AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wo sollen die Stahlseile herkommen ?
Der Ukraine mangelt es an allem , wo also sollen die jetzt Stahlseile herbekommen ?
Stahlseile dürften kaum ein Problem sein. Die Ukraine mag einigen Mangel haben, aber sie war auch mal eines der bedeutendsten Waffenlager der Sowjetunion. Was denen ausgegangen ist bzw. ausgeht, ist alles, was überlagern kann bzw. sie verschossen haben.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Stimmt. Die Fakten stehen fest. Putin hat sich Donbass und Krim einverlebt, hat die Welt angelogen und ist in die Ukraine einmarschiert. Ok, man kann natürlich sagen, uns geht das nichts an. Und was ist wenn es im Baltikum, Georgien, Modawien, Polen weiter geht ?
Na ja, wir haben bei der Krim und im Donbass still gehalten. Und haben ihn eindringlich gewarnt, in der Ukraine ein zu mrschieren.
Meine Güte bist du ein dummer laberer ich würde dich gerne über die Vorgeschichte einiges Fragen aber da wirst du Prolet wahrscheinlich gar nichts wissen du hast ein politisches Wissen das könnte man mit einem pubertären Teenager vergleichen.
Die erste und brutalste Lüge die ging ja von der NATO schon aus dass man diese nicht nach Osten erweitert soll ich weitermachen du Depp du
Zitat:
Zitat von
amendment
Die NATO hat sich weder aktiv werbend und schon gar nicht drohend durch weitere Mitglieder ergänzt; es war stets der freie Wille souveräner Länder und Nationen, die um die Aufnahme in diesem Verteidigungsbündnis ersuchten!
Über das Warum können wir uns gerne unterhalten.
So, wie bei der Schweiz. "Sanfte Gewalt" wurde da angewendet, um sie gefügig zu machen. Ich erinnere nur an das Schengen -
"abkommen".
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ossis sagen auch öfter Wroclaw und Szezin zu Breslau und Stettin als Wessis.
Kein Ossi mit ner normal funktionierenden Zunge sagt (oder kann überhuapt sagen) ...Shchetchshien...Das heißt und hieß Stettin, so wie auch Warschau und Krakau normale deutsche Namen haben (oder direkt deutsch gewesen zu sein). "Frotzlaff" hab ich dagegen schon paar mal gehört (so wie geschrieben).
Zitat:
Zitat von
Neu
So sehr enttäuscht? Gut, da war erstmal Corona und die Spritze, wo du daneben lagst, und jetzt die Ukraine. Solltest dich mal mit "alternativen Medien" befassen. Die Regierungsmeinung, die den Mainstream beherrscht, scheint absolut falsch zu sein.
Die Sudel-Edes, aber auch die rhetorischen Novizen, atme ich zum Frühstück ein.
Wie doof oder wie indoktriniert muss man eigentlich sein, um den weltweiten Erfolg der globalen Corona-Pandemie-Bekämpfungsmaßnahmen selbst jetzt immer noch nicht zu erkennen?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wo sollen die Stahlseile herkommen ?
Der Ukraine mangelt es an allem , wo also sollen die jetzt Stahlseile herbekommen ?
Apopo Mangel, die Ersten erwarten schon den Russen.................
"Front droht zu kollabieren "Es gibt nichts, was der Ukraine jetzt helfen kann" 03.04.2024, 18:07 Uhr2
""Es gibt nichts, was der Ukraine jetzt helfen könnte. Denn es gibt keine ernst zu nehmenden Technologien, mit welchen die Ukraine die große Masse an Truppen kompensieren könnte, die Russland wahrscheinlich auf uns werfen wird", so die Militärs. "Wir haben diese Technologien nicht und der Westen hat sie auch nicht in ausreichender Zahl".
Die Offiziere sagten dem Bericht zufolge, es bestehe ein großes Risiko, dass die Frontlinien zusammenbrechen, wo immer die russischen Generäle den Schwerpunkt ihrer Offensive festlegen. Dank der zahlenmäßig viel stärkeren Truppen und der gelenkten Bomben, die seit Wochen ukrainische Stellungen bombardieren, werde Russland wahrscheinlich in der Lage sein, "in die Frontlinie einzudringen und sie in einigen Teilen zum Einsturz zu bringen"."
https://www.n-tv.de/politik/Es-gibt-...e24848238.html
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Stimmt. Die Fakten stehen fest. Putin hat sich Donbass und Krim einverlebt, hat die Welt angelogen und ist in die Ukraine einmarschiert. Ok, man kann natürlich sagen, uns geht das nichts an. Und was ist wenn es im Baltikum, Georgien, Modawien, Polen weiter geht ?
Na ja, wir haben bei der Krim und im Donbass still gehalten. Und haben ihn eindringlich gewarnt, in der Ukraine ein zu mrschieren.
Und warum blendest du die Vorgeschichte aus?
Paßt sie nicht in dein Weltbild und deine antrainierte pseudo-Wahrheit?
Willst du der typisch deutsche moralische Übermensch sein?
Was haben uns die Russen getan, daß wir einen Waffengang mit ihnen riskieren?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und schon wieder dieses ganze moralgeschwängerte Geblubber.
Dein Subtext ist, Russland wurde böses Unrecht getan, also darf man die Ukraine nicht unterstützen und wer es doch tut wird hoffentlich vom Blitz oder von der russischen Rakete beim Scheissen erschlagen.
So simpel und schwarz und weiss funktioniert a) die Welt nicht und b) ist das eben völlig irrelevant für die Entwicklung dieses Konflikts. Für die Entwicklung ist es total egal wer objektiv recht hat und was du glaubst wer das hat. Da werden Fakten geschaffen aus völlig anderen Motiven und nicht aus der Motivation heraus moralisch im Recht zu sein.
Davon mal stimmt vieles nicht was du da schreibst.
Ich halte es genauso wie Dr Maaßen dieser Krieg geht uns nichts an, es ist nicht unser Krieg.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kein Ossi mit ner normal funktionierenden Zunge sagt (oder kann überhuapt sagen) ...Shchetchshien...Das heißt und hieß Stettin, so wie auch Warschau und Krakau normale deutsche Namen haben (oder direkt deutsch gewesen zu sein). "Frotzlaff" hab ich dagegen schon paar mal gehört (so wie geschrieben).
Ich benutze maximal mal den polnischen Namen einer Stadt, wenn ich den deutschen Namen nicht kenne und gerade nicht googeln kann. Also so gut wie nie... Von polnisch kriegt man sowieso Zungenkrebs. Eine furchtbare Sprache!
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich möchte dich nicht belehren, Kamerad, aber lass dich nicht provozieren. Hier gibt es eine Gang von Usern, die im Rudel abwechselnd beleidigt und trollt, um dich zu Beleidigungen zu provozieren, um deine Beleidigung zu melden. Und dich sperren zu lassen. So ergangen meinem Freund @Daggu.
Das weiß ich natürlich. Und ich weiß auch, dass man mich hier nach Herzenslust ungestraft beleidigen darf; sobald ich mich wehre, werde ich gemeldet. Hier sind halt ehrlose Subjekte unter den Anständigen.