AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich schlage vor Putin wird heilig gesprochen und konvertiert (...)
Das Judentum kennt keine Heiligen. Der Personenkult ist dem Judentum fremd ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Dayan
Oh waia!Das fehlt nochj eine Oma vom Baumschütteln die Jüdin ist.Jude zu sein ist nicht immer leicht!Gruss!
Keine Sorge, wenn schon, dann würde ich natürlich zu einem agnostischen und antizionistischen Juden. Nur die Abstammung kann die Einstellung nicht so radikal ändern.
Und was ist mit der mythenhaften Verehrung Theodor Herzls?
Zitat:
Zitat von
umananda
Das Judentum kennt keine Heiligen. Der Personenkult ist dem Judentum fremd ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Ich habe ja den Verdacht das Putin durch seine sich öffentlich zur Schau Stellung vor allem auf Schwule Eindruck macht, bei Demokratiefeinden und diesen WirbraucheneinenFührer Deppen ist es seine rigorose, harte Politik, sein rücksichtsloses Vorgehen was denen gefällt.
Fragt sich jetzt nur noch wer von den Putin-Anbetern was ist.
Wir wissen aus der historischen Erfahrung heraus, dass vor allem in wirtschaftlichen und politischen Krisensituationen der Wunsch nach starken Führungspersönlichkeiten wächst. Aber letztlich findet man auch unter schwächeren Persönlichkeiten außerhalb von sogenannten Krisenzeiten eine fast kindliche Sehnsucht nach einem starken Führer.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Nun dachte ich zwar, ich sei kein Jude, aber ich komme an manchen Tage ganz alleine auf 3 Meinungen. Vielleicht sollte ich doch mal meine Ahnenreihe durchgehen. :cool:
Dann aeussere an diesen "manchen Tagen" wenigstens einmal die richtige!
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Und was ist mit der mythenhaften Verehrung Theodor Herzls?
Ich kenne niemanden, der Theodor Herzl verehrt, schon gar nicht mythenhaft.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Keine Sorge, wenn schon, dann würde ich natürlich zu einem agnostischen und antizionistischen Juden. Nur die Abstammung kann die Einstellung nicht so radikal ändern.
Die "Guten" Juden sind tot!Jetzt gibt es nur noch Juden die sich nicht morden lassen auch nicht um beliebt zu sein!
Herzl wurde schließlich selbst zu einem der bedeutendsten Mythen und Symbole der zionistischen Bewegung. Er symbolisierte die Stärke, den Stolz, die Ehrwürdigkeit und auch die physische Schönheit, die sich der Zionismus zur Erschaffung eines neuen Typen von Juden...Vor allem aber die zionistische Mythologie, die sich nach Herzls Tod im Jahre 1904 entwickelte, verstärkte erneut seine Legende...Tagebucheintragungen Herzls zeigen, dass er sich sehr genau darüber bewusst war, dass er bereits zu Lebzeiten zum Mythos geworden war...
weiter:http://www.judentum.net/europa/herzl.htm
------------------
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich kenne niemanden, der Theodor Herzl verehrt, schon gar nicht mythenhaft.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Dayan
Die "Guten" Juden sind tot!Jetzt gibt es nur noch Juden die sich nicht morden lassen auch nicht um beliebt zu sein!
Es ist ja schon eine fast berührende Szene ... ein Jude tröstet einen Antisemiten.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Es ist ja schon eine fast berührende Szene ... ein Jude tröstet einen Antisemiten.
Servus umananda
Franz ist kein Antisemit sondern er macht sich das Leben leicht und schwimmt mit dem Strom=Gegen Israel!Er ist Inteligent genug zu wissen,das Israel gar nicht anders kann als das zu machen was es macht um zu überleben!