AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Grenzenlose Selbstüberschätzung haben v.a. die Systemwissenschaftler, wie man bei Energiewende, Klimawahn, Demografie usw. sieht.
Warum sollten sie in diesem Falle recht haben?
---
Whataboutism.
Ist letztlich auch egal. Kommen da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Bereite lieber mal Deinen Fachvortrag an der Stanford Uni vor.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich wollte damit sagen, dass Nachrichten nur einen Funken entfachen müssen und das Fegefeuer zünden die Schafe von ganz alleine :dg:
das ist sicher richtig...dennoch wissen die Beschwichtiger genauso wenig darüber wie die Sache ausgehen wird wie die Panikhühner....ist eine menschlich Eigenschaft, solange nicht wirklich etwas bekannt ist strickt sich jeder sein eigenes Szenario, sowohl auf der Beschwichtigungsseite wie auch auf der Panikseite.
Zitat:
Zitat von
Finch
Vergiss es. Klopperhorst hält ihn für einen Witz und meint, die Sache selbst besser einschätzen zu können.
Ja, manch einer hier klingt wie der Bub allein im dunklen Wald, der sich mit lautem Pfeifen Mut macht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So. Gerade im Edeka gewesen. Nur Rentner und Weiber. Alle die heute Zeit hatten, wurden zum Einkaufen geschickt.
Tatsächlich. Scheißhauspapier, Nudeln, Reis, Konserven ... alles weg. Leute mit weißen Handschuhen packen noch die restlichen Waren in ihren Einkaufswagen. Das Geld übergibt man nicht mehr - man legt es in eine Schale. Als ob es dann ungiftiger ist wenn es den Weg über die Schale nimmt.
Diese Arschlöcher die hamstern gehen mir so langsam auf den Keks. Noch vor einer Woche hätte ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt wenn mir das einer erzählt hätte.
Die Oberen klatschen sich bestimmt gegenseitig ab. Wie leicht doch ein ganzes Volk zu manipulieren ist.
Woher kommt nur dieser Drang, wirklich alles zu einem gemeinen Komplett der Elite zu erklären? Die Leute sind dumm, von der Regierung gezielt manipuliert wurde aber keiner. Finde diese VErschwörungstheorien einfach bescheuert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum soll man auf den Rat nur eines Virologen hören?
Schon die statistische Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich irrt, ist enorm. Warum hört man nicht auf mehrere Virologen?
Warum werden wie bei der Klimaforschung kritische Stimmen unterdrückt?
Weil die Panik und das Gefasel von 70% Durchseuchung dem System nutzt, seine Macht auszubauen.
---
Ein Virologe hat genau so wie ein "Klimaforscher" ein Interesse daran, dass sein Gebiet der Wissenschaft ernst genommen wird.
Denn er muss Drittmittel eintreiben, um möglichst viel "forschen" zu können.
Oder sich ein schönes Leben zu machen und viele seiner Freunde und Bekannte mit versorgen zu können.
So wie der ehemalige PiK - Chef Schellnhuber seine Frau, eine brotlose Künstlerin, als "künstlerische Leiterin" des "Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung" eingestellt hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Drittmittel über die Wirtschaft einzutreiben ist schwieriger, denn die wollen einen Geldrückfluss.
Funktioniert natürlich auch, mach schön Panik vor "Corona", schon wollen alle deine Test den Du als Wissenschaftler entwickelt hat kaufen.
Professor Drosten hat den Test für Corona entwickelt und einige verdienen sich daran gerade dumm und dämlich.
Zusätzlich noch die Hofschranze von Merkel und Spahn spielen und er hat ausgesorgt...
Klöckner-Appell
Bundesernährungsministerin warnt vor Hamsterkäufen
Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat die Bürger aufgerufen, Hamsterkäufe in der Coronavirus-Krise zu vermeiden. "In haben wir aktuell keine Versorgungsengpässe", sagte die CDU-Politikerin am heutigen Samstag der Deutschen Presse-Agentur. "Ich appelliere daher an die Bürger, ihre Vorräte mit Bedacht, Augenmaß und umsichtig aufzustocken – dann ist genügend für alle verfügbar, die Regale werden zeitnah wieder aufgefüllt...
https://www.google.de/amp/s/www.tonl...erkaeufen.html
1942 gab es solche Appelle;
https://s19.directupload.net/images/200316/jp66foay.jpg
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie ich schon sagte, würde man 800.000 Tote pro Jahr auf 100 verschiedene Viren-Stämme prüfen oder noch besser alle 80 Mio. Leute hier testen, würde man aus dem Staunen gar nicht herauskommen.
Corona-Viren sind seit den 1960'ern bekannt, es gibt 4 Gattungen, die wiederum verschiedene Gruppen haben.
SARS 2 gehört in die Gattung der Corona Beta Viren, ist prinzipiell analog zu den Alpha Viren, welche den klassischen grippalen Infekt (Common cold) verursachen.
Corona Gamma und Delta Viren befallen vor allem Vögel (Vogelgrippe).
---
Die letzten Tage hatten wir hier in Deutschland sehr gutes Wetter. Das stärkt enorm das Immunsystem der Menschen. Sonne, Vitamin D3, etc
Gegenwärtig würde ich sagen wenn das Wetter so bleibt, werden wir in 2 bis 4 Wochen den Hochpunkt erreicht haben und das Ganze wird dann April bis Mai deutlich zurück gehen. In der Statistik werden wir dann eine 3. bzw. 4. stellige Zahl an Toten und eine 5. stellige Zahl an Infizierten haben und man wird sagen „Zum Glück ist es noch mal gut gegangen“.
Das wäre meine persönliche Einschätzung für das wahrscheinlichste Szenario für die nächsten 3 Monate aber vielleicht bin ich zu optimistisch?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
So. Gerade im Edeka gewesen. Nur Rentner und Weiber. Alle die heute Zeit hatten, wurden zum Einkaufen geschickt.
Tatsächlich. Scheißhauspapier, Nudeln, Reis, Konserven ... alles weg. Leute mit weißen Handschuhen packen noch die restlichen Waren in ihren Einkaufswagen. Das Geld übergibt man nicht mehr - man legt es in eine Schale. Als ob es dann ungiftiger ist wenn es den Weg über die Schale nimmt.
Diese Arschlöcher die hamstern gehen mir so langsam auf den Keks. Noch vor einer Woche hätte ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt wenn mir das einer erzählt hätte.
Die Oberen klatschen sich bestimmt gegenseitig ab. Wie leicht doch ein ganzes Volk zu manipulieren ist.
Ehrlich gesagt habe ich das schon lange vermutet, falls es mal zu einem kleinen Ausreißer in der BRD kommt. Wir sind auch nicht mehr weit von Plünderung entfernt. Gibt es für das Schaf Quarantäne und länger als 1 Woche, wird geplündert.
Hamster Shaming geht mir auch auf den Sack.
Jahrlang sagt man schon man sollte schon 3 Monate Bevorratung haben und jetzt passt das auch wieder nicht.
Zitat:
Zitat von
Finch
Woher kommt nur dieser Drang, wirklich alles zu einem gemeinen Komplett der Elite zu erklären? Die Leute sind dumm, von der Regierung gezielt manipuliert wurde aber keiner. Finde diese VErschwörungstheorien einfach bescheuert.
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit der Realität. Jeden Tag ne Panikmeldung in der Zeitung und der Bürger tickt aus. Und du glaubst diese Erkenntnis werden die Regierenden oder Leute in Verantwortung nicht für sich zu nutzen wissen?
Wir hatten schon denkbar schlimmere Situationen. Ganz ohne kollektives Zuhausebleiben und Hamsterkäufe.