AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gut da wird ein bisschen mehr AfD gewählt, weil man keine Alis in der unmittelbaren Nachbarschaft haben will und weniger dran gewöhnt ist als die "Wessis".
Den meisten dieser Wohlstandspatrioten (egal ob Ost oder West) geht Deutschland allerdings genauso am Arsch vorbei wie den Bahnhofsklatschern, es geht ihnen nur um ihre persönliche Komfortzone.
Nebenbei interessant, dass du nun auf einmal ganz genauso argumentierst wie die "Wutbürger", über die du dich sonst so gerne lustig machst.
Du vermischst hier Dinge, weil es dir nicht um die Sache geht. Erst schreibst du, dass ich angeblich meine schöne DDR wiederhaben wolle, nur mit Bananen..... und das, obwohl es doch gerade und insbesondere die ehemaligen DDR-Bürger sind, die hierzulande am lautesten gegen das System wettern und in der Tat noch sowas von Restheimat haben... wo ist da der Sinn hinter deinem Vorwurf?
Habs dir letztens schon geschrieben, da hast dus ja ignoriert: Stell dir vor, die UdSSR hätte uns nach dem 2. WK komplett eingetütet.... hättest du heute eine Heimat oder nicht? Siehste! Eigentlich eine ganz einfache Rechnung.
Dass ich mich über Wutbürger und generell die "selbstbewussten Wähler" und sonstige Powerbürger lustig mache (und zwar ganz egal aus welcher Gegend Deutschlands, nicht nur aus dem Osten, wie du hier suggerieren möchtest), hat damit zu tun, dass ich tendenziell eher ein Fatalist mit Hang zum Realismus bin... vielleicht auch nur deshalb, weil ich lieber positiv überrascht werde als negativ, und ich deshalb zunächst mal nicht daran glaube ein System mit seinen eigenen Regeln zu schwächen oder gar zu schlagen... dass ausgerechnet du damit nicht einverstanden bist, das scheint auch wieder eine neue demokratische Entwicklung von dir zu sein.
Falls es dich tröstet: Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass der Westen so schnell und innerhalb weniger Jahre die Oberhand über die Welt verliert, die er doch schon so gut wie in der Tasche hatte... und nu steh ich da...
Bin also fehlbar.... Also brauchst du meinen Beiträgen auch nicht so viel mehr Wert beimessen als sie verdienen, so sehr sie dich auch beeindrucken oder sonstwie triggern.
Zitat:
WSJ: Macron hat versprochen, im Falle des Todes von französischen Soldaten in der Ukraine nicht an die NATO zu appellieren
Vom Macronischen Selbstzentrismus zurückübersetzt heißt das:
Macron wurde aus dem WH und von europäischen NATO-Partnern klargemacht, dass NATO Art. 5 nicht zieht bei seinem Truppenabenteuer.
Macron hat kleinlaut genickt...
...Macron haut im WSJ wieder auf die Kacke (weil er es nicht lassen kann).
Zitat:
Zitat von
MABF
Das auf dem Bild sind aber Römer :ätsch:
Die Römer?
Ich dachte immer, das sind die wahren Hintermänner des Terroanschlags in Moskau, es sein denn, die wirklichen Strippenzieher sitzen auf den Malediven...
Zitat:
Zitat von
Jony
Stell dir vor, die UdSSR hätte uns nach dem 2. WK komplett eingetütet.... hättest du heute eine Heimat oder nicht?
Die Antwort auf diese Frage ist ein klares nein.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aha, und ich soll dir die weitere Ausführung, den Grund, usw... aus deiner Nase ziehen?
Oder wie hast du dir das nach deiner eindeutigen aber lapidaren Antwort vorgestellt?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum? Weil nur die Deutschen die Mauer hätten zu Fall bringen können?
Die DDR wäre, wenn sie sich nicht mit der BRD vereinigt hätte, ein zweites Ungarn heute, da bin ich mir sicher.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Warum? Weil nur die Deutschen die Mauer hätten zu Fall bringen können?
Die DDR wäre, wenn sie sich nicht mit der BRD vereinigt hätte, ein zweites Ungarn heute, da bin ich mir sicher.
Das einzige was an der DDR deutsch war, ist die geringere Zahl an Ausländern. Ansonsten wurden in der DDR so ziemlich alles an deutscher Tradition und Kultur zerstört. Sogar das Berliner Stadtschloss hat man dort gesprengt ,der Abriss der Quedlinburger Altstadt war geplant. An einer geschichtslosen Plattenbauhölle ist für mich rein gar nichts deutsch, selbst wenn die Bevölkerung dort zu 100% biodeutsch ist.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Die Römer?
Ich dachte immer, das sind die wahren Hintermänner des Terroanschlags in Moskau, es sein denn, die wirklichen Strippenzieher sitzen auf den Malediven...
Nein, nein. Es sind wie immer die Schweden. Nur gut getarnt.
Eigentlich hatte ja das Bild der Orgie aus "Asterix bei den Schweizern" gesucht, aber nicht gefunden. "Die Peitsche, die Peitsche!". "Die ischt aber noch nischt trocken."
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das einzige was an der DDR deutsch war, ist die geringere Zahl an Ausländern. Ansonsten wurden in der DDR so ziemlich alles an deutscher Tradition und Kultur zerstört. Sogar das Berliner Stadtschloss hat man dort gesprengt ,der Abriss der Quedlinburger Altstadt war geplant. An einer geschichtslosen Plattenbauhölle ist für mich rein gar nichts deutsch, selbst wenn die Bevölkerung dort zu 100% biodeutsch ist.
So einfach ist das jetzt nicht. Natürlich sind Kommunisten Bilderstürmer, das ist ja bekannt.
Das Reiterstandbild Friedrichs des Großen hat aber die DDR wieder aufgestellt. Und auf der Substanz, nur eine Ureinwohner-Bevölkerung zu haben, kann man aufbauen. Alle Länder Osteuropas mussten das und sie stehen heute allein deswegen besser da.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Vom Macronischen Selbstzentrismus zurückübersetzt heißt das:
Macron wurde aus dem WH und von europäischen NATO-Partnern klargemacht, dass NATO Art. 5 nicht zieht bei seinem Truppenabenteuer.
Macron hat kleinlaut genickt...
...Macron haut im WSJ wieder auf die Kacke (weil er es nicht lassen kann).
Bei all seinen grossen Ankuendigungen der letzten Zeit bleibt dem Macron eigentlich gar nichts anderes mehr uebrig, als eigene Truppen zu schicken.
Sollte er keine Truppen in die Ukraine entsenden, wuerde Russland das wohl jetzt als Schwaeche auslegen. Der Gesichtsverlust von Macron waere gewaltig.
Macron hat Frankreich hier in eine extrem gefaehrliche Lage manoevriert.