Es geht schon los....
WELT-Nachrichten = Die Märkte verfallen in Panik.
Druckbare Version
Es geht schon los....
WELT-Nachrichten = Die Märkte verfallen in Panik.
Dass du noch etwas aufs staatliche Abitur gibst, bezeugt schon deine Unbildung.
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht obrigkeitshörig und glaube einem Virologen, der sich nicht mal einen richtigen Haarschnitt machen kann und mit 50 noch rumläuft, wie ein verlauster 16-jähriger Revoluzzer-Bengel.
Seine Nähe zum System und zur Macht macht mich mehr als misstrauisch.
---
Gleich eine Pressekonferenz life auf ntv.
Recht hast Du: legen wir die Pandemie in die Hände der Maurer, Putzfrauen und Fleischereifachverkäufer, denn dürften ja nach der Logik prädestiniert sein; wegen gesundem Menschenverstand und so?! Sorry, aber mir ist es ja selbst nicht fremd, wenn Akademiker an Alltagsproblemen scheitern (meine Frau kann ein Buch darüber schreiben), aber Leute, für die Corona bislang ein Bier war, sind vielleicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss.
es geht nicht um Unfehlbarkeit, sondern um die Höhe der Wahrscheinlichkeit, das die Aussage richtig oder falsch ist.
Dh wenn ein Haupt- oder Sonderschüler eine Aussage tätigt, im Vergleich zu einem Akademiker, im Vergleich zu einem Fachmann der sich mit der Thematik seit 20 Jahren beruflich befasst, dürfte die Wahrscheinlichkeit das der Fachmann richtig liegtn etwa 1 Mrd mal höher sein als die Aussage des Sonderschülers.
....und trotzdem ist der Fachmann nicht unfehlbar...
das solltest du eigentlich verstehen können, denn schliesslich suchst du auch einen Fachmann auf wenn du krank bist, oder lässt du dir die notwendige Operation von deinem Kumpel von der Hauptschule durchführen, nur weil ja Akademiker nicht unfehlbar sind?
also entweder lässt du dich das nächste Mal von deinem Nachbarn der bei der Müllabfuhr arbeitet operieren, oder du hälst dich mit solchen dämlichen Kommentaren einfach mal zurück.
Nein, Strom und Wasser müssen fliessen.
Wenn in D der Strom ausfällt arbeiten auch die Pumpen der Wasserwerke nicht mehr und pumpen kein Wasser mehr in die Leitungsnetze.
Dann ist Verdursten angesagt, um das letzte Wasser in Flaschen wird es Kämpfe geben.
Die Ursache für möglichen Stromausfall wurde schon gepostet, siehe #9593
Internet (HPF) gibt es dann natürlich auch nicht mehr ...
Das die Hamsterkäufe kommen war schon vor 2Wochen abzusehen, und die Medien berichten nicht anders als bei jedem anderen grösseren Ereignis welches das Interesse der Zuschauer hat, ist nicht anders als bei jeder Katastrophe Überschwemmung Tsunami Vulkanausbruch Erdbeben Attentat Krieg......nur das es eben länger anhält. Es sind auch nicht die deutschen Medien alleine sondern in allen anderen Ländern wird ebendso berichtet -weil schlicht das Interesse der Bevölkerung vorhanden ist.