AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ossis sagen auch öfter Wroclaw und Szezin zu Breslau und Stettin als Wessis.
Das kann ich mir vorstellen! Aber das ist die Weltsprache der Besatzer, im Osten Russisch, im Westen Englisch. Die Wessis sind eben auch eher bereit, aus München ein Munich zu machen, als die Ossis.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Mann, der Frauen an die Front schicken will, ist nichts weiter als Abschaum.
Er denkt auch nicht daran das er sich damit ins eigene Fleisch und Blut schneidet , denn wer bringt ihm seinen Wacholder wenn die Frauen nicht mehr da sind , da müsste er sich ja glatt vom Sofa erheben und sich
selber versorgen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also die 80 Zentimeter Drachenzähne zerfallen zu Staub wenn da ein Panzer drüber rollt !
Wenn die, wie es eigentlich der Fall sein sollte, untereinander mit Stahlseilen verbunden sind, werden sie trotzdem noch zum Problem.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn du dann irgendwann vielleicht hier in einem Luftschutzbunker sitzt wird dich das sicher trösten, dass du der Ansicht bist, dass der Westen den Krieg begonnen hat.
Mir ist seit den zwei Jahren nie klar geworden, warum man als Deutscher die Schuldfrage für die Russen diskutieren und klären muss. Das ist für uns völlig egal eigentlich ob Russen die größte Verantwortung dafür tragen oder Angelschsen.
Was gehen dich eigentlich die Russen an?
Gute Frage. Was gehen dich Ukrainer an?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und schon wieder dieses ganze moralgeschwängerte Geblubber.
Dein Subtext ist, Russland wurde böses Unrecht getan, also darf man die Ukraine nicht unterstützen und wer es doch tut wird hoffentlich vom Blitz oder von der russischen Rakete beim Scheissen erschlagen.
So simpel und schwarz und weiss funktioniert a) die Welt nicht und b) ist das eben völlig irrelevant für die Entwicklung dieses Konflikts. Für die Entwicklung ist es total egal wer objektiv recht hat und was du glaubst wer das hat. Da werden Fakten geschaffen aus völlig anderen Motiven und nicht aus der Motivation heraus moralisch im Recht zu sein.
Davon mal stimmt vieles nicht was du da schreibst.
Du pinselst hier keine schwarz - weiß - Bilder - lies mal deinen letzten Satz des Beitrags!
Mein "Subtext" ist, daß uns die Russen nichts getan haben und ich nicht verstehe, weshalb Deutschland ein Land wie die Ukraine unterstützen muß?
Für die Entwicklung dieses Konflikt und die objektive Beurteilung ist es von elementarer Bedeutung, wer wo warum wie ... ?
Die Fakten stehen längst fest und es sind die Vernebler, Claqeure und Lakaien, welche sich neue Fakten schaffen, um sich eine moralische Rechtfertigung zu kreieren, übrigens etwas recht Typisches bei den Deutschen, welche ja so gern mit erhobenem Belehrungsfinger durch die Historie und die Welt reisen, und nicht mal in der Lage sind, selbst dies zu bemerken.
Wenn, der (erhobenem Belehrungsfinger) ihnen vor lauter Übermenschen-Moral mal wieder nicht bald übelst abfault?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Schwester fliegt im Mai im Rahmen eines unserer juedisch-israelischen Projekte nach Israel.
Offen gesagt, wird mir schon mulmig nur beim Gedanken daran, weil halt die Nordflanke mit der Hisbollah sehr unruhig ist.
In Israel rechnet man von Seiten der Iraner schon mit Reaktionen, weiss aber nicht so genau, wie diese ausschauen koennten ?
Iran issues threat: "Soon we'll see more deadly attacks against Israel"
After the deadly attack in Damascus attributed to Israel, a spokesman for the Iranian Revolutionary Guards Corps added that "the resistance front will fulfill its duty"
Dor Cohen
Defense Correspondent, i24NEWS Hebrew Channel
April 03, 2024 at 12:06 PM
...
https://www.i24news.tv/en/news/middl...against-israel
Anstelle Deiner Schwester ginge ich das hohe Sicherheitsrisiko nicht ein und sagte die geplante Reise ab.
Falls Du noch Verwandte in Israel hast, helfe denen dabei Israel so schnell wie moeglich zu verlassen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das kann ich mir vorstellen! Aber das ist die Weltsprache der Besatzer, im Osten Russisch, im Westen Englisch. Die Wessis sind eben auch eher bereit, aus München ein Munich zu machen, als die Ossis.
Ja aber das sind ja die polnischen und nicht die russischen Namen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Campino ist kein Punk. Er war vielleicht mal einer. Das ist aber lange, lange her. Reiner Etikettenschwindel, wenn der sich so nennt.
Eine Zecke war er jedenfalls früher und ist es auch heute noch.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ne widerliche linke Systemzecke ist der, sonst nichts.
ne gut gemästete gutbürgerliche "auf links machende" fette System-Made im Entertainment-Speck. Eine Liga mit Gröhlemeier.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der sollte froh sein, daß er überhaupt noch erwähnt wird.
Irgendwo hat er jetzt einen Gastprofessor spielen dürfen , Zugang zum Hörsaal wurde verlost , da hat der seine Liedtexte vorgetragen um zu zeigen das sie viel Wahrheit enthalten !
Irgendwie soll er auch einen Bogen über einen Dichter zu seinen Liedern und Bach geschlagen haben !
Kam heute in den ZDF Nachrichten , lächerlich , einfach nur lächerlich !
Und andauernd stammelte er davon das er als Punkrocker blah blah blah