AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Olli
In der Folge… Putins historisches Versagen,… er hätte angesichts dieser Massaker sofort reingehen müssen, dies hätte tausende Menschenleben gerettet, welch heute in diesem sinnlosen Krieg von beiden Seiten geopfert werden …
Genosse Putin ist dem Grunde nach ein friedfertiger Humanist und Pazifist, wie es die Genossen Stalin und Hitler ebenfalls grundsaetzlich waren. Pazifismus ist allerdings nicht grenzenlos sondern hat seine Schranken. Bei der Ueberschreitung dieser Schranken durch skrupellose Gegner, werden Pazifisten zu Kriegern und wenden Gewalt an um zu siegen. Wer allerdings durch Anwendung von Gewalt gewinnt, kann den Gewinn nur durch Anwendung von Gewalt behalten.
Mahatma Gandhi hat ueber die Schranken des Pazifismus in seinen geistreichen Werken ausfuehrlich und tiefgruendig geschrieben.
Für die Propaganda Opfer hier ein Video, mit Kommentierung eines US F16 Piloten, der die Qualität der russischen Flugzeuge zeigt.
MacGregor weiß, warum er sagt, die Nato hätte kaum eine Chance gegen Russland
https://www.youtube.com/watch?v=GZiYbJqQOzs
Die erwartete Hauptoffensive bei Orechiv/Orechov hat begonnen (Tokmak).
Die feindliche Offensive an der Saporischschja-Front geht weiter : Panzer und Schützenpanzerwagen fahren, ein gewaltiges Artilleriegefecht donnert.
▪️Nach einem Durchbruchsversuch, bei dem Ausrüstung in die Luft gesprengt wurde und es zu Verlusten kam, stellte der Feind mehrere Panzergruppen auf und versucht weiterhin, in die Nähe der Stadt Orekhov vorzudringen.
▪️Der Feind setzt seine Selbstmordangriffe auf Rabotino, Kopani, Belogorye und andere fort. im Bezirk Pologovsky.
▪️ Die Infanterie der Streitkräfte der Ukraine stürmt, sie wird von Artillerie, Scharfschützen, Mörsern und unseren motorisierten Gewehren niedergemäht.
▪️70- und 291-Regimenter mit Aufklärungs- und Spezialeinheiten vernichten weiterhin aktiv die Angreifer.
▪️Armeeflieger der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte greifen an.
▪️Die Intensität der feindlichen Offensivoperationen nimmt in einigen Gebieten ab und hört aufgrund von Verlusten auf.
▪️Die Artillerie ist auf beiden Seiten sehr aktiv im Einsatz, das Grollen entlang der Front ist schrecklich.
▪️Der Funk ist immer noch massenhaft mit Funksprüchen unserer und feindlichen Einheiten gefüllt. Es gibt Schwärme von Hubschraubern in der Luft.
https://t.me/RVvoenkor/46826
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Pistorius hat den Indern angeboten deutsche Waffen zu liefern, damit sich die Inder keine Waffen mehr in Russland und China kaufen muessen. Das Angebot war dem Grunde nach finanziell lukrativ, allerdings gefaellt den Indern die lange Lieferzeit von 10 Jahren nach Bestellung nicht. :haha:
Aha , Deutsche Waffen für Indien , aber erst zehn Jahre nach Bestellung , welch absolut erstklassiges Angebot !
Erinnert mich irgendwie an die Lieferzeiten für Trabis , was wurde und werden darüber immer noch für Witze gemacht !
Ja ja , in der DDR war ja alles so schlimm , wenn ich mir aber jetzt die BRD anschaue , oh weh !
10 Jahre für Waffen , darunter fallen auch Gewehre , mehr braucht man da doch nicht zu sagen !
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Warum beteiligst du dich an Falschmeldungen?
Mich interessieren allgemein russische Meldungen und Quellen, auch wenn ich selber nicht weiss, ob da auch immer faktenorientiert die Wahrheit berichtet wird.
Aber bei Euch in der woken antideutschen cancel culture BRD ist das doch auch nicht anders oder wird in der WELT und im SPIEGEL immer die Wahrheit berichtet ?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Genosse Putin ist dem Grunde nach ein friedfertiger Humanist und Pazifist, wie es die Genossen Stalin und Hitler ebenfalls grundsaetzlich waren. Pazifismus ist allerdings nicht grenzenlos sondern hat seine Schranken. Bei der Ueberschreitung dieser Schranken durch skrupellose Gegner, werden Pazifisten zu Kriegern.
Mahatma Gandhi hat ueber die Schranken des Pazifismus in seinen geistreichen Werken ausfuehrlich und tiefgruendig geschrieben.
Gerade Leute wie Mahatma Gandhi fehlen heute in der großen Politik und so darf man sich dann nicht wundern das vieles aus dem Ruder läuft.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn der Ami sich verpissen würde, stände der Russe sofort wieder mit Panzern vor der Tür. Wie in Prag, Budapest, Berlin und jetzt in der Ukraine.
Jenauuuu… deswegen sind die auch in den 90zigern mit knapp 1/2 Million Soldaten freiwillig aus Deutschland abgezogen… um nochmal den verlustreichen Ritt genn Westen zu wagen…
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mich interessieren allgemein russische Meldungen und Quellen, auch wenn ich selber nicht weiss, ob da auch immer faktenorientiert die Wahrheit berichtet wird.
Aber bei Euch in der woken antideutschen cancel culture BRD ist das doch auch nicht anders oder wird in der WELT und im SPIEGEL immer die Wahrheit berichtet ?
Zitat:
Aber bei Euch in der woken antideutschen cancel culture BRD
Du lebst also nicht in der BRD!
Zitat:
Zitat von
hamburger
MacGregor weiß, warum er sagt, die Nato hätte kaum eine Chance gegen Russland
Außer Atomraketen! Über die Leistungen der russischen Flugzeuge und Raketen weiß niemand besser Bescheid als die USA. Wenn sie trotzdem an ihrem verbissenen Raub- und Vernichtungskrieg festhalten, kann das nur heißen, daß sie entweder eine Niederlage bewußt in Kauf nehmen, was wir ausschließen können, oder bereit sind, eine atomare Eskalation herbeizuführen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du lebst also nicht in der BRD!
Ich sage bei Euch, weil die BRD nicht mein Land ist.