern gegenüber wie all die Impfverweigerer. Aber es hat viele von ihnen „erwischt“. Auch eine Form der soziologischen Selektion. Sie fallen als Querulanten und Hetzer aus…
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ja auch nicht so verstiegen und verantwortungslos den eigenen Kindern gegenüber wie all die Impfverweigerer. Aber es hat viele von ihnen „erwischt“. Auch eine Form der soziologischen Selektion. Sie fallen als Querulanten und Hetzer aus…
Beeindruckend. Das Outing.
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Impfverweigerer hats denn so erwischt? Würdest du uns an deinem reichhaltigen Wissen darüber teilhaben lassen?!